Gesund in 7 Tagen oder aber das Buch von Jeff T. Bowles wirst du da wohl gelesen haben!?
Ich hab anfang des Jahres mal so ne Kur gemacht, war auch ständig müde, schlapp, antriebslos und was halt so ne Winterdepression so mit sich bringt.
Ich hab mich kurz in die Thematik eingelesen, Vitamin D3 50.000 IE besorgt und Hochdosiertes Vitamin K2 - MK7 (200 mcg), bei Vitamin K-Mangel und für eine bessere Absorption von Vitamin D3!
Habe dann 20 Tage lang, wollte eigentlich nur 10 Tage machen, jeden Tag ne 50.000er eingeschmissen und 2 Stück von MK7 dazu.
Nach 3 Wochen, solange in etwa soll es dauern, bis man diese Speicherform 25-Hydroxy-Vitamin-D3 im Blut genauer feststellen kann.
Ich kam dabei auf Stolze 121 ng/ ml
Die Wirkung war bei mir ich fühlte mich top fit, wachte vor meinem Wecker auf; hatte keinen Hänger unterm Tag; meine Spannungsschmerzen im Rücken waren komplett weg; mein gesamtes Erscheinungsbild veränderte sich zum Positiven, man sah es mir an das es mir gut ging.
( Muss noch hinzu fügen, das ich auch noch ein paar andere Mittelchen dazu/gleichzeitig nahm OPC, Vitamin C und MSM das hatte wohl eher meine Rückenschmerzen neutalisiert)
Also Nebenwirkungen oder sowas war bei mir nicht der Fall.
Und welcher Wert jetzt für den Einzelnen gut ist, sollte man evtl. selbst rausfinden, man sagt halt gern dass 30-40ng/ml oder so in Ordnung wären, wenn das dann auch die breite Masse hätte wäre es auch ok, aber wenn ein Bademeister im Sommer so um die 80 ng/ml hat, dann kann man sich evtl. mal Gedanken darüber machen, welcher Wert wirklich ok ist, und vor allem gesund für den einzelnen.
Bin jetzt kein Experte in dieser Sache, aber ich würde es auf jedenfall mal probieren und wenn es geht, möglichst schnell den Wert versuchen zu steigern, also nicht mit 2000IE oder so anfangen, dann braucht man ein Jahr oder so bis sich was tut.
27.08.2015 20:48 •