@GastB
Ich habe den link gelesen und es klingt ja auch ganz nett, aber ich komme aus der Zeit, wo man mit seiner Freundin bei Räucherstäbchen und Kirschtee über Gott und die Welt diskutiert hat.
Natürlich kann ich übers Netz sofort eine Antwort erhalten, gibt sie mir Informationen, denen ich früher wochenlang hinterher telefoniert hätte.
Nur, wenn ich keinen Adresssaten für mein Geschreibe habe, sondern nur in irgendwelchen Foren meine Gedanken schreibe , warte ich manchmal ewig.
Ausserdem werden geschrieben Worte häufig missverstanden, hier fühlten sich auch 2 ans Bein gepinkelt. Wenn wir uns angesicht zu angesicht unterhalten hätten, sie meine Mimik gesehen und meinen Tonfall gehört hätten, hätten sie es anders verstanden.
Zitat:Versuch mal, auch die positiven Aspekte zu sehen. Wenn du nur das Negative in deinem Leben siehst, wirst du allein schon damit andere Menschen abschrecken.
Im realen Leben rede ich nicht über den negativen Teil meines Lebens, weil ich weiss, dass das andere Menschen abschreckt.
Und selbst, wenn mich jemand darauf anspricht, dass ich müde und kaputt aussehe, schiebe ich das auf Job und Kinder-Stress.
Und die male, wo Leute näher nachgefragt haben, mir Hilfsangebote gemacht, ich sie dann nach etwas Überlegung annehmen
wollte, wurden sie wieder zurückgezogen.
Hilft nich gerade ein positives Lebensbild aufzubauen.
Ich habe ein einziges mal einen Freund angerufen, um meinen Kummer, meine Sorgen jemanden zu erzählen, ich habe nichtmal um Hilfe gebeten, und dieser Mensch hat sich das auch mit grosseme Interesse und Betroffenheit angehört. Ich habe von diesem Menschen nichts mehr gehört. Okay war wohl doch kein Feund.
Wenn Du nicht mal jemanden Deine Sorgen erzählen kannst, weil Du Angst haben musst, dass er dann den Kontakt abbricht......
Aber da kann man dann nur noch alles in sich hineinfressen oder irgendwelche Postings in Debatforen verfassen.
Oder zum Therapeuten gehen, ihm Dein Geld in den Rachen werfen (nein ich habe keine Geldsorgen, das ist nicht mein Problem), und nach Ablauf der Zeit wieder gehen zu dürfen und sich zu Fragen, was mache ich hier eigentlich. Das hätte ich auch meinem Frisör erzählen können und ich hätte auch noch etwas bekommen, einen neuen Haarschnitt.
@cristo
Zitat:Ich Frage mich! was für Konsequenzen wären denn das, das du solch eine Angst davor hast. Denke doch mal darüber nach, ob dir diese Konsequenzen auf dauer so schaden könnten als das du lieber so weiter Leben möchtest wie bisher.
Du mußt es wagen, ein versuch starten ansonsten fällst du immer tiefer in das dunkle Loch, was dich jetzt schon umgibt und dann fällt es immer schwerer dort heraus zu finden.
Ich für mein teil! nehme lieber kleinere Konsequenzen in kauf, als das ich ständig in Angst leben muß.
Den Versuch hätte ich früher starten müssen. Als ich noch mehr Kraft hatte, noch dachte, es würden dann vielleicht Leute auftauchen und mích unterstützen. Nun weiss ich, dass ich das ganz allein durchziehen muss.
Und es handelt sich nicht um kleinere Konsequenzen.
Ich war mal eine starke Frau, aber jetzt..........
Für ander Leute wäre das alles kein Problem, aber die haben auch ein anders Leben.
Manche Leuten können aufgrund von Ängste nciht mal Medkamente nehemn, weil sie schon Panik bekommen, wenn sie den Beipackzettel lesen. Diese Problem habe ich nicht und mir fällt es schwer, es zu versthen, aber trotzdem nehem ich diese Menschen und ihre Ängste ernst.
Weil ich selber vor etwas Angst habe, was für ander Menschen lächerlich ist.
Mir zeigt keiner, dass er mich mag, mir sagt niemand was nettes, was ich auch wirklich glauben kann und sich nicht um höfliches Geplänkel handelt.
Da leidet schon etwas das Selbstvertrauen.
Sich nur selber nett und sympathisch finden und sich nur mit sich selber unterhalten, ist auf Dauer etwas einseitig, besonders, wenn man andere Zeiten erlebt hat.
Und wenn Du dann noch Probleme anderer Art hast, die Du ALLEINE angehen musst und nicht mal jemanden um Rat Fragen kannst.....