App im Playstore
Pfeil rechts
63

Zitat von JanaBln:
Gefällt mir jetzt doch.

Na siehst du gutes Gelingen in der Klinik wünsche ich dir

@Afraid1992
Ja nur die Matratze ist Steinhart und das macht mir Sorgen wegen dem Nacken.

A


Thema Psychosomatik - Ich kann nicht mehr

x 3


@Zwergeule ja nur die Matratze ist steinhart und das macht mir Sorgen wegen dem Reflux.

Frag ob du eine weitere
Decke bekommst und leg sie unter das Kopfteil. Reflux stört eine harte Matratze nicht nur das zu flache liegen

@Zwergeule also bei einer harten Matratze bekommt man mehr Reflux?

@JanaBln
Nein, das hat nichts mit der Härte zu tun. Reflux bekommt man eher, wenn man zu flach liegt Kopf und Oberkörper sollten bei Reflux leicht erhöht liegen.

@Zwergeule danek dir. Das mit dem harten Bett ist doof. Wäre gerne heir geblieben. Aber Nacken und Rücken sind gerade sehr schwierig.

Zitat von JanaBln:
Danke dir. Also ich fasse mal zusammen. Ich habe eine Gastritis und stillen Reflux. Kam vor 6 Wochen in die Psychosomatik und die erste Zeit war hier ...

Warum zurück ? Die Welt ist groß und so wie Du das beschreibst musst Du vom Auslöser ( altes Umfeld weg ) Zeit mit dem Therapeuten ein Einzelgespräch zu führen und Dir mit Hilfe des dortigen Sozialarbeiters einen eigenes neues zu Hause zu suchen.

Frage nach den Möglichkeiten und spreche Deine Problematik dem Zusammenhang bloß an, sonst schleppst Du alles wieder mit nach Hause was gar keines mehr ist. Deine Seele will da nicht hin zurück. Höre auf sie.

Sprich mit dem Therapeuten darüber. Super-wichtig für Dich.

@JanaBln kann ich verstehen habe auch Nacken und Kopf schmerzen das merkt man sofort wenn die Matratze nicht passt. Wichtig ist ja dass du gut dort schlafen kannst sonst bringt die Therapie Nix wenn du kaum schläfst. Probierst du die erste Nacht mal aus?

@Rosenzauber vielen Dank. Habe es gemacht und es bringt nichts. Viel zu hart . Werde heute gehen. Bei mir ist es wirklich Luft die die Probleme macht. Hätte OP und die Luft geht nicht raus. Dazu esomeprazol. Das kommt weg. Nein Darm steht totsl still und wenn ich nur einzige mengen esse merke ich es vom Po bis in den kopf. Wenn die Luft weg ist, löst sich auch das andere. So bin ich daiernd verspannt.

Hallo!
Die Luft von der OP ist ganz sicher schon aus deinem körper draußen!
Bleib im KH und nutze die Chance, du bist psychisch schwer angeschlagen und brauchst Hilfe.
Such nicht nach Ausreden, warum es nicht klappen kann!

@nektarine
Es ist keine Ausrede mass bitte die unterstellungen. Ich will hier bleiben nur Nacken und Rücken sind gerade durch. Ds ist ein Bett eben doof. Hahe viel Luft im Magen und das muss einen Grund ahebn. Nach dem Essen bläht es bis in den Kopf . Nach einer OP normal manche haben die Lust auch drei Wochen. Esomeprazol kommt ja jetzt weg. Esse ich zu wenig? Bin jetzt bei 53 Kilo und muss Jett mehr essen. Das geht echt nicht mehr.

@JanaBln was sagen die in der Klinik denn dazu? Dass es dort besser wird oder sagen sie auch, dass es besser ist, wenn du gehst? (Was ich eher nicht glaube)

Eigentlich hast du dir von vornherein schon eingeredet, dass es in der Klinik nicht funktionieren wird. Du musst das selber wissen, aber dann bringen Ratschläge auch nichts, wenn deine Meinung schon festgefahren ist

Zitat von JanaBln:
Nach dem Essen bläht es bis in den Kopf . Nach einer OP normal manche haben die Lust auch drei Wochen.

Ich hatte 9 Operationen und glaub mir ich kenne dieses Gas. Das ist da auch wenn du zuhause bist. Da hilft Bewegung, entblähende Tees und Lefax. Auf der harten oder weichen Matratze liegen bringt gegen dieses Gas nichts.

@Zwergeule nein aber mein Nacken ist dadurch schon super verspannt und ich will mir keine neue Baustelle aufmachen.

Also angesichts der Tatsache das Plätze in psychosomatischen Kliniken mittlerweile rar sind, freut sich jeder mit entsprechendem Leidensdruck, wenn ein Bett früher frei wird. Und wenn der eigene Leidensdruck nicht so hoch ist, dann würd ich disen altruistischen Gedanken, schnell wieder zu gehen, ja nicht außer Acht lassen, denn der nutzt ja dann jemand anderem. Klar, die Aufnahmeprozeduren waren dann für die Katz, aber das lässt sich sicher verkraften. Die Arbeit hatte ja die Klinik und es entsteht ja kein Nachteil für den Patienten, denn eine neue Einweisung ist ja jederzeit zu bekommen, wenn sie medizinisch induziert ist.

@JanaBln
Nackenverspannung ist jetzt nicht wirklich ne Baustelle. Haben wahrscheinlich 75% der Menschen in Bürojobs. Die gehen damit sogar arbeiten. Bewegen bewegen bewegen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Schau, es ist eh deine Entscheidung, für mich klingt es ein bisschen nach Ausrede.

Du schreibst schon sehr lange davon, das Esomeprazol ab zu setzen, das ist normalerweise keine jahrelange Geschichte, außer das Problem liegt nicht im Magen, sondern der Psyche.

Du warst schon einmal in einer psychosomatischen Klinik und es ist dir dort nach einiger Zeit viel besser gegangen.

Ich hatte selber lange Zeit ein Problem mit dem Magen (Zwerchfellbruch, chronische Gastritis) und habe Pantoprazol genommen, im Endeffekt war es die Psyche, die die meisten Probleme gemacht hat.
Erst mit der dauerhaften Einnahme von Antidepressiva sind die Magenprobleme verschwunden.

Ich hatte übrigens auch gerade erst eine OP, das Gas war bei mir am nächsten Tag kein Thema mehr. Die Psyche hatte noch einige Wochen damit zu tun....

@Disturbed also ich hatte schon vorher angerufen und gesagt, dass es vielleicht etwas früh ist. Die haben hier schnell Plätze, das geht schon. Nur ich will dem auch gerecht werden. Icg hatte vor zwei Wochen die op und will mir keine neue Baustelle aufmachen. Ansonsten wäre das mit den Bett kein Problem.

@Zwergeule das kam bei mir durch Schonhaltung der Galle und durch die Luft im Bauch.

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore