App im Playstore
Pfeil rechts
63

@nektarine also es ist wirklich so dass ich einen Woche keinen stuhlgsnf habe. Daher drückt alles hxog. Und ixg mag es hier und kenne das doch hier. Und eben deswegen will ich es voll ausnutzen. Warst du direkt nach deiner OP in der Klinik oder hast du dich geschont? Es geht darum dass es eventuell zu früh ist. Gerade kann ich kaum essen, da geht kein antidepressiva. Verstehe dich Mal bitte alle zusammenhänge. Ich mag es hier rund hänge nur durch. Dann lieber in zwei Wochen einen sig vielleicht finde gelegt haben. Das mit dem Nacken kam durch die Galle und den Rückenschmerzen davon mit. Ixg will mir da keine neue Baustelle aufmachen. Es gefällt mir hier und ich habe hier immer gerne Therapie gemacht. Warum sollte ich gehen wollen. Es geht nur um dss bett und ob es einfach Zeit Wochen zu früh ist. Ixg find das ist verständlich.

Vielleicht sprichst auch erstmal mit der Pflege, statt direkt zu gehen. Oft kann es entlasten, sich das Chaos mal von der Seele zu reden und zu hören, was denn die Pflege dazu sagt. Für solche Gespräche sind sie ja da.

Ansonsten muss ich sagen, wenn Du gehen willst, geh. Der Nächste, der gerade wirklich an sich arbeiten will, freut sich, dass er nicht länger warten muss.

Du machst Dir selbst Deine Baustellen auf. Man kann über alles mit der Pflege reden und die sind meistens bemüht, Lösungen zu finden. Du scheinst aber direkt in die Ablehnung zu gehen, statt erstmal zu gucken, ob es Lösungen gibt. Das find ich schade für Dich.

A

Thema Psychosomatik - Ich kann nicht mehr

x 3

Es ärgert mich mit Bett udb nacken. War eines von beiden anders, dann doch kein Thema. Noch nervt es selber.

Du bist ja nicht dort, weil es Dir gutgeht. Auch wenn Du es da magst - an sich zu arbeiten macht oft erstmal Krisen. Du schreibst, Du willst es voll ausnutzen. Dann tu das. Bleib da, such mit der Pflege Lösungen für den Nacken und flüchte Dich nicht in Ausreden.
Du schaffst das schon

@JanaBln
Die Luft im bauch tut weh, aber da muss man sich trotzdem bewegen. Ist leider so

@Zinny es geht nur darum, dass ich gerade 27 Tage post OP bin und mich eventuell schonen sollte.

@Zwergeule ich habe eben Angst dass 1 Tage post OP gerade alles etwas viel ist.

Dann besprich das mit dem Pflegeteam. Hier haben Dir ja jetzt ganz viele User gesagt, dass Schonen nicht hilfreich ist.

@JanaBln bist du jetzt 27 Tage Post OP oder einen Tag?

Zitat von JanaBln:
ich habe eben Angst dass 1 Tage post OP gerade alles etwas viel ist.

?

Wenn es 27 Tage sind, dann solltest du dich erst recht nicht mehr so schonen, dass du nicht an einem normalen Klinikprogramm teilnehmen kannst.

Mich macht das langsam echt sauer.. Ich stehe seit über einem halben Jahr auf der Warteliste für eine Gesprächstherapie. Du hast sogar einen Platz in der Klinik und meckerst über harte Betten.. Sorry, aber ein bisschen zusammenreißen muss man sich schon mal, damit es einem besser geht.

Inwieweit möchtest du dich schonen, dass es in einer psychosomatischen Klinik nicht möglich ist? Vor allem wenn die OP 27(?) Tage her ist. Was war das für eine OP?
Für mich klingt das mit dem Bett auch nur nach einer Ausrede, sorry.

Ich selbst kann dieses hin und her überhaupt nicht verstehen. Entweder mir geht es nicht gut und brauche den Platz oder es geht mir nicht so schlecht und brauche den Platz in der Klinik nicht. Aber wenn ich ihn brauche und einen Platz habe, dann geh ich auch hin, unabhängig von anderen Faktoren. Du wirst dich ja nicht ohne Grund bei der Klinik für eine Aufnahme gemeldet haben?

@JanaBln
Du bist doch nicht ein Tag Post op.
Jeder der ein bisschen Ahnung hat weiß, dass die Mobilisation nach einer OP das A und O ist. Glaub mir ich habe schon in der Pflege gearbeitet. Da ist nicht nur liegen. So früh wie möglich bewegen, weil der Heilungsprozess dann schneller ist und man eventuelle Folgeerkrankungen verhindert...postoperative Lungenentzündung und Thrombose etc. Klar soll man nicht joggen gehen oder Gewichtheben, aber normale Bewegung über 2 Wochen nach einer OP sind sogar nötig. Diese Schonhaltung fördert null den Heilungsprozess

Ich bin das andere Extrem.
Ich bin am 6. Tag nach der OP wieder im Kindergarten arbeiten gegangen.

Wenn ich mich zu viel schone, dreht meine Psyche durch.

@nektarine
Kenne ich. Ich war zwar nicht arbeiten, aber meiner Kinder waren bei meinen OPs teilweise noch klein, da kann man auch keine 3 Wochen ins Bett liegen

Wenn es ihr Zuviel ist im Moment ist es ihr gutes Recht heim zu gehen. Finde nicht dass es eine Ausrede ist habe selber starke Verspannungen und kann am besten im eigenen Bett schlafen. Ich hatte auch schon 4 Klinik Aufenthalte am selben Tag abgebrochen weil es einfach nicht ging. Wenn man körperlich zu kämpfen hat ist es anders als wenn man nur rein psychisch dort ist.

@Rosenzauber
Würdest du dich tatsächlich um einen stationären Platz bemühen, auf einen freien Platz warten, packen, anreisen und nach einer Nacht wieder gehen? Ich hab in der Reha mal schon nach einer anderen Matratze gefragt. Aber das bin ich. Also ne Woche setze ich mir immer als Ziel mich darauf einzulassen.

@Zwergeule ja siehe oben.

@Rosenzauber Wenn ich gehen möchte, entscheide ich das für mich und diskutiere es nicht im
Forum aus.. Es ist eher dieses hin und her, was viele nicht verstehen. Und doch, für mich ist es eine Ausrede. Eine Verspannung im Nacken wird nicht besser, wenn man zuhause dann die ganze Zeit liegt.. bin da jetzt aber auch raus, Tipps werden hier eh nicht angenommen, Fragen werden auch nicht beantwortet. Hier möchte die TE leider nur lesen, dass sie den Aufenthalt abbrechen soll
Sponsor-Mitgliedschaft

@Rosenzauber
Ah okay danke, der Rest des Textes kam später.

@Zwergeule bei mir hatte das aber eher viel mit Anspannung zu tun und dass die Kliniken mich eher nach Hause geschickt habe wegen dem Tavor. Das waren zwei psychosomatische Kliniken. Und die anderen beiden waren Psychiatrien wo ich einfach Angst hatte zu bleiben.

@Rosenzauber
Ich kann die Problematik und die Ängste natürlich auch gut verstehen, es ist auch immer legitim zu sagen ich schaffe es im moment doch nicht, es wird mir zu viel, gerade Panik und Anspannung sind sehr anstrengend - aber das wichtige ist sich das einzugestehen und ganz klar zu sagen ICH gehe!

Die TE macht das aber nicht, erst ist es Reflux, dann OP, dann Matratze zu hart und sie wartet meiner Meinung nach auf Zuspruch abbrechen zu dürfen. Das was ich sage, ist auch absolut nicht böse gemeint.
Ich denke eben auch die Sache mit der OP war ja bekannt....rechtzeitig Rücksprache mit der Klinik, dass es körperlich noch nicht geht und um Verschiebung zu bitten....wäre bestimmt möglich gewesen.
Die Frage ist aber dann, ob eine Verschiebung was gebracht hätte, denn wenn ich an mich denke...ich habe Dauersymptome, ich würde dann gar nicht gehen, weil mir immer was weh tut.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore