Zitat von Finya:
Na die Wahrheit hat er ja nicht als grund genommen...offiziell kann er mir leider gar nicht weiterhelfen...das mit der plötzlichen privatpraxis hab ich zufällig heraus gefunden und 1+1 zusammengezählt.
Und ich nage halt daran, dass er mich kommentarlos mit was besserem getauscht hat.
Was hat er dir denn gesagt. An deiner Stelle würde ich ganz offen und ehrlich sagen, wie du dich fühlst. Habe keine Angst davor, was er da abgezogen hat gehr überhaupt nicht. Jetzt hast du aber erfahren, um was bei ihm geht, einfach um die paar Euro. Und bei einem Selbstzahler und Privatpatient ist es einfacher. Er möchte keine Arbeit haben und keinen Aufwand. Er möchte den bequemen Weg gehen und hat keine direkte Bindung zu Dir - er sieht Dich als Patientin, nur als das. Denn das ist auch ihr Job, alles weitere ist abhängig vom Therapeuten selbst, inwiefern er ein großes Herz hat und sich auch für Menschen einsetzt. Er möchte sich nicht mehr Arbeit machen, als notwendig. Da fehlt ihm die Bindung zu dir- mit dir persönlich hat es sicherlich nicht zu tun.
Das Thema kannst Du auch gerne mit ihm ansprechen. Habe bitte keine Scheu und sage genau das, was Du denkst und willst - denn das steht Dir auch zu. Du brauchst keine Angst zu haben.
Wenn Du möchtest kann ich Dir auch helfen in Düsseldorf eine gute Therapeutin zu finden - mit Kassenzulassung. Eine Therapeutin, die mit Dir zusammen den Weg geht - ohne Angst vor etwas, sondern hinter ihren Patienten steht, so wie es auch sein sollte!
Ich würde die Sache abhaken mit dem alten Therapeut, weiterhin Deinen Weg gehen und eine neue Therapeutin/ einen neuen Therapeut suchen und das auch der Krankenkasse und der Psychotherapeutenkammer melden.
Denn ein Psychotherapeut hat eine Fürsorgepflichf gegenüber seinen Patienten. Er darf nicht ohne einen großen Grund, das heißt wo die Therapie gefährdet ist, ihr nicht mehr zusammen arbeiten könnt die Therapie einfach so beenden. Hab davor keine Angst.
Und suche dir eine Therapeutin, wo du in den Probesitzungen, ein gutes Gefühl hast. Ich kann dich da unterstützen, schreibe mir gerne.
Ich kann deine Sorge gut verstehen.
Aber schau mal, die Therapie lief ja bei ihm auch nicht so gut, du hattest unregelmäßige Termine und keinen roten Faden.
Liebe Grüße
Nil97