App im Playstore
Pfeil rechts
325

Könnt ihr euch auch mal aufführen wie normale Menschen?

Es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob Vergissmeinnicht ein Alk. oder Tablettenproblem hat.

Fakt ist doch, das sie hier vielen Mut gemacht hat. Es gibt auch Leute, die anderen super Tips geben können, aber es selbst bei sich nicht umsetzen können. Oder es eine Zeit gibt, wo es an sich selbst nicht funktioniert, aus welchen Gründen auch immer.

Ich finde das unter aller Kanone das es hier anscheinend Leute gibt, die immer alles besser wissen müssen. Und dann auch noch die Frechheit besitzen hier Sachen rauszuhauen, die hier absolut nicht angebracht sind.

Bei manchen frage ich mich, was sie überhaupt hier suchen, sind die überhaupt selber betroffen, sind die Tips nützlich?

Klar sind wir hier im Netz unterwegs und jeder kann sagen was er möchte. Aber manchmal ist es auch besser, nix zu sagen.

In diesem Sinne!

LG schnatterschnat

@ schnatterschnat; da gebe ich dir Recht....es zählt doch der Mensch der Hilfe braucht und nicht warum ....

Es ist leicht über Menschen zu urteilen die man nicht persönlich kennt...Fehler machen wir alle...jeder auf seine Weise.
Schön wenn man dann Hilfe und Tipps bekommt..., darum gehts hier doch und nicht um zu be-und verurteilen.

Ich wünsche Vergissmeinnicht weiterhin alles Gute und viel Kraft..! Du schaffst das...

L.G. Waage

A

Vergissmeinnicht ist in der Klinik

x 3

Zitat von schnatterschnat:
Könnt ihr euch auch mal aufführen wie normale Menschen?

Es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob Vergissmeinnicht ein Alk. oder Tablettenproblem hat.

Fakt ist doch, das sie hier vielen Mut gemacht hat. Es gibt auch Leute, die anderen super Tips geben können, aber es selbst bei sich nicht umsetzen können. Oder es eine Zeit gibt, wo es an sich selbst nicht funktioniert, aus welchen Gründen auch immer.

Ich finde das unter aller Kanone das es hier anscheinend Leute gibt, die immer alles besser wissen müssen. Und dann auch noch die Frechheit besitzen hier Sachen rauszuhauen, die hier absolut nicht angebracht sind.

Bei manchen frage ich mich, was sie überhaupt hier suchen, sind die überhaupt selber betroffen, sind die Tips nützlich?

Klar sind wir hier im Netz unterwegs und jeder kann sagen was er möchte. Aber manchmal ist es auch besser, nix zu sagen.

In diesem Sinne!

LG schnatterschnat

Ein letztes mal werde ich mich dazu äußern, denn ihr habt nicht verstanden worauf ich hinaus will oder ihr wollt es nicht verstehen.

Vergissmeinnicht ist diejenige die denkt alles besser zu Wissen und sie hat in unzähligen Threads Sachen rauszuhauen die nicht angebracht waren. Und sogar oftmals schlichtweg nicht der Wahrheit entsprachen.
Genauso hat sie andere User angefahren wenn ihr jemand widersprochen hat.
Sie darf das und andere müssen den
Mund halten?
Des weiteren geht es darum dass sie mit anderen Diskussionen anfängt dass es verantwortungslos ist nur Tabletten zu nehmen und dass man in einer Klinik ja eh nur auf Tabletten eingestellt wird. Sie sagt es gibt alternativen. Die sie aber selber nicht nutzt.
Scheinheilig halt.
Aber ob ich hier was sage oder peng.

Wie ich bereits gesagt habe, ist dies mein letzter Post. Und ihr könnt euch nun freuen, ich ziehe mich zurück.
Hat ja doch keinen Sinn.

@ AngstGedanke,

Hallo AngstGedanke,

Zitat:
Du kennst doch das Theater. Ist doch hier immer so. Sagt man die Wahrheit, wird man angegangen.

Was hast Du eigentlich für ein Problem? Du wirst nicht angegangen, weil Du etwas
wahres sagst. Irgendwie scheinst Du das nicht zu verstehen.
Fast alles, was Du sagst schmückst du mit Beschimpfungen und Beleidigungen aus.
Nur merkst Du das nicht.
Dies hier ist aber ein Diskussions-Forum und kein Kampf-Forum.
Wann kann ich eigentlich mal etwas hilfreiches, konstruktives von Dir lesen?
Was für Dich wahr ist, muss gleichzeitig nicht unbedingt hilfreich für andere sein.

Zitat:
Keine Ahnung warum ihr so blind seid und nichts merkt. Widersprüche, Profilierung, Besserwisser
aber selber keine Ahnung haben.
Bin nicht so blöd und lasse mich blenden so wie manch andere hier.

Da Du die Hüterin der Wahrheit zu sein scheinst, habe ich eine Bitte an Dich.
Machst Du bitte mal ein eigenes Thema auf, und schreibst Du dort mal etwas,
wo andere was von Dir lernen können.
Da Du dies aber scheinbar nicht kannst, solltest Du erst mal kleine Brötchen backen.
Ich warte auf Deine schlauen Texte. Hast Du Mut?
Dann fange mal an zu schreiben, ohne Dir zu widersprechen.
Ich fische Dir Deine Widersprüche dann raus.
Versprochen ist versprochen.

Viele Grüße an Dich.

Hotin

Ich finde revolutionäre Frauen aber doch irgendwie toll und anziehend!

Hallo MathiasT,

sehe das genau so wie Du.
Wenn sie wirklich was zu sagen haben, ist das echt stark.

Viele Grüße

Hotin

Auch wenn von mir jetzt ein Offtopic kommt:

Ich finde es nicht in Ordnung, dass hier schon wieder Seitenweise Offtopic geschrieben wird. Es ist von vorn herein klar, dass in einem Thread mit über 5 Seiten wieder einige der üblichen Verdächtigen dabei sind und damit meine ich sowohl die Querschläger, als auch die Diskutierer.

Es ist doch hinlänglich bekannt, dass das Forum auch immer eine Handvoll extremst zynischer User ausspuckt, aber anstatt sie zu ignorieren, bietet ihr ihnen auch noch eine Plattform. Man kann und muss nicht jedes Wortgefecht gewinnen. Es reicht doch, wenn man selbst weiß, dass man Recht hat.

Der Klügere gibt nach.

Hallo Paddlmädchen,

vielleicht hast du schon mitbekommen, das ich sehr oft viel von Deiner Meinung halte.

Hier sehe ich das aber anders.
Erstens bist Du nicht Offtopic.
Es darf nicht sein, das hier ein sinnvolles Thema auf solch eine stillose Weise kaputt geschrieben wird.
Dies finde ich sehr respektlos. Der Klügere sollte hier nicht nachgeben. Dieses
Forum hat immer wieder gezeigt, das es die Fähigkeit besitzt auch andersdenkende zu integrieren.
Persönliche Beleidigungen und inhaltslose Phrasen dreschen bringt aber hier keinen weiter.
Wie willst Du denn die User hier schützen, die wegen Chaoten hier nichts mehr schreiben.
Die sind auch klüger und melden sich ab. Ist das dann ok?

Viele Grüße

Hotin

Natürlich ist das nicht ok.

Ich glaube aber, wenn der erste blöde Post kommentarlos stehen gelassen wird, nimmt man den Usern den Wind aus den Segeln und dann sind es eher die, die sich abmelden. Würde ja schnell langweilig werden. Oder glaubst du nicht?

Ein kurzes Statement, dass eine Aussage unangebracht ist, wäre meiner Meinung nach absolut ausreichend. Große Erklärungen sind da doch eh völlig sinnlos.

Und ich persönlich bin ein großer Fan der Ignorierfunktion, da spar ich mir den größten (sorry) Deppen hier schon lang und seitdem gefällt's mir hier auch wieder viel besser. Das macht hier kaum einer. Warum nicht? Wollt ihr keine Beleidigung verpassen? Ich finde eben NICHT, dass man immer das letzte Wort haben muss.

Und nach meinem Gefühl melden sich hier tendenziell mehr User ab, die mit starken, ehrlichen, aber dennoch respektvollen Aussagen nicht umgehen können. Mit Aussagen, die ihnen den Spiegel vor Augen halten, die Weh tun, die provozieren, aber auf eine gut gemeinte Art.

Zitat von AngstGedanke:

Ein letztes mal werde ich mich dazu äußern, denn ihr habt nicht verstanden worauf ich hinaus will oder ihr wollt es nicht verstehen.

