App im Playstore
Pfeil rechts
590

Zitat von petrus57:
Bei mir sind die noch nicht ganz weg. Aber die sind nicht mehr so stark. Anfangs waren die so drängend, da hätte nicht viel gefehlt und wäre mit dem Kopf gegen einen Baum gerannt oder ich wäre vom Balkon gesprungen etc.Heute kann ich mit denen Leben. Wie schon geschrieben gibt es zur Not eine Extradosis Tavor. Die helfen ganz gut gegen Zwangsgedanken.Mach dir mal keine Sorgen. Bei dir werden es keine Zwangsgedanken sein und daher werden die auch schnell wieder weggehen wenn sich deine Situation gebessert hat. Die Gedanken sind nur deiner jetzigen Situation geschuldet. Du bist einfach mit allem überfordert.LG Petrus


Doch doch Zwangsgedanken kenne ich leider auch. Die habe ich damals auch beim einschleichen von Paroxetin schlimm gehabt. Momentan habe ich die leider auch des Öfteren.

Zitat von Lotta1983:
Guten Morgen! Ich weiß gerade auch nicht was richtig und falsch ist. Sehe mich schon in einer Akutklinik zwischen den Feiertagen. Ich verliere komplett den Boden unter den Füßen. Mag ja heute auch mal zu meinem Freund im Emsland fahren. Bin gespannt ob ich das hinbekommen. Muss jetzt erst mal mit Papa ins Krankenhaus. Voruntersuchungen! Ich komme aus dem Gefühlstoten und Gedankenkreisen einfach nicht raus. Das ist gruselig. Das mit der Tavor macht mir auch so Angst. Das ich jetzt abhängig werde weil ich einfach nicht runter komme.Diesen Schwindel kann ich auch einfach nicht akzeptieren.Wie habt ihr alle geschlafen? Würgen und Durchfall habe ich auch schon durch. Hab die Nacht auch so schlimm geschwitzt?! Ich wünsche euch einen entspannten Tag.PS.: Wenn ich zu meinem Freund fahren solle dann nehme ich das Buch mit @Lillibeth

Wie kommst Du denn dahin? Mit dem Zug? Welcher Ort ist das genau? Bin auch jeden Tag im Emsland

A


Tagebuch über Klinikaufenthalt / Erfahrung

x 3


Also ich fahre da wenn mit dem Auto hin, sofern ich natürlich keine Tavor im Bauch habe. 20 km von Papenburg weg.

Leider ist es heute sehr gruselig. Vermute Mirtazapin gestern erhöhen lässt mich sofort reagieren oder die Erwartungsangst. Hatte ja gestern Abend noch 0,5 Tavor genommen und Mirta auf 15 mg. Aber heute fühle ich mich noch depressiver und habe noch mehr Angst. Sitze mit Papa im Krankenhaus für die Voruntersuchungen um den Port am Freitag zu setzen.

Ich würde mich echt freuen wenn ich das schaffe zu meinem Freund zu fahren. Aber habe so Angst das ich dann da in einer Klinik lande. Dieses Gefühl das ich meine Gefühle nicht aushalten kann löst Verzweiflung und Hilflosigkeit in mir aus.

Dann sucht man sich Hilfe und landet dann in einer Abwärtsspirale wie ich jetzt. Wäre ich doch bei Paroxetin geblieben. Hab es jetzt genau 10 1/2 Wochen auf Null. Es war ja nicht mehr rund damit. Aber keine Depression und auch Verdammt gute Tage. Es war ein auf und ab. Jetzt ist es ein ab. Ich habe was gemacht, was ich nicht mehr rückgängig machen kann. Dann noch das Opi weg und jetzt hänge ich hier und nix geht mehr.
Das mit Papa war dann noch das Sahnehäubchen.

Wie läuft es bei euch?

Das tut mir sehr Leid für dich. Aber da ich selber in der Lage bin,bin ich keine Hilfe. Aber es muss doch irgendwann besser werden.

Zitat von Lotta1983:
Also ich fahre da wenn mit dem Auto hin, sofern ich natürlich keine Tavor im Bauch habe. 20 km von Papenburg weg.Leider ist es heute sehr gruselig. Vermute Mirtazapin gestern erhöhen lässt mich sofort reagieren oder die Erwartungsangst. Hatte ja gestern Abend noch 0,5 Tavor genommen und Mirta auf 15 mg. Aber heute fühle ich mich noch depressiver und habe noch mehr Angst. Sitze mit Papa im Krankenhaus für die Voruntersuchungen um den Port am Freitag zu setzen.Ich würde mich echt freuen wenn ich das schaffe zu meinem Freund zu fahren. Aber habe so ...

Bei mir im Moment ganz gut, kämpfe noch mit den Viren. Ok, Papenburg ist schon noch ne Ecke weg. Tja... langsam hab ich auch keine Idee mehr. Zum Opi zurück wäre vielleicht nicht die schlechteste Lösung oder ? Autofahren über die Strecke mit den Medis istnicht so prall . Verzögert das nicht Dein Reaktionsvermögen? Nicht das Du noch einen Unfall baust.

@Lotta1983
Ich lese bei Dir mit und es tut mir unglaublich leid, dass du eine so schwere Zeit hast!
Das Gefühl gleich verrückt zu werden bzw durchzudrehen kenne ich auch.
Was ich schreiben wollte, ich habe auch 2 Versuche mit Mirtazapin hinter mir.
Das erste Mal über knapp 5 Monate in einer Minidosis. Max 7.5.
Davon habe ich gut geschlafen, war am Tag aber total benommen.
Steigerungsversuche habe ich beide Male nur bis 15 mg ausgehalten, ich bekam eine Unruhe sondergleichen und den Wunsch, mir eine Gabel in den Oberarm zu stechen und dann den ganzen Arm damit aufzureißen....
Jetzt nehme ich eine kleine Dosis Opipramol, das vertrage ich besser.
Bei Citalopram hatte ich übrigens dasselbe Problem wie beim Mirtazapin.
LG

Zitat von Ringelsocke:
@Lotta1983Ich lese bei Dir mit und es tut mir unglaublich leid, dass du eine so schwere Zeit hast!Das Gefühl gleich verrückt zu werden bzw durchzudrehen kenne ich auch.Was ich schreiben wollte, ich habe auch 2 Versuche mit Mirtazapin hinter mir. Das erste Mal über knapp 5 Monate in einer Minidosis. Max 7.5.Davon habe ich gut geschlafen, war am Tag aber total benommen.Steigerungsversuche habe ich beide Male nur bis 15 mg ausgehalten, ich bekam eine Unruhe sondergleichen und den Wunsch, mir eine Gabel in den Oberarm zu stechen und dann den ganzen Arm damit aufzureißen....Jetzt nehme ich eine kleine Dosis Opipramol, das vertrage ich besser.Bei Citalopram hatte ich übrigens dasselbe Problem wie beim Mirtazapin. LG

Wieviel Opipramol nimmst Du ?

@Lotta1983 geht es etwas besser? Mir gehen die Zuckungen am Auge und Lippe mega auf den Keks

Huhu,
bin eben bei meinem Freund angekommen.
Aktuell geht es. Aber es war mal wieder alles sehr gruselig heute. Das mit den Medias und Fahren stimmt. Deswegen habe ich auch so lange gewartet mit dem fahren. Hatte dann gemerkt das ich mich einigermaßen gut fühle und dann bin ich die 340 km gedüst. Der Schwindel ist jetzt zu einem treuen Begleiter geworden.;(
Gott sei dank nur beim gehen und stehen.

So langsam verliere ich wirklich den Verstand. Sitze heute im Krankenhaus und war in dem Moment recht ruhig. Da wurden wir gerufen. Ich stehe auf und mein linkes Beim geht weg. Alle Leute haben mich angesehen und erst nach einer Minute oder so ging es wieder. Schwups war die Panik da. Konnte dem Arzt nicht mal richtig folgen was er meinem Dad erzählt hat.

