seit letzter woche bin ich ein wenig aus der spur und überlege hin und her , was ich tun soll .... ab dem 01.08 kann ich in einer tagesklinik eine therapie beginnen . ich wäre dort von Morgens 8.00 uhr bis nachmittags 16.00 Uhr und ich weiß nicht ob ich wirklich hingehen werde , oder ob ich vorher absage .
ich würde wirklich viel lieber eine therapie bei einem niedergelassenen therapeuten machen , denn ich war schon mal in dieser tagesklinik und habs damals nur einen tag ausgehalten . nun liegt ja die vermutung nahe , bzw. , habe ich totale angst davor das ich es diesmal auch nicht lange aushalten werde . ich konnte letzte woche mal reinschnuppern und die leute kennenlernen und seitdem hab ich noch mehr angst . es sind leute dort in therapie , die zum größten teil von der geschlossenen , tagsüber in die tagesklinik kommen . menschen denen es viel schlechter geht als mir . vom schweren mißbrauchsopfer bis zum schizophrenen ist da alles dabei . ich passe dort mit meiner angstörung doch garnicht mit rein . ja meine angstörung erscheint mir seitdem so unwichtig und klein .
ich habe die letzten Monate auch ganz viele positive Fortschritte gemacht , die vorher noch undenkbar weit weg waren . ich habe mich auf feste getraut , wo ganz viele menschen waren . wobei ich wenig Angstgefühle hatte . einkaufen gehe ich mittlerweile gerne und auch dort machen mir die menschen keine angst mehr . ich gehe in die Stadt und in den wald . im Moment noch mit meinem mann , aber ich traue mir mittlerweile auch wieder zu , mal alleine raus zu gehen .....das Einzigste was ich noch über muss , ist das alleine zu hause bleiben , aber auch das habe ich mittlerweile besser im griff .....
was würdet ihr mir raten ...?
29.07.2013 05:39 • • 31.07.2013 #1