App im Playstore
Pfeil rechts
21

Zitat von Donnie_Darko:
Danke, das mache ich bereits.

Achso das ist ja ein Zufall ️ich interessiere mich dafür aber die Hürden sind recht hoch und das ganze ist so chaotisch. Bin bis jetzt noch nicht so wirklich voran gekommen.
nunja jetzt wollte ich mal zu einem genesungsbegleiter zur peer Sprechstunde und ihn noch mal interviewen.

Schade das dies für dich dann ein Hindernis wird mit den Kliniken. Eigentlich müsste ja gerade das Konzept ex in ja dazu führen, dass du kein „ Stigma“ mit dir rumträgst, weil du in verschiedenen Kliniken warst.
aber ich kenne ja deine Geschichte nicht.
Wünsche dir nur das Beste und das du eine gute Klinik findest und das auch deine beruflichen Wege sich positiv entwickeln

@Burn Von welchen Hürden redest du? Ich habe mich beworben, ein Bewerbungsgespräch gemacht und dann mit der Weiterbildung begonnen. Das aber alleine finanzieren zu müssen war und ist für mich hart.

In einer Klinik ist es natürlich kein Stigma, aber es dürfte für mich und das Personal unangenehm sein, wenn man mal Patient war und nun plötzlich Arbeitskollege ist. Ich habe noch genügend andere Kliniken in denen ich arbeiten könnte, möchte mich aber nicht unnötig in der Auswahl einschränken.

A

Wahl einer Tagesklinik außerhalb deren Einzugsbereichs

x 3

Für mich ist tatsächlich die Hürde das überhaupt mal eine Ex in Ausbildung starten würde ich bekomme noch nicht mal ein Info Gespräch ob ich geeignet wäre. Es hätte jetzt im Frühjahr ein Info Abend folgen sollen aber der wurde jetzt bis in den Herbst verschoben, da es intern wohl irgendwelche Probleme gibt. Dann käme nur eine andere Stadt infrage um es dort zu versuchen und zu hoffen das die Ausbildung startet. Allerdings ist eine andere Stadt für mich zuweit zum pendeln. Auch noch da hinziehen würde nicht gehen, wie soll man das finanzieren.

Ich habe soviel fragen und noch keine Antworten aber eine peer Beratung ist schon mal ein Anfang. Die ex in Seite und die vermeintlichen Anlaufstellen sind zumindest echt chaotisch

@Burn Das Pendeln würde sich in Grenzen halten. Wenn die Weiterbildung überall gleich ist, dann findet sie nur einmal im Monat von Freitag bis Sonntag statt. Die Praktika kann man an allen Standorten machen.

Zitat von Donnie_Darko:
@Burn Das Pendeln würde sich in Grenzen halten. Wenn die Weiterbildung überall gleich ist, dann findet sie nur einmal im Monat von Freitag bis ...

Danke für die Info! Wieder ein kleines Puzzleteil ️

Vielleicht findest du auf ex-in.de weitere Informationen.

Ich habe bei einer Tagesklinik in meinem Einzugsbereich nachgefragt. Die Wartezeit ist so lange, dass ich schon überlegt habe zu fragen, ob ich zusätzlich einen Platz für meine Kinder, die ich noch nicht habe, reservieren kann, für den Fall, dass sie als Jugendliche psychologische Hilfe benötigen.

Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore