ich schlender ja von Klinik zu Klinik seit 4 Jahren, was einfach nur ätzend ist.
Nun war ich im Sommer ja stationär und aktuell bin ich in der Tagesklinik. Ich hab heute wieder Sachen an den Kopf geknallt bekommen, mit denen ich gar nicht gut umgehen kann, fühle mich heute eh wieder schwer depressiv. Ich führe mal einige Aussagen auf, aus den beiden Klinikaufenthalten:
- sie sind unverschämt hier als Notfall aufzutauchen, wir sind überarbeitet, das kann ja wohl nicht sein und ist nicht in Ordnung (ich kam als totaler Notfall da an und das war das erste Gespräch)
- Sie sind eine extrem unangenehme Patientin, aber ich mag sie trotzdem
- das ist feiges Verhalten, wenn sie immer wir ein Kind davonlaufen
- wenn Sie draußen nicht klarkommen dann müssen Sie auf die Geschlossene (ich hsb nur gesagt, ich hab Angst nach Hause zu gehen)
- was wollen Sie hier, Sie sehen aus, als wenn sie zur Arbeit gehen jeden morgen
- Sie sind eine Störung in der Gruppe
- kein Wunder dass Ihr Sohn nichts von Ihnen wissen will, wenn Sie ihr leben nicht auf die Reihe bekommen
- Ihre Familie leidet extrem unter Ihrer Krankheit
- wenn Sie es nicht hinbekommen haben, als Mutter für ihren Sohn da zu sein, dann bekommen Sie wenigstens mal Ihr eigenes Leben geregelt (ich hab meinen Sohn aufgrund von Traumata, Stalking usw. nicht mehr versorgen können und zu seinem Vater gegeben, seitdem bin ich krank)
Manchmal wurde das im agressiven Ton gesagt und manchmal fast gebrüllt und einiges im scharfen Ton.
Ein Psychiater hat mir mal gesagt, dass das alles Taktik ist um zu testen und zu provozieren. mir gehts aber zu weit, das heute war zu viel.
Was soll der Mist? da bekommt man doch gleich die nächsten Traumata. danach kamen auch wieder nette Sprüche aber es gibt eben auch viel Negatives. Zu einer anderen Mitpatientin wurde gesagt, sie redet zu nervig und die nächste ist zu langweilig. hallo?
Kennt ihr auch sowas? manchmal hab ich das Gefühl, dass es sich um veraltete Methoden oder was auch immer handelt.
Mich würde interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat? und wie hier die Meinungen dazu sind.
Es gibt ja provokative Therapie, aber das läuft doch anders ab oder nicht?
Danke schonmal und viele Grüße
28.10.2022 16:54 • • 02.11.2022 x 1 #1