hier möchte ich mir einmal alles von der Seele reden, aber ich fasse es erstmal so kurz wie möglich, weil sich meine ganze Angst über Wochen entwickelt hat.
Es fing damit an, dass ich nicht mehr richtig einschlafen konnte.Ich wurde immer nervöser, gereizter und bekam auch Angst, nicht mehr schlafen zu können. Bis kurz vor meinen Sommerferien (in NRW) habe ich es jedoch geschafft, wieder etwas besser schlafen zu können, auch mit autogenem Training- doch die Ängste blieben, und es kamen immer mehr dazu. Ich hatte Angstattacken oder auch nur viele Sorgen. Die Schwerpunkte:
-Allein zu sein
-Nicht mehr schlafen zu können
-Die Angst nicht loswerden zu können.
Nun sind 3 Wochen rum. Wenn ich viel Angst hatte, konnte ich mit meiner Mutter reden, die mir wieder Mut gemacht hatte. Wir waren 2 Wochen im Urlaub, jeden Tag 2 Stunden Fahrrad fahren, ich war erschöpft, und wenn ich Sorgen hatte, konnte ich sie am Abend wieder vergessen.
Jetzt bin ich seit 2 Tagen wieder zu Hause und weiß nicht mehr weiter. Ich bekomme Angst vor dem Schlafengehen, und nun habe ich fast den ganzen Tag ein komisches Angstgefühl, mir ist schlecht, ich esse fast nichts mehr, bin nervös und kann mich absolut nicht ablenken. Dabei denke ich die ganze Zeit: Was machst du morgen nur? Wenn die Angst wiederkommt? Was tust du die ganze Zeit? Du könntest verrückt werden vor Angst, die Therapie beginnt erst in 4 Wochen. Es ist ein Gefühl, als würde ich es nicht durchhalten. Nur kurz ging es mir besser, ich war motiviert, doch nach einer halben Stunde kamen wieder die gleichen Gedanken, mein Magen ist flau.
Gibt es etwas, was mich beruhigen kann? Ich habe einen super Freund, der mir hilft, meine Mutter gibt auch ihr Bestes, doch immer wieder wird mir so schlecht, und das ist das schlimmste. Gibt es irgendwelche Tipps? Motivationstipps? Etwas, was die Gedanken vertreibt? Hilfe!
08.08.2010 19:36 • • 08.08.2010 #1