Wie war euer Tag?

Ach der Psychiater hat mir eine E-Mail geschrieben weil ich meinte das mich Mirta noch depressiver macht und Tavor mich müde macht und wegen meinem Bein.

Das kam von ihm:

Das mit ihrem Vater tut mir sehr leid und ich kann diese Gefühle verstehen auch was es mit Ihnen macht wenn man die Haare abschneidet.
Ich würde dennoch abwarten ob Mirtazapin nicht doch nach einigen Tagen besser vertragen wird. Das ist oft der Fall und es ist auch Anti depressiv wirksam

Ich würde auch wenn sie heute müde waren weiter das Tavor nehmen und ich hoffe das sich die Depressivität bald bessert.

Zitat von Lillibeth:
@Lotta1983 geht es etwas besser? Mir gehen die Zuckungen am Auge und Lippe mega auf den Keks



Das glaube ich das es dir auf den Keks geht. Lass mich raten Magnesium hilft nicht?!

Welche Ecke Emsland ist es denn bei dir?

Zitat:
Zitat von Lotta1983:
Das glaube ich das es dir auf den Keks geht. Lass mich raten Magnesium hilft nicht?! Welche Ecke Emsland ist es denn bei dir?

Magnesium macht es etwas besser wenn ich es nicht vergesse. Ist im Liegen schlimmer also kommt es wohl von der HWS. Hatte Mass., soll wohl besser werden. Es ist in der Nähe von Lingen.
Kinder und Mann sind weg, ich habe heute frei, also leg ich mich noch ne Std hin und geh dann mal in die Stadt. Mal sehen wie ich es haben kann.

Zitat von Lillibeth:
Magnesium macht es etwas besser wenn ich es nicht vergesse. Ist im Liegen schlimmer also kommt es wohl von der HWS. Hatte Mass., soll wohl besser werden. Es ist in der Nähe von Lingen. Kinder und Mann sind weg, ich habe heute frei, also leg ich mich noch ne Std hin und geh dann mal in die Stadt. Mal sehen wie ich es haben kann.


Ich war vor Jahren mal mit einer Freundin in Lingen

Zitat von Lotta1983:
Ich stehe auf und mein linkes Beim geht weg.


Wenn ich unter starken psychischen Stress leide, kann ich nicht mehr richtig gehen. Vor Jahren war es mal so schlimm, da bin ich noch nicht mal die Treppen hoch gekommen. Da mussten mich die Sanitäter hochtragen.

Zitat von petrus57:
Wenn ich unter starken psychischen Stress leide, kann ich nicht mehr richtig gehen. Vor Jahren war es mal so schlimm, da bin ich noch nicht mal die Treppen hoch gekommen. Da mussten mich die Sanitäter hochtragen.

Das kenne ich auch. Hatte das zusätzlich noch in den Armen und Händen. Konnte weder Schuhe binden, noch Reißverschluss schließen

Zitat von Hedwig:
Das kenne ich auch. Hatte das zusätzlich noch in den Armen und Händen. Konnte weder Schuhe binden, noch Reißverschluss schließen


Und ist es bei dir schon besser geworden?

Zitat von Lunaa:
Ich war vor Jahren mal mit einer Freundin in Lingen

Gehe jetzt zur Sonnenbank hab ich mir gerade überlegt. Mal durchwärmen, dann in die Stadt. Wie geht es Dir sonst heute so?

Zitat von Lillibeth:
Gehe jetzt zur Sonnenbank hab ich mir gerade überlegt. Mal durchwärmen, dann in die Stadt. Wie geht es Dir sonst heute so?


Das ist super, gönn dir was schönes
War heute morgen etwas nervös und aufgeregt, war sehr früh wach, aber jetzt grad geht es. Mal gucken was der Tag noch so mit sich bringt.
Was macht deine Erkältung? Schon besