Kurz vorweg : vor ca. 6 Jahren lied ich an schweren angst und panikattacken , konnte zum Schluss das Haus nicht mehr verlassen, ich hatte damals eine therapie angefangen und es wurde immer schlimmer das ich damals vor 6 Jahren Die therapie abgebrochen habe, hab mir sozusagen damals dann wieder alleine rausgeholfen und war dann nach einem ca. Halben Jahr angstfrei !
So nun zu heute : vor ca. 3 Monaten habe ich erneut eine Therapie angefangen, nein nicht wegen angst und panik , sondern wegen meinem Ex Freund , der mich jahre lange betrogen hat und ich mich nicht von ihm lösen kann seit 5 Jahren. Ich war damit beschäftigt sein Leben zu leben, jedenfalls merke ich das es mir nach jedem Mal therapie schlechter geht, ich hab jetzt wieder so starke akute Angst und panik Störungen das ich seit zwei Tagen nicht mal mehr arbeiten gehen kann, ich habe Angst vor meinen eigenen gedanken, angst durchzudrehen, oder als verrückt gehalten zu werden, ich habe sogar Angst mich bei einer psychatrischen Ambulanz zu melden, weil ich denke : das es jetzt schon so weit kommen muss.
Wenn ich in diesen angst gedanken drin bin, dauert es Stunden bis ich davon runter komme, ich hab das Gefühl ich schaffe den Tag nicht mehr, Angst vor der Angst , ich hab das Gefühl dass nicht mehr durch stehen zu können, ich hab das schon mal hinter mir vor Jahren und es war die schlimmste Zeit meines Lebens , wirklich, und jetzt bin ich da schon wieder drin . Ich bin viel am heulen, fühle mich auch ich unreal, hab manchmal keine Kraft zum kämpfen gegen die Angst. Ich weis nicht wie ich da wieder raus komme, und ich habe Angst in Therapie zu gehen das es noch schlimmer wird, wie es jetzt schon ist , das Ertrag ich nicht, mir fällt aufeinmal das gesamte leben schwer. Alles was ich denke hat mit angst zutun. Jetzt bin ich wirklich am überlegen die therapie abzubrechen, ich mein ich bin wegen einem anderem Problem dort hin und hab jetzt ein viel schlimmers nämlich angst und Panik ! Sie hat zwar gesagt das es am Anfang sich verschlimmern kann aber das ich so am Ende bin das ich fast soweit bin mich einzuweisen ( ja sogar der Gedanke macht mir Riesen angst ). Hätte ich nicht erwartet. Damals wars genau das gleiche ,vll tut mir eine therapie nicht Gut? was sagt ihr dazu ? Ab wann unterscheidet man das es sich einfach nur erstmal verschlimmert oder ob eine Therapie nicht gut tut, und ein Abbruch sinnvoller wäre, oder denkt ihr das ich da jetzt durch muss und es nur so besser werden kann ? Ich frag mich nur wie ich das anstellen soll ....ich trau mir gar nichts mehr zu , fühle mich so hilflos und alleine mit dem Problem . Die Angst is mein ständiger Begleiter ich spüre sie richtig im Bauch und wenn meine Gedanken ausbrechen , kann ich einfach nicht runterkommen, ich Versuch es auch manchmal mit absicht das Gefühl zu ertragen aber naja ob's was bringt , ich zwing mich einfach so Mim auto rumzufahren und in Einkaufsgeschäfte zu gehen ,nur um mir zu beweisen das ich es kann.
Bitte, was soll ich tun wegen der therapie und habe ihr noch andere tipps für mich, ich bin wirklich am limit und jetzt schon am Ende , ich will das es endlich aufhört
15.01.2016 14:02 • • 02.02.2016 #1