Ziele in meinem Leben ?
Ziele sollen ja bekanntlich nicht zu hoch und erreichbar sein, nun ja,
habe ich im Moment welche ? Ja die hab ich, ich möchte endlich wieder schmerzfrei sein, meine Ängste besiegen, wieder zurück in meinen Job, meine Frau wieder bei allem Unterstützen, nicht in selbst Mitleid untergehen, frei von Medikamenten sein, meinen Sohn ins Berufsleben führen, loslassen, frei sein, ich möchte wieder ein Hobby finden das mir Spaß macht und mich ablenkt.
Lustiger Weise habe ich mir gestern einen Karton Lego gekauft um mit meinem Sohn mal was zu basteln, leider liegt der Karton immer noch ungeöffnet in der Ecke, irgendwie kann ich mich nicht aufraffen, dieser Reizdarm macht mich fertig immer wieder schmerzen mal mehr mal weniger.
Ich muss diese Schmerzen ignorieren aber wie ? Helfen tut leider nichts dagegen,ich versuche Glutenfreie Kost, Tee, keine Kohlensäure, Pfefferminz Kapseln gegen Krämpfe aber nichts hilft wirklich, wahrscheinlich nur Ablenkung aber wie ?
Ich sage mir immer es gibt Menschen dir wirklich schlimm krank sind und denen es beschissen geht Krebs oder was weis ich, was müssen diese Menschen alles durchstehen und kämpfen, wie machen die das.? Was Treib sie an immer weiter zu machen und nicht aufzugeben. Wie stark müssen diese Menschen sein um all dies zu ertragen.
Ein guter Freund ist 2014 an Hautkrebs gestorben... kein Jammern , kein Selbstmitleid, kein sich dem eigen Schicksal ergeben. Nur kämpfen bis zum letzten Atemzug. Um dann doch zu verlieren. Mein Respekt und Anerkennung diesen Menschen die diese Bürde tragen müssen......
Manchmal habe ich auch den Wunsch sozial etwas zu machen, mein Job macht mir nicht wirklich Spaß, im Grunde hasse ich ihn, was mich zu dem Gedanken führt ...
Hatte ich in meinem Leben je einen Job der mir wirklich Spaß gemacht hat ?
Nein den hatte ich nicht, ich gehöre nicht zu denen die wirklich in ihrem Job aufgeben, ich habe meine Jobs immer nur als lästige Ohnmacht gesehen die man wohl oder über ausüben muss um im System mit Zuspielen, oder mit zu halten, mein Haus mein Auto mein Pferd.
Was kann ich also tun ? Alles aufgeben? Alles hin schmeisen ? Nein das kann ich nicht da fehlt mir der Mut dies zu tun. Aber ich denke im Moment fast jeden Tag daran nicht wieder diesen Job zu machen... ich habe auch panische Angst im Moment wieder anzufangen zu arbeiten, ob ich das 9 Stunden schaffe ?
Wenn sich so darüber nachdenke hätte ich gerne etwas mit Menschen gemacht.. aber mit 49 Jahren noch mal von vorne anfangen ?
......to be continued.......