Es geht nicht um uns oder euch, es geht darum, da die Therapeutin aus Altersgründen die Praxis aufgibt und ich nun, möchte ich meine Erhaltungstherapie weiterführen, eine andere Therapeutin brauche, da sitze ich im selben Boot wie alle anderen auch. Habe viele Jahre Erfahrung und daher weiß ich, dass Psychotherapeuten hoffnungslos überfüllt sind. Aber so, wie das blinde Huhn auch mal ein Korn findet, hoffe ich, mit besonderem Verhalten, auch Glück zu haben. Wenn ich dieses Verhalten zwölf Monate an den Tag lege und dann einen Platz bekomme, ist es doch auch o.k. Dann war ich zwölf Monate beschäftigt mit meinen Spielchen gegenüber den Praxen und es gibt kein Grund zum Klagen. Wichtig ist doch, das Beste aus der Situation zu machen, ohne in Trübsal zu verfallen, dann mache ich mir schlechte Gefühle und es wird auch nicht besser, im Gegenteil, dann bekomme ich erst recht keinen Platz, sondern muss in die stationäre Behandlung. Ein Jahr warten ist doch auch o.k., habe ich Zeit mich vorzubereiten, um so wirkungsvoller wird die Therapie dann. Dieses Jahr nutze ich, um irgendwo hineinzukommen.
15.01.2025 13:46 • #41