App im Playstore
Pfeil rechts
63

Zitat von JanaBln:
Kann die Psyche wirklich sowas machen ?

Natürlich kann die Psyche das,all diese körperlichen Erscheinungen auslösen.

Ich weiss nicht,ob Du inzwischen ein Antidepressivum bekommen hast?

Wir haben manchmal einfach eine wahnsinnig hohe (innere/seelische/psychische) Anspannung in uns,die sich dann im Körper wieder spiegelt.
Wenn es grade sehr arg ist,kann ein Antidepressivum (möglichst ein beruhigendes) wirklich helfen und auch die körperlichen Symptome mindestens eindämmen,wenn nicht verschwinden lassen.

Ich weiss,dass das schwer vorstellbar ist,wenn die körperlichen Symptome sehr stark/vorherrschend sind.

Aber man kann da mit Hilfe von Medikemanten plus Therapie wirklich raus kommen.
Das dauert eine Weile,das möchte ich gleich vorweg nehmen.

Also hier ist Geduld gefragt ,auch wenn Geduld so ziemlich das Schwierigste ist,wenn es einem nicht gut geht.

Jedenfalls gibt es keinen Grund zu verzweifeln,auch wenn gerade nichts geht.
Das kommt alles wieder,nur eben nicht von heute auf morgen.

@TheCrazyTeam es kommt ja bei mir von der Luft im Magen. Also ehr vom der Verdauung.

A


Thema Psychosomatik - Ich kann nicht mehr

x 3


@Flame danke dir. Das Provldm ist, dass das ganze durch zuviel Luft im Magen kommt. Ich habe nur einmal die Woche stuhlgang und lasse selten Luft ab. Ich denke, das ist der Grund. Nach dem Essen drückt es überall. Zudem gerade OP. Ein antidepressiva wäre Jett relativ doof. Es geht nictrs.

@JanaBln
Ok. Aber auch bei einer trägen Verdauung ist Bewegung förderlich.
Und gerade im Klinikalltag kann man ja viel gezielter auf die jeweiligen Baustellen eingehen. Zumindest meiner Erfahrung nach.
Hat man dir denn irgendwas zu dem Problem mit der Luft geraten? Da müsste es ja auch Wege geben, die los zu werden.

So ihr Lieben, also dss ist nicht seelisch. Hat sich in der Klinik auch null geändert. Mir drücken die Nase bis hoch in den Nacken sobald ich drei Löffel Suppe esse oder so. Beim trinken stechen die Gase in den Ohren. Es drückt im Rücken und bis in den Hintern. Luft ablassen geht selten. Trinke genug, kaufe viel und explodiere vor Magengasen. Icg hoffe einfach, dass das absetzen des Esomeprazols hier etwas bringt. Das ist in jedem Fall nicht seelisch mein Darm scheint wie gelähnt.

Zitat von JanaBln:
So ihr Lieben, also dss ist nicht seelisch. Hat sich in der Klinik auch null geändert. Mir drücken die Nase bis hoch in den Nacken sobald ich drei Löffel Suppe esse oder so. Beim trinken stechen die Gase in den Ohren. Es drückt im Rücken und bis in den Hintern. Luft ablassen geht selten. Trinke genug, kaufe viel ...

Bekommst du denn keine Abführmittel und Mittel gegen die Blähungen? Oder wenigstens Fenchel oder Kümmeltee?
In einem anderen Thread hatte ich dir schon geschrieben, dass die Gase selbst nicht gegen den Nacken, Ohren etc. drücken können. Es ist so, dass die Blähungen gegen Organe und die Muskulatur drücken, wodurch Nerven eingeklemmt werden, wodurch im Nacken, in den Ohren und sonstwo im Körper Stiche und Druck verursacht werden.

