@heartstowolves , du hörst jetzt mal sofort auf, dich bezgl. deiner psychischen Verfassung zu schämen. Was andere reden geht dir ab sofort am Popo vorbei, denn solche Dummköpfe können dir gestohlen bleiben. Es ist deine Erkrankung und dein Recht, dir helfen zu lassen, und gut ist.
Und ja, meistens sind es die wirklich guten Menschen, die in sozialen, medizinischen Bereichen an ihre Grenzen kommen, weil sie das System, mit allem was so dazugehört, einfach nur als krank empfinden.
Diese Bereiche haben etwas mit Hingabe und Einsatz zu tun, mit Dienst an Kranken und Fürsorge und das System lässt das nimmer zu. Dann wird Lästern als Stuhlgang der Seele verwendet, ohne sich dessen überhaupt bewusst zu werden. Krankheiten von Mitarbeitern bedeutet, mehr Arbeit für die Übrigen und natürlich dementsprechender Frust.
Muss man sich nur mal klar werden. Deshalb ist es auch so schwierig, gegen ein System anzukämpfen, das nur von Überforderung und Einsparung lebt.
Die Frage, ob du dir das weiterhin antun möchtest, kannst du ja in aller Ruhe in der Reha klären. Übrigens suchen niedergelassene Ärzte händeringend nach gutem Personal. Als Krankenschwester hast du da super Karten. Glaube mir.
Und deshalb, mach dir keinen Kopf wegen diesen Tratschkühen. Lass sie reden, wenn sie meinen, sich dadurch wohler zu fühlen, viel Spass dabei.
04.11.2019 14:53 •
x 3 #67