da es gewiss einige gibt die hier auch nach Erfahrung mit einer Klinik suchen (so war es bei mir) dachte ich das ich versuche ein kleines Tagebuch zu führen.
Ich bin seit gestern in einer Klinik.
Ich wurde gestern mit Unruhe wach und erbrechen (ist leider eins meiner Symptome). Die Gedanken gingen mir durch den Kopf das ich da nicht hinmöchte, ich war verzweifelt und hilflos.
Ich hatte bereits im Februar einen Aufenthalt in einer Klinik und vom ersten Tag an ging es mir schlechter. Ich bin dann nach 3 Wochen, nach Rücksprache mit der Krankenkasse nachhause. Was gewiss noch mehr Salz in die Wunde gestreut hat.
Ich habe mich dann zusammen gerissen (auch meinem Partner Eltern zu liebe) und habe mich mit dem eigenen Auto auf den Weg begeben.
Dort angekommen hatte ich dann ein Gespräch in der Verwaltung, eine Schwester hat mir mein Zimmer gezeigt (Einzelzimmer tgl. 112 Euro) und hat mir dann noch Einblicke in andere Räumlichkeiten gewährt.
Nachdem ich das hinter mich gebracht habe gab es erst mal essen. Anschließend ein ausgiebiges Vorgespräch mit einem Arzt/Therapeuten und dann im Anschluss ein Gespräch mit den Schwestern sowie eine körperliche Untersuchung. Später erfolgte noch ein Gespräch mit der Oberärztin.
Mir wurde mitgeteilt das meine aktuelle Kombi von Escitalopram 20 mg und Opipramol 100 mg nicht gut ist und das mein Spiegel ja bei 15 mg noch nicht im Wirkungsbereich war und das nicht davon auszugehen ist das sich dies bei 20 mg ändert. Sie möchten nicht über eine gewöhnliche Dosis gehen, da sie der Auffassung sind das, dass Risiko zu hoch ist das ein Herzleiden folgt.
Die Ärzte ziehen es hier in Erwägung die Medikamente umzustellen.
Da ich mich zu sehr mit Medikamenten auskenne, habe ich darum gebeten mir diese nicht mitzuteilen.
Jetzt kommt es aber. Mir ging es gestern so gut wie in 6 Wochen nicht mehr. Ich war total normal. Naja was ist schon normal
Wo ich dann natürlich denke. Liegt es an der Erhöhung von Escitalopram 15 mg auf 20 mg (seit 2 Wochen). Schon bekomme ich Panik ob eine Tablettenumstellung angebracht ist. Der Arzt geht aber fest davon aus das es nicht das Medikament ist sondern die vielen, neuen Eindrücke die mir keinen Raum für meine Problematik gegeben haben.
Alles in allem war der Start bisher sehr positiv auch was die Mitpatienten betrifft.
06.11.2019 11:08 • • 16.10.2021 x 11 #1