Vergissmeinnicht ist diejenige die denkt alles besser zu Wissen und sie hat in unzähligen Threads Sachen rauszuhauen die nicht angebracht waren. Und sogar oftmals schlichtweg nicht der Wahrheit entsprachen.
Genauso hat sie andere User angefahren wenn ihr jemand widersprochen hat.
Sie darf das und andere müssen den
Mund halten?
Des weiteren geht es darum dass sie mit anderen Diskussionen anfängt dass es verantwortungslos ist nur Tabletten zu nehmen und dass man in einer Klinik ja eh nur auf Tabletten eingestellt wird. Sie sagt es gibt alternativen. Die sie aber selber nicht nutzt.
Scheinheilig halt.
Aber ob ich hier was sage oder peng.

Wie ich bereits gesagt habe, ist dies mein letzter Post. Und ihr könnt euch nun freuen, ich ziehe mich zurück.
Hat ja doch keinen Sinn.

Ich höre von Dir immer nur, Andere User. Bist Du andere? Wenn andere User mit Vergißmeinicht Probleme haben, warum sprichst Du dann für die anderen User? Bist Du das Sprachrohr? Trauen diese sich nicht?

Und Du ziehst Dich immer zurück, nur weil andere User Dich angeblich nicht verstehen. Vielleicht verstehen sie ja auch
und es ist ihnen nicht so wichtig wie Dir. Du mußt nicht immer für Andere sprechen. Wenn jemand mit Vergißmeinicht Probleme hat, mußt Du Dich nicht einmischen. Das geht Dich schlichtweg nichts an. Es ist nicht Deine Aufgabe auch etwas heraus zu hauen, nur weil es ein anderer auch macht. Angst Gedanke und wie Hotin sagt, finde ich Deine Ausdrucksweise mehr als schlimm. Du kannst Dich mitteilen, ein anderer Ton wäre aber schon erwünschenswert.

Der Abendschein

Vielleicht kann endlich nach dem gegenseitigen anpissen mal Ruhe einkehren. Kindergarten ist ein Hilfsausdruck. Vergissmeinicht hat den Faden sicher nicht für sowas kindisches aufmachen lassen

So schade, was aus diesem Thread geworden ist. Vergissmeinicht hätte aus diesem Strang so viel Kraft schöpfen können, die negativen Worte machen dies jetzt nicht mehr möglich.

Ob es nicht vernünftig wäre, die negativen Beiträge löschen zu lassen?

Ich denke, Vergissmeinnicht kennt ihre Pappenheimer. Wurde ja schon ab und an in ihren Beiträgen kritisiert.

Ich persönlich habe sie als mitfühlender und hilfreichen Menschen kennenlernen dürfen.

Das Forum war meiner Meinung nach bei ihr zu einem ein Ventil für die eigene Problematik und zum anderen haben viele von ihren Beiträgen profitiert. Und genau dafür ist es ja gedacht.

Ich bin jetzt bald ein Jahr hier und habe viel lernen dürfen. Ich leide schon lange nicht mehr unter meinen Ängsten, habe aber durch mein Schreiben viele Stunden sinnvolle Tätigkeit erfahren dürfen.

Was mir aufgefallen ist, dass es wichtig ist, dass ein reger Austausch, Anteilnahme, und zuhören für jeden User ein Gewinn darstellt. Und das hat Vergissmeinnicht getan.

Und nur darauf kommt es an..

Vergissmeinnicht ich denke an Dich!
Du schriebst mir in meiner schweren Phase:
Wir Angsthasen sollten lernen zu vertrauen!
Vertrau darauf, dass es Dir bald besser geht!
Du schaffst das! Fühl Dich gedrückt!

Hallo Leen,

Zitat:
So schade, was aus diesem Thread geworden ist. Vergissmeinicht hätte aus diesem Strang so viel Kraft
schöpfen können, die negativen Worte machen dies jetzt nicht mehr möglich.
Ob es nicht vernünftig wäre, die negativen Beiträge löschen zu lassen?

Gefühlsmäßig sehe ich das wie Du. Nur wenn Du anfängst irgendetwas zu löschen,
ist das eventuell der Anfang vom Ende.
Wir sollten ertragen, das es immer mal wieder zum Streit kommt. Streit und
Auseinandersetzung ist meiner Meinung nach auch überhaupt nicht schlimm.
Alles sollte nur mit Respekt und fairen Argumenten ausgetauscht werden.
In der Sache hat AngstGedanke durchaus auch immer mal Recht, finde ich.

