App im Playstore
Pfeil rechts
590

Zitat von Ringelsocke:
Ich denke dass das Opi mir bei den Konftontationen hilft, weil mein Anspannungszustand nicht ganz so hoch ist.Und dadurch kann ich dann auch das ,Normale wieder wahrnehmen anstatt in Panik und Totstellreflex einzufrieren.


Eben, ich sollte irgendwie wieder mal einen kleinen Fortschritt machen... meine letzten Einkäufe waren echt schlimm, Derealisation und Depersonisation im Laden ist absolut nicht schön mit heftigem zittern. Das hat alles schlimmer gemacht. Je mehr ich mich dann reingezwungen und diese Erfahrung gemacht habe, desto mehr habe ich die Läden wieder vermieden.

Ich habe Opi zuhause. Habe bei Bedarf schon mal was genommen. Jetzt Probiere ich das mal mit dem 6mg und schaue was passiert. Das ist aber echt schwierig zu teilen. Teilst du das mit einem Messer?
Nimmst du sonst noch medis?

Zitat von Lotta1983:
Danke schön und was für positive Worte. Mir passiert das immer wenn ich mit Leuten quatsche. Dann will ich nur weg und alleine sein. Das Buch ist nicht billig, ich suche mal ob ich das gebraucht irgendwo finde. Aber wahrscheinlich nicht;( Echt tolles Statement!Ich habe nur schon soooo viele Selbsthilfebücher gelesen und irgendwie bekomme ich die Kurve trotzdem nicht. Versuche es anzuwenden und wenn ich ganz drin stecke geht gar nichts.Was mich auch so ärgert den Mist habe ich erst wieder seit der Klinik. Der war Jahrzehnte lang weg...grummel.

Hi! Bist Du gefahren ?

A


Tagebuch über Klinikaufenthalt / Erfahrung

x 3


Ich bin bei meinem Freund ja. Leider halte ich aber meine Gefühle einfach nicht aus und muss auf Tavor zurück greifen und es tatsächlich über die Feiertage nehmen. Hoffe ich werde das wieder los. Habe diesbezüglich eben noch ein neues Thema erstellt.;(
sch., durch die Mediasumstellung und das mit Papa bin ich richtig in eine Depression mit Angst und Panikattacken gefallen und werde dem nicht mehr her.

Glaube so gerade wirkt die Tavor und ich kann schreiben und das grübeln legt sich ein wenig. So ein Mist, jetzt lache ich mir damit noch ein anderes Problem an.
Aber es ist nicht anders auszuhalten habe ich das Gefühl.

29.09. Tafil 0,5 mg
02.10. Tafil 0,75 mg
06.10. Tafil 0,5 mg
21.10. Tavor 1 mg
26.10. Tavor 1 mg
18.11. Tavor 0,5 mg
24.11. Tavor 0,5 mg
25.11. Tavor 0,5 mg
27.11. Tavor 0,5 mg
30.11. Tavor 0,5 mg
10.12. Tavor 0,5 mg
16.12. Tavor 1,0 mg
17.12. Tavor 0,5 mg
18.12. Tavor 1,0 mg
20.12. Tavor 1,0 mg


Wie geht es euch? Ich freue mich das ihr euch besser anhört. Weiß gar nicht wie ich hier landen konnte. Gefühlstod, Depression, ständig grübeln über Medias, Angst vor Abhängigkeit und doch nehme ich sie jetzt in Kauf weil es mir sch. geht. Da kann ich nur den Kopfschütteln. Dabei habe ich in der Klinik so viele gesehen die Probleme mit Tavor hatten. Jetzt mache ich mir selbst eins.

Ich hoffe ihr freut euch auf die Feiertage.

Liebe Grüße

Zitat von Lotta1983:
Ich hoffe ihr freut euch auf die Feiertage.


Ich freue mich wenn der 2. Januar ist. Dann sind die Feiertage endlich vorbei.

Geht mir leider auch so. Weil ich einfach nicht auf der Höhe bin.

Zitat von Lotta1983:
Ich bin bei meinem Freund ja. Leider halte ich aber meine Gefühle einfach nicht aus und muss auf Tavor zurück greifen und es tatsächlich über die Feiertage nehmen. Hoffe ich werde das wieder los. Habe diesbezüglich eben noch ein neues Thema erstellt.;(sch., durch die Mediasumstellung und das mit Papa bin ich richtig in eine Depression mit Angst und Panikattacken gefallen und werde dem nicht mehr her. Glaube so gerade wirkt die Tavor und ich kann schreiben und das grübeln legt sich ein wenig. So ein Mist, jetzt lache ich mir damit noch ein ...

Ja, mittlerweile freue ich mich tatsächlich. Habe alle Geschenke, morgen holen wir den Baum und am 25 nacht Düsseldorf zu meiner Familie. Die Kids freuen sich auch. Ich hoffe es geht mir dann noch so gut wie jetzt. Aber die Hormone fangen bald wieder an zu spinnen. Aber dann nehme ich einfach mehr Opi. Wünsche Dir das Du etwas Abstand bei Deinem Freund bekommst. Wenn Du die Tavor nicht zu lange nimmst wirst Du sie bestimmt wieder los. Jetzt sieh erstmal zu das Du etwas ruhiger wirst. Hilft ja nix.

@Lillibeth

Och klingt das gut und das du dich so freust, herrlich.

Also gerade kann ich mich darüber echt freuen das es dir so geht. Ich habe jetzt gerade mal das Gefühl mich auch mit anderen Dingen beschäftigen zu können und das Gefühlslose ist etwas im Hintergrund. Liege sogar jetzt ruhig auf dem Bett.
Aber man darf nicht vergessen wieso es so ist wie es gerade ist.

Ich muss mal in der Apotheke nachhören wie man es absetzt. Aber vielleicht bekomme ich ja noch Tipps auf der Seite hier. Habe ja eben ein Thema eröffnet.

Ihr feiert also mit der kompletten Familie. Das ist sehr schön. Ich muss noch überlegen ob ich hier oben bleibe oder nachhause fahre. Bis eben war nachhause fahren geplant, da ich ja nix kann und nicht unter Leute...jetzt mit Tavor habe ich da einen anderen Blick drauf...verrückt.

Zitat von Lotta1983:
@Lillibeth Och klingt das gut und das du dich so freust, herrlich. Also gerade kann ich mich darüber echt freuen das es dir so geht. Ich habe jetzt gerade mal das Gefühl mich auch mit anderen Dingen beschäftigen zu können und das Gefühlslose ist etwas im Hintergrund. Liege sogar jetzt ruhig auf dem Bett. Aber man darf nicht vergessen wieso es so ist wie es gerade ist. Ich muss mal in der Apotheke nachhören wie man es absetzt. Aber vielleicht bekomme ich ja noch Tipps auf der Seite hier. Habe ja eben ein Thema eröffnet.Ihr feiert also mit der kompletten Familie. Das ist sehr schön. Ich muss noch überlegen ob ich hier oben bleibe oder nachhause fahre. Bis eben war nachhause fahren geplant, da ich ja nix kann und nicht unter Leute...jetzt mit Tavor habe ich da einen anderen Blick drauf...verrückt.

Dann freu Dich doch erstmal das es so ist. Und wenn Du dann stabiler bist und Dir mehr zutraust schleich es aus. Vielleicht hast Du dann das Gröbste schon überstanden. Und ein paar Tage Urlaub von zu Hause hilft sicher auch. Kannst Du vielleicht mit Deinem Freund in die Therme gehen oder so? Einfach nicht drüber nachdenken und relaxen

Also heute morgen hätte ich gesagt bist du verrückt mit Therme...wie das denn?
Hatten wir letztes Jahr mal vor. Da waren die Wartezeiten wegen den Feiertagen so lange das wir wieder gefahren sind.

Habe auch einen Tipp bekommen mal ein Hörbuch zu hören. Vielleicht starte ich da heute Abend mal mit. Vorschläge?

Zitat von Lotta1983:
Also heute morgen hätte ich gesagt bist du verrückt mit Therme...wie das denn? Hatten wir letztes Jahr mal vor. Da waren die Wartezeiten wegen den Feiertagen so lange das wir wieder gefahren sind. Habe auch einen Tipp bekommen mal ein Hörbuch zu hören. Vielleicht starte ich da heute Abend mal mit. Vorschläge?

Ich habe zuletzt das Hörbuch von Meghan Markle gehört. Interessant was sie schon so gemacht hat in ihrem Leben. Ich mag biographien und authentische Sachen.

Glück kommt selten allein von Eckart von Hirschhausen
das ist erfrischend und vielleicht siehst du dann die kleinen Dinge im Alltag die dich aufmuntern könnten!

Guten Morgen, wie geht es Euch heute ?

Guten Morgen,

hast du gut geschlafen @Lillibeth ?

Geschlafen habe ich tatsächlich gut. Der Kopf war natürlich heute morgen direkt wieder am rattern.
Ich habe mal brav auf den Arzt gehört und eben mal 0,5 mg Tavor genommen. Mal sehen ob das was ändert für heute?!
Dann kann ich mir Gedanken machen wie ich das Zeug wieder loswerde.

Wie war Dein Start?

Zitat von Lotta1983:
Guten Morgen, hast du gut geschlafen @Lillibeth ?Geschlafen habe ich tatsächlich gut. Der Kopf war natürlich heute morgen direkt wieder am rattern. Ich habe mal brav auf den Arzt gehört und eben mal 0,5 mg Tavor genommen. Mal sehen ob das was ändert für heute?! Dann kann ich mir Gedanken machen wie ich das Zeug wieder loswerde.Wie war Dein Start?