@Schlaflose
Ah OK, vielen Dank. Also bei mir ist auch der Stille Reflux der hochkommt. Das sind so Gase. Das checkt der HNO . Aber danke im bezug auf die Nerven. Ich hoffe dass sich mit dem esomeprazol da was ändert.tees habe ich , Abführmittel auch bin aber vorsichtig. Und Simetocom gibt es ja. Also ocg kann Jett gdhen, will ja aber die Intervalltherapie bald machen, nur eben erstmal kurz setteln nach der op. Besser ist es natürlich, wenn ich das mit dem Arzt morgen bespreche und nicht mit dem Feiertagsarzt. Das macht mir etwas Sorgen, sodass ich überlege, es eben morgen zu besprechen.

Ich habe ja im Laufe der Zeit das esomeprazol abdosiert und Frage mich warum das auf einmal so arg ist mir den Gasen auf den nerven. Dachte durch die Galle. Nicht dass es daran liegt, dass ich so abgenommen habe. Und e kommen ja auch keien Gase raus. Hier ist eien liebe Patientin, die einen Eingriff am Darm hatte und woe sie es eben im Nacken merkt. Aber in keinem anderen Bereichen.

@JanaBln bist du wieder im Krankenhaus?

@Rosenzauber
Immer noch. Will die Intervalltherapie ja jetzt bald macgen. Kann gehen habe bescheid gesagt aber der kontaktierte Oberarzt meinte, dass es besser wäre, wenn ich das morgen mit dem Team bespreche. Und Jett habe ich eben sorge, will ja bakd hier her und mir nichts kaputt machen.

Bin jetzt noch hier und spreche gleich mit dem Stationsarzt. Will einfach gerne in zwei Wochen oder vier Wochen starten. Und klar ein wenig ambivalent bin ich natürlich. Ist ja schön hier, aber den Rebound bin ich gerne daheim und lass mich gehen und leide nicht Rum. Und die OP ist ebenso auch noch nicht verdaut. Keien Ahnung. Die Nacht war das Bett auch OK.

Hallo ihr Lieben, ich bin daheim und setze jetzt das Esomeprazol ab. Kannauch jedezreit wieder hin, Therapiewarr dort eh angesetzt, auchkurzfrisitg. nun mache ich die Beobachtung, dass ich dort besser Luft ablassen konnte.Liegt das an der Bewegng, dem essen oder ab dem Stress? ich setze jetzt das Esomperatzol ab, bewege mich, esse anders und gehe dann eh bald in die klinik zurück. da ich beim absetzen nur seh durchhänge, wllte ich da shier noch schnell machen. ich kannaber direktund auch schnell wieder rein.


@JanaBln
Jetzt ja, worum geht’s denn?

Bin aus der psychosomatischeNase Klinik raus . Kann aber wieder rein direkt. Mein körper ist voller Luft und das druckt mir auf den Nacken. Stuhl nur einmal pro Woche und Lust ablassen nie. In der klinik waren sie etwa besser. Kann das am Streß liegen? Oder essen trinken Matratze

Zitat von JanaBln:
Mein körper ist voller Luft und das druckt mir auf den Nacken. Stuhl nur einmal pro Woche und Lust ablassen nie.

Schilder deine Probleme doch dort mal.

@JanaBln

Wie lange und in welcher Dosierung hast Du das Esomep denn bekommen?

Verstopfung und hartnäckige Blähungen sind jedenfalls bekannte Nebenwirkungen.

Zitat von JanaBln:
Kannauch jedezreit wieder hin

Jederzeit wieder hin? Das kann ich mir schlecht vorstellen. Du wirst dann ja einen neuen Termin bekommen oder nicht?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat:
Kann das am Streß liegen? Oder essen trinken Matratze


@JanaBln

Das kann am Omeprazol liegen, das du gegen die Gastritis und Reflux eingenommen hast.

Ich hatte davon (Pantoprazol) auch extreme Blähungen, die ich mit langen Spaziergängen auslaufen musste. War nicht auszuhalten. Neuropsyiatrische Ausfallerscheinungen inbegriffen.

Ob die Gastritis und der Reflux psychisch bedingt war/ist, lässt sich schwer beurteilen. Ich hab damit aktuell auch zu kämpfen und bin mir nicht ganz sicher, was zuerst da war.

Und warum schon wieder ein neuer Beitrag für das gleiche Thema?

A


x 4






Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore