Zitat von Gessi:Zitat von vivi38:Zitat von Gessi:
Ich war mit meiner Psychologin von der psychosomatischen Klinik aus schon dort um mich anzumelden,aber ein direktes Gespräch gab es noch nicht.Weiß nur das die Montag Teamsitzung haben und da die Zu- und Abgänge besprechen und das meine Psychologin dann Dienstag anrufen soll.
Dann läuft das also alles über deine Psychologin. Das finde ich auch nicht schlecht.
Ich war vor der Tagesklinik noch nicht in Behandlung. Bei uns hier in der Gegend ist es echt schwer einen Psychologen zu finden. Die haben Wartelisten von bis zu 2 Jahren.
Deshalb habe ich in der Tagesklinik angerufen und haben da das Vorgespräch gehabt. Aber dadurch das du schon in Behandlung bist übernimmt das deine Psychologin.
Es ist die Psychologin mit der ich in der Klinik immer die Einzelgespräche hatte weißt Du.Als ich ihr erzählte das ich ne schei* Angst habe wenn ich wieder zu Hause bin hat sie sich sofort mit der Tagesklinik in Kontakt gesetzt und gesagt das ich dringend aufgenommen werden müßte.Mit ambulanten Psychologen sieht es hier auch nicht besser aus.Da bin ich noch auf der Suche
Ich finde es sehr gut von dir das du deiner Psychologin von deiner Angst erzählt hast und sie gleich reagiert hat.
In der Tagesklinik wirst du langsam wieder an ein Leben auf eigenen Beinen vorbereitet. Okay, manche Patienten sind wie gesagt schon in Behandlung bei einem Psychologen und mache gehen ohne vorige Behandlung in die Tagesklinik. So war das bei mir.
23.07.2016 16:56 • #121