Es geht so. Prinzipiell ganz gut aber ich habe gestern meine Opi vergessen und das merke ich irgendwie. Schön das es bei Dir etwas besser ist. Nimm das Zeug, lass es Dir gut gehen und den Rest schaffst Du dann auch. Wäre doch gelacht wenn wir das nicht hinkriegen! Haben schon genug Zeit verschenkt oder ?

Ich mag da aber ja wieder von los kommen und es ärgert mich das ich damit anfangen musste wegen eines Klinikaufenthaltes. Es sollte mir ja besser gehen nicht schlechter.

Du, das glaube ich dir sogar mit Opi. Es wirkt ja nicht so lange und hat ja nicht so einen richtigen Spiegel.

Ich muss nur noch wissen wie ich das Tavor danach absetze!

Was hast du heute geplant?

Also das Gefühlstote nimmt es mir nicht. Den Schwindel leider auch nicht. Der bleibt mir wohl erhalten. Emotionen kann ich leider auch keine zeigen. Habe aber das Gefühl das es mich dann nicht so erdrückt.

Allerdings brauche ich echt Ideen zum runterdosieren!

Mal sehen ob ich heute wenigstens etwas mehr abschalten kann. Gestern Abend ging es ja immerhin ganz gut.

Zitat von Lillibeth:
aber ich habe gestern meine Opi vergessen und das merke ich irgendwie.


Vielleicht merkst du ja was davon weil du weist, dass du gestern deine Opi vergessen hast? Vieles spielt sich nur in unserem Gehirn ab.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von petrus57:
Vielleicht merkst du ja was davon weil du weist, dass du gestern deine Opi vergessen hast? Vieles spielt sich nur in unserem Gehirn ab.

Da hast Du bestimmt Recht. Habe nur das Gefühl das ich nicht so gut und fest geschlafen habe wie sonst.

Dazu aber mal was anderes. In der Klinik wurde Opi gesenkt. Ich dachte ich nehme noch 50 mg wie die Tage davor. Die Tablette hat gleich ausgesehen und auch eine Hälfte. Konnte die Nacht schlecht schlafen und habe unheimlich geschwitzt. Bin dann deswegen zu den Schwestern.
Dann meinten sie, das kommt vom absetzen. Ich hab dann gesagt das es nicht sein kann weil es 50 mg waren. Dann sagt die Schwester...nein sie bekommen nur noch 25 mg. Also da habe ich es tatsächlich selbst gemerkt ohne es zu wissen!

Aber durchaus...bei uns spielt sich viel im Hinterstübchen ab. Bei mir auf jeden Fall.

Zitat von Lotta1983:
Dann kann ich mir Gedanken machen wie ich das Zeug wieder loswerde.Wie war Dein Start?


Hallo Lotta,

ich versuche mal, deine Sorgen ein wenig zu relativieren.

Du nimmst das Tavor NICHT wochenlang hintereinander, sondern hast hin und wieder mal einen Tag ohne das Medikament dazwischen, Selbst wenn Du es eine oder zwei Wochen konstant nehmen würdest, hättest Du höchstwahrscheinlich keine Entzugserscheinungen. Und selbst wenn, wären diese äusserst gering.

Da Du aber hin und wieder eine Pause machst, wird der Wirkstoff in diesen Pausen fast komplett vom Körper abgebaut, sodass überhaupt keine Gewöhung im Gehirn stattfinden kann. Du musst nur aufpassen, dass du das Zeugs nicht wirklich wochenlang konstant nimmst, und dann auch nicht in höheren Dosen. Diese Gefahr ist relativ hoch, weil man sich ja normalerweise besser fühlt wenn man Tavor nimmt.

Du machst dir auch Sorgen, dass dein Krankengeld im neuen Jahr abläuft. Auch darüber solltest du dir keine großen Sorgen machen. Ich gehe mal davon aus, dass du ungekündigt in einem Arbeitsverhältnis stehst und du dir Arbeitslosenansprüche erarbeitet hast.

Wirst du also irgendwann ausgesteuert von der Krankenkasse, marschierst du einfach zum Arbeitsamt und meldest dich dort aufgrund der Ausststeuerung der Krankenkasse arbeitslos. Es gibt die sogenannte Nahtlosigkeitsregelung, demnach steht Menschen, die in einer solchen Situation sind, übergangslos das Arbeitslosengeld nach dieser Regelung zu. Das ist ein wenig kompliziert, da sprechen wir dann drüber, wenn es überhaupt so weit kommt.

Du siehst, zumindest für diese beiden Baustellen musst du dir keine großen Sorgen machen.





lg

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore