@Holger- ja ich versuch es, ich hab jetzt schon wieder Angst morgen in die Tagesklinik zu gehen... ich bin glaub ich in dem Unterwerfungsmodus drinne... vielleicht wollen sie das da aber auch testen, was ich mache, ich weiß es nicht zuerst hab ich immer viel gegenan geredet, aber seit Corona fehlt mir die Kraft für sowas.
Ich hab zur Zeit einfach keine andere Alternative, nochmal stationär gehen möchte ich nicht, da war der Oberarzt auch nicht besser und in der Tagesklinik jetzt hab ich wenigstens eine nette Psychologin, die leider wenig zu sagen hat da.
Ich war vor 4 Jahren schonmal in der Tagesklinik, wo eigentlich alles anfing mit meiner Psyche und hab nachher auch im gegenseitigem Einvernehmen die Behandlung beendet, weil es einfach nicht ging. Andere Patienten schwärmen nur so von der Oberärztin, ich weiß also nicht was ich denken soll, viele finden sie aber auch fies und sadistisch.
Andererseits haben sie mir da immer eine Chance gegeben, obwohl ich so oft nicht zum 1. Gespräch kam usw.. und sie sind wirklich engagiert, ich bekomm ja so viele Extragespräche und werde ständig mit einbezogen, wenn Gespräche sind usw... auch dass ich jetzt nach Corona nochmal komplett neu aufgenommen werden konnte, damit ich mehr Zeit habe, spricht ja für die dort.
Ich glaube das sind echt bestimmte Methoden von denen, die ich hier in diesem Bundesland (aus dem ich ja weg möchte) öfter erlebt habe, mir kommt es vor als wären das noch die alten DDR Methoden, keine Ahnung.
Dann ist die Oberärztin auch wieder total nett und meinte wir schaffen das usw... ich seh auch nicht durch....entweder hat sie selbst 2 Persönlichkeiten oder es sind eben die Methoden....
Ich versuch es erstmal noch weiter und wenn es zu schlimm wird, keine Ahnung dann muss ich wieder in die richtige Psychiatrie.
Ich soll ja die Woche auf ein Medi eingestellt werden....mal sehen wie es wird. Ich darf das Medi auch nicht absetzen und soll es mindestens 3 Wochen nehmen, weil ich mich sonst wieder in die Nebenwirkungen reinsteiger, macht schon Sinn...
Und ich muss sagen, ich hasse die Ärztin zwar für ihre Worte, aber ich habe jetzt die Tage ohne große Ängste und Krisen rumbekommen, vielleicht ist das ja doch ganz okay so
viele Grüße
31.10.2022 09:56 •
x 1 #65