App im Playstore
Pfeil rechts

ZZerRburRuSs schrieb am Mi, 26 September 2007 2102

ganz wichtig ist es jedoch das du die panikattacken die noch kommen
(evtl.) nicht als rückschritt oder versagen einordnest !



Ja, das ist wirklich gut und richtig!
(Ich selber kann das leider noch nicht umsetzen )

Patti, was man hier von dir liest ist richtig schön!
Sei stolz auf deine Erfolge!

Mit deiner Chefin hast du ja wirklich glück und da schliesse ich mich ZZ an, lass es langsam angehen mit dem Job, Schrittchen für Schrittchen!

Denk nicht an dein schlechtes Gewissen gegenüber den Kollegen, ich weiss das ist leicht gesagt zumal wenn man ein gutes Miteinander hat und sich toll versteht.
Mein damaliger Chef hat mal in einer ähnlichen Situation zu mir gesagt wie ich ihm auch so gekommen bin mit schlechtem Gewissen das ich meine Kollegen nicht allein lassen will: Frau***, denken Sie wirklich ihre Kollegen würden so an sie denken wie Sie das gerade tun...seien sie doch mal egoistischer und denken nu an sich!

Die Sache mit dem Namen , das hab ich ja noch nie gehört aber ich muss sagen das gefällt mir das würde ich auch gerne machen...gibts eine bestimmte Regel nach der man den Namen aussucht?

Und Patti bist du so lieb und erzählst mir mal kurz was zu dem Johanniskraut bitte...hatte mir auch vor nem Jahr mal ne hochdosierte Packung gekauft aber dann wegen dieser Nebenwirkung mit der Lichtempfindlichkeit mich nicht getraut (hehe was auch sonst) sie zu nehmen...
Nu musst ich sie wegen Verfallsdatum wegschmeissen aber mich würde schon etwas genauer deine Erfahrung diesbeüglich interessieren.

Lieben Gruss!

hallo linchen

ich hatte diese anregung mit dem namen von meiner aller ersten therapeutin bekommen .
sie sagt ich solle der angst einen namen geben und sobald ich sie sehe oder spüre mit diesem namen ansprechen und mich mit ihr freundlich unterhalten .

den namen konnte ich frei wählen .
nach langem überlegen hab ich dann gedacht , warte einfach bis die angst kommt und sag den ersten namen der dir einfällt,
irgendwie mus wohl nen feuerlöscher in diesem moment in meinem augenwinkel gewesen sein
auf jeden fall bin ich so zu diesem namen gekommen .

LG ZZ

A


Verhaltenstherapie vs. Psychoanalytische Therapie

x 3


Ich habe gestern meine Therapie fortgesetzt. Wir wollen vor allem an meinen Panikattacken arbeiten. Der Therapeut meinte, wenn bei mir Jacobsen Entspannung anschlägt, sind die PAs nicht so schlimm. Jetzt soll ich erstmal mir merken, was auf der CD gesagt wird auch außerhalb der Wohnung anzuwenden.

ZZerRburRuSs schrieb am Do, 27 September 2007 2140
nach langem überlegen hab ich dann gedacht , warte einfach bis die angst kommt und sag den ersten namen der dir einfällt,
irgendwie mus wohl nen feuerlöscher in diesem moment in meinem augenwinkel gewesen sein


achso, ich dachte schon die hättest tiefsinnig nachgedacht in dem Sinne das die Angst dir klar macht das du das Zerstörrerische Feuer das in dir wütet zu löschen ...sozusagen metaphertechnisch, hehe....

Na dann bin ich ja mal gespannt was bei mir gleich diesbezüglich rauskommt , hehe...

Schöne Idee!


meine therapeutin hat damals das gleiche gesagt .

gefaaaahr und feuer und der feuerlöscher als retter !

aber es war halt nur ganz plump einer da als ich ein wort sprechen musste

du kannst dir ja jeden namen aussuchen den du möchtest linchen .

LG ZZ

Hallo linchen,
Habe erst jetzt mitbekommen, das wir schon die zweite seite haben .
Auf den Namen Hugo bin ich gekommen, weil ich denn einfach cool finde. Ich habe hier im Forum darüber gelesen und empfand es als eine gute Idee. einen Freund begrüße ich ja auch mit Namen. (Und so soll ich ja die Panik sehen) Hört sich bestimmt lustig an, wenn ich mit meinem Mann oder anderen eingeweihten Personen unterwegs rede und sage Mensch, da kommt Hugo wieder oder Hugo ist da ?!?
Das mit der Lichempfindlichkeit ist im Winter (dunkle Jahreszeit ) gar nicht mehr so schlimm. Du sollst nämlich nur keine Sonnenbäder machen bzw. dich der direkten Sonne aussetzen. Also mit dem Zimmerlicht habe ich keine Probleme Ich nehme NEUROPLANT AKTIV anderthalb Pillen (wegen 900 mg sollten es schon sein, da es sonst nicht wirkt)morgens und das wars. Eine Wirkung stellt sich nach 3-4 Wochen ein. MEINE Krankenkasse übernimmt die Kosten wenn ich von meinem Arzt das Rezept hole. Ich habe extra in der Apotheke nachgefragt und mich beraten lassen (siehe vorherige Beiträge mein Arzt fand das nicht gut). Und es gibt auch so einen Paragraphen das die Kasse das übernimmt. Stand letztens auf meinem Rezept drauf hab nur vergessen welcher es war. Vielleicht weiß ja ZZ welcher es ist?!?
Und hier muß ich euch allen mal GAAAAAAAANNNNNNNZZZZZZ Dolle Danken vor allem ZZ !! Es ist echt toll die Unterstützung von euch zu haben !

hallo Patti

leider habe ich von medizin überhaupt keine ahnung und auch nicht von krankenkassenparagraphen !

es freut mich sehr wenn dich ,was ich hier schreibe, ein bischen unterstützt !

alles gute ZZ





Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore