Mal etwas erfreuliches neben dem Vogel-Thema:
Trotz starker Angstsymptomatik (oder vielleicht gerade deswegen?) habe ich besonders die letzten 2 Tage wieder kleinere Fortschritte gemacht.
Bedingt durch das Wetter gehe ich gerade nicht viel aus dem Haus, weil mein Kreislauf sofort schlapp macht. Deswegen hab ich mich jetzt Dingen gewidmet, die ich bequem von zu Hause aus machen kann.
- Ich mache trotz Affenhitze jeden Tag wieder Sport. Sei es Yoga (die anstrengendere Variante mit vielen wechselnden Posen) oder mindestens 30 Minuten Fitness Hula Hoop. Wenn ich das abends mache, kann ich etwas besser schlafen soweit die Hitze es zulässt.
- Ich hab mich gestern und heute meiner Allergie-Angst gestellt: Ich esse endlich wieder Croissants - Himmel, wie konnt ich ein Jahr drauf verzichten?! und heute Morgen hab ich im Halbschlaf Gelüste auf Oliven gehabt. Die konnte ich auch ewig nicht mehr Essen.
Tatsächlich fällt es mir leichter, wenn ich ohne Druck Lebensmittel ausprobiere sondern genau auf meinen Körper höre. Wenn der Impuls kommt Mensch, so'n Crissant wäre es jetzt dann gönne ich mir das. Bin zwar nach dem Essen gefühlt eine halbe Stunde gestorben aber heute hab ich Croissant Nummer 2 gegessen und da waren es dann nur 10 Minuten.
- Die Allergie-Angst bezieht sich ja auch auf Pflegeprodukte jeglicher Art. Was hab ich gestern gemacht? Anstatt das Shampoo zu benutzen, das ich mir seit einem Jahr aufgezwungen habe, habe ich gestern einfach ein anderes gekauft und gestern noch ausprobiert. Ich lebe noch, mein Kopf ist auch noch dran und von einem Ausschlag ist auch nichts zu merken.
Generell wird die nächste Woche recht spannend. Um doch nochmal kurz auf Vogel zu sprechen zu kommen: Eigentlich wäre es nächste Woche defintiv nicht gegangen durch seine Schichten und weil er schon mit Freunden verplant ist. Aber: Vorhin hab ich eine Sprachnachricht bekommen alá Du, ich fahre jetzt zu meiner Mutter über's Wochenende und hab mir überlegt, ob ich dann von Montag auf Dienstag zu dir komme? Da war ich dann doch baff. Er meinte dann noch, da es ja auf dem Weg läge. Nene..tut es absolut nicht.
Hab dann mit meiner Freundin gesprochen, die ich in der Reha kennengelernt habe, denn die wäre jetzt von Montag bis Donnerstag bei mir (was auch sehr spannend wird) aber da sie selber über das Wochenende Besuch hat, bräuchte sie den Montag zum runterkommen und sie kommt dann Dienstag. Sprich, das wird ein nahtloser Übergang. Bin dann 4 Nächte nicht alleine bzw. die gesamten Tage nicht, was auch sehr ungewohnt ist. Und natürlich, dass wir ein paar Sachen geplant haben.
Und so wie es aussieht, werde ich dann an dem kommenden Wochenende bei meinem Cousin schlafen - was ich so auch schon sehr lange nicht mehr gemacht habe.
Es scheint, dass es doch so langsam in die richtige Richtung geht.
15.08.2020 17:03 •
x 2 #257