Ich habe heute meine teilstationäre Therapie in einer Tagesklinik begonnen.
Ich möchte euch gerne hier von meiner Erfahrung mit der Tagesklinik und der Therapie erzählen.
Tag 1
Ich hatte heute um 8 Uhr meine Aufnahme in der Klinik. Da ich etwas zu früh dran war hat der Man mir an der Anmeldung gesagt das ich ihm meine Krankenkassenkarte und Einweisung geben soll und er würde alles weitere machen. Nachdem ich das gemacht habe könnte ich zu der Station der Tagesklinik gehen. Ich habe das gemacht und bin dort von meinen Mitpatienten gleich sehr gut in Empfang genommen worden.
Es gab um 8.30 Uhr dann erstmal Frühstück und wir frühstückten dann alle zusammen. Nachdem Frühstück hatten wir den Wochenstart. Beim Wochenstart erzählt man was man das Wochenende gemacht hat. Zudem erzählt man dann wie die letzte Woche in der Tagesklinik war und zudem sagt man dann auch noch das Ziel für die nächste Woche.
Nachdem Wochenstart hatten die anderen Mitpatienten dann ihrer erste Therapiestunde. Ich wiederum habe eine Menge Frageböge bekommen die ich ausfüllen müsste. Zwischendurch würde auch noch Blutdruck und Puls bei mir gemessen und zudem würde ich gewogen.
Als die anderen Patienten ihre Therapielstunde zu Ende hatte war auch schon Zeit für das Mittagessen. Wir aßen erstmal zusammen und nachdem Essen haben wir gut 30 Minuten Mittagspause gehabt. Nach der Mittagspause hatten meine anderen Mitpatienten Pilatis und ich habe weiter meine Fragebögen ausgefüllt.
Um 14 Uhr hatten wir eine Besprechung von der nächsten Exkusion am Mittwoch. Ich aber würde von der Stationsarzt abgeholt und hatte meine Aufnahmeuntersuchung.
Ich war um 15 Uhr mit meiner Untersuchung fertig und könnte mich dann noch mit meinen anderen Patienten unterhalten. Um 15.30 Uhr würden wir aus der Therapie entlassen und der 1. Tag der Therapie damit hinter mir.
So das war mein 1. Tag in der Tagesklinik.
18.04.2016 17:53 • • 25.11.2016 #1