Also in den letzten Tagen hatte sich dann noch einiges getan, was ich kurz runterschreiben möchte.
Ich hatte ja das Videodate - das ist sehr gut gelaufen und ich hab den ersten Schritt gemacht zwecks einem persönlichen Treffen. Das ist jetzt in 1 1/2 Wochen geplant.
Am nächsten Tag hatte ich dann meinen Termin bei der Heilpraktikerin und habe sie über die letzten 2 oder 3 Wochen informiert und sie war erstmal geplättet von den ganzen Fortschritten in der kurzen Zeit.
Eine Sache hatte mir ziemlich Kopfzerbrechen bereitet: Ich hatte ihm noch nichts gesagt, wieso ich krankgeschrieben bin und gerade da jetzt ein Treffen ansteht wollte ich es zumindest ansprechen. Hab das auch mit ihr abgesprochen und sie meinte eben auch ehrlich sein zahlt sich aus. Wenn er es nicht versteht, ist es eben so. Also hab ich abends meinen Mut zusammengenommen und hab ihm das oberflächlich erklärt. Ich hab einfach nur geschwitzt und Angst. Umso überraschter war ich dann, als er ganz locker meinte Ja und? Das war alles? ich hab da tatsächlich vor Freude heulen müssen. Bisher gab es immer nur Ablehnung wenn ich mich da in der Hinsicht geöffnet hab und damit hab ich einfach gar nicht gerechnet.
Wir haben dann nochmal telefoniert und er hat mir versichert er will sich trotzdem weiterhin mit mir treffen und dass man das alles hinbekommen kann und hat mir auch Hilfe angeboten. Wir witzeln sehr viel rum und dann meinte er irgendwann Ach X du bist halt schon so ein kleiner Pflegefall, ich kann dir meinen Arm anbieten. Das zweite Date findet dann beim Einkaufen statt und ich lass dich an der Kasse stehen, das kriegen wir alles hin Ich hab geheult, Leute. Und das hat mir auch die Augen geöffnet, dass ich doch nicht so verkehrt bin wie ich dachte und er sich trotzdem für mich interessiert...es ist auch das erste Mal, dass von beiden Seiten die Bemühung kommt, dass der Kontakt bestehen bleibt.
Trotzdem - auch wenn ich jetzt entspannt an das Ganze gehen könnte - bin ich total ruhelos, gestern hatte ich einen Anflug von Panik und dachte die ganze Zeit Wie zur Hölle soll ich das Treffen nur schaffen?! Absagen möchte ich auf keinen Fall..mit ihm möcht ich's mir echt nicht kaputt machen.
Meine Heilpraktikerin wird mit mir nächste Woche eine Konfrontation in der Stadt machen - heißt sie holt mich ab und lässt mich irgendwo raus und ich muss zu dem Treffpunkt alleine hinkommen. Soweit so gut.
Jetzt hab ich mir einen Plan gemacht, was ich zu Hause eben noch tun kann, damit ich entspannter bis zum Treffen werde:
- Täglich Yoga
- geführte Meditation / Progressive Muskelentspannung
- Versuchen positiv zu denken
- Genügend Schlaf
- Atemübungen
- Erfolge vor Augen halten
- Gedanken aufschreiben / Mit anderen über Ängste reden
Fällt euch sonst noch etwas ein?
05.07.2020 10:51 •
x 2 #162