Viele Grüße

Hotin

Zitat:
Nur wenn Du anfängst irgendetwas zu löschen,

Beiträge die einem nicht gefallen oder ärgern löschen zu lassen wäre für die Meinungsfreiheit einfach nur fatal und deshalb unmöglich.

Zitat:

Lieber Hotin, du hast hier wieder die richtigen Worte gefunden, wirklich keiner kann hinter dem Monitor entscheiden wie es wirklich ist, deshalb sind hier Anfeindungen oder besser Verurteilungen sicher zu gewagt.

@ Paddlmädchen

Hallo Paddlmädchen,

da der Thread hier schon kaputt geschrieben wurde gebe ich Dir hier noch eine
Antwort. Eventuell mache ich zu diesem Thema noch ein neues Thema auf.
Zitat:
Ich glaube aber, wenn der erste blöde Post kommentarlos stehen gelassen wird, nimmt man den Usern
den Wind aus den Segeln und dann sind es eher die, die sich abmelden. Würde ja schnell langweilig
werden. Oder glaubst du nicht?

Nein, das glaube ich nicht. Aus diesem Forum und aus dem Leben habe ich eine ganz andere Erfahrung
gewonnen. Der Grund scheint mir verständlich zu sein.
Es gibt Menschen, deren Selbstbewusstsein schwach geworden ist. Und mit
diesem störenden Verhalten wird das Selbstbewusstsein wieder etwas angehoben.
Klingt komisch, ist aber so. Schließlich haben doch jetzt alle die Störer ernst genommen. Wir haben uns
ernsthaft mit ihrem Verhalten beschäftigt. Warum sollen sie sich also anders (ruhiger und angepasster)
verhalten. Dann registriert sie hier wieder keiner.

Zitat:
Ein kurzes Statement, dass eine Aussage unangebracht ist, wäre meiner Meinung nach absolut
ausreichend. Große Erklärungen sind da doch eh völlig sinnlos.

Das sehe ich wie Du. Allerdings, wir haben doch alle Gefühle und möchten unsere Aggressionen doch auch
mal los werden, oder nicht? Wer es aushalten kann, sollte es schon so machen, wie Du das schreibst.

Zitat:
Und nach meinem Gefühl melden sich hier tendenziell mehr User ab, die mit starken, ehrlichen, aber
dennoch respektvollen Aussagen nicht umgehen können. Mit Aussagen, die ihnen den Spiegel vor Augen
halten, die Weh tun, die provozieren, aber auf eine gut gemeinte Art.

Diesen Eindruck habe ich auch. Nur, gehört das nicht zu einem anderen Thema?

Viele Grüße

Hotin
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Hotin:
Hallo Leen,

Zitat:

Gefühlsmäßig sehe ich das wie Du. Nur wenn Du anfängst irgendetwas zu löschen,
Wir sollten ertragen, das es immer mal wieder zum Streit kommt. Streit und
Auseinandersetzung ist meiner Meinung nach auch überhaupt nicht schlimm.
Alles sollte nur mit Respekt und fairen Argumenten ausgetauscht werden.

Viele Grüße

Hotin

Das kann ich nur unterstreichen. Auch wenn gestritten wird, ist im realen Leben genauso, muß dann auch irgendwann wieder gut sein. Danke Hotin.

Das dies ja auch mein Thread ist mag ich nun auch mal was dazu sagen.

Ich denke jeder hat das Recht seine Meinung kund zu tun, ob wir diese Meinung nun teilen oder nicht.

In gewisser Weise schreiben wir alle irgendwann mal etwas was einem anderen nicht passt. Da nimmt sich hier niemand was. Allerdings macht da wohl auch der Ton die Musik.

Zur Anführung dass dieser Thread angelegt wurde, damit vergißmeinicht Kraft schöpfen kann, möchte ich widersprechen. Dieser Thread wurde lediglich angelegt um euch zu informieren dass sie in der Klinik ist, damit ihr euch nicht wundert oder sorgt wo so abgeblieben ist.

Und genauso, überall wird mal gestritten und es muss mal gut sein. So wie ich das sehe sagt AngstGedanke schon gar nichts mehr.

Also könnt ihr dies nun auch beenden und wieder zum eigentlichen Thema kommen.

Es ist halt schwer Dragon zum eigentlichen Thema noch was zu sagen
Glückwünsche und Gesundheitswünsche haben die meisten schon gesendet und mehr gibt das eigentliche Thema meiner Meinung nicht her
Doch dein update, wie es ihr geht

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore