Ich Frage mich eine Sache schon seit Jahren und wusste nie mit wem ich darüber reden könnte, und bin nun auf diese Seite gestoßen und erhoffe mir jemand kann mir sagen ob Hypnose o.ä. mir helfen können oder ob ich bei diesem Thema einfach unwissend bleiben sollte. Aber erstmal von vorne.
Seit ich denken kann werde ich immer wieder an eine Situation aus meiner Kindheit erinnert bei der ich nicht weiß was vorher oder hinterher passiert ist. jedoch fing ich erst an mir wirklich Gedanken drüber zu machen als ich etwas älter wurde, so mit 16.
Trigger
Die Situation war folgende:
Ich war ca.4-5 Jahre alt, meine Eltern waren noch verheiratet aber meine Mutter litt unter starken Depressionen und konnte tagelang nicht aufstehen sodass mein Vater sich um mich kümmern musste. Die Erinnerung beginnt als ich auf meinem Bett in meinem damaligen Kinderzimmer saß mit dem Rücken an die Wand gelehnt und daneben mein Vater. *beep*! Ich deutete mit meinem Finger auf seinen auf meiner Bettdecke liegenden P. und sagte zu meinem Vater fragend: *beep*? Mein Vater sah mich an und sagte: Richtiiiiig
Und ab da verschwindet das Bild auch schon wieder und ich weiß ich nichts mehr.
Nun weiß ich nicht was ich davon halten soll es würde mich schon interessieren was da wirklich los war, weil ich noch Kontakt zu meinem Vater habe aber nur wegen meiner Kinder. 2 Mädels. ansonsten gäbe es keinen Kontakt, da unser Verhältnis nie besonders gut war wegen seinen Schikanen und Prügel Attacken die ich jahrelang durchmachen musste da er sich das Sorgerecht für mich nach der scheidung erkämpft hat gegen meine wie er damals vor Gericht sagte Psychisch kranken Mutter die keine Kinder erziehen kann. später kam raus wieso er mich unbedingt wollte. er hat es zwar immer wieder erwähnt früher doch als 8 jährige damals wusste ich noch nicht was er meint mit dem Satz: Deine Mutter sieht kein Pfennig von mir! Er wollte einfach kein Unterhalt zahlen für mich an meine Mutter.
Zurück zum Thema. wieso ich mir vorstellen könnte das ich früher bei dieser Situation auf meinem Bett irgendwas verdrängt haben muss ist die Tatsache das ich schon mehrmals erlebt habe wie Notgeil mein Vater doch ist. einmal z.b. kam ich als kleines Mädchen morgens ins Schlafzimmer meiner Eltern, meine Mutter lag kreidebleich, regungslos und wie weggetreten durch ihre starken Depressionen im Bett und mein Vater hinter und auch in ihr. es war keine Decke drüber sodass ich alles sehen konnte! Mein Vater aber störte das überhaupt nicht! Er machte sogar als noch sein Bein wieder richtig wenn es runter rutschte. Er redete sogar währenddessen mit mir und fragte ob ich nicht schonmal das Frühstück richten könnte. meine Mutter sagte nix sie war ja eigentlich überhaupt nicht anwesend ich weiß auch nicht ob sie das wollte aber selbst wenn nicht glaube ich hätte sie sich in dem Zustand nicht wehren können.
Nun weiß ich nicht wie ich weitermachen soll, ob es sinnvoll wäre nach zu forschen (Hypnose o.ä.) was da genau war oder ob ich es auf gut deutsch lieber nicht wissen will und sollte.
Ich bin über jeden Ratschlag dankbar. Vielen Dank im voraus und liebe Grüße
PS mein Vater ist heute nur noch ein einsamer alter Mann sodass ich ihm seine Enkelkinder schon gönne weil er zu ihnen ist wie ich es bei mir gewünscht hätte früher. würde ich jedoch erfahren das er mir früher irgendwas anderes außer Schlägen und psychischen Misshandlungen angetan hätte, dann wäre der kontakt sofort vorbei.
10.04.2021 02:44 • • 10.04.2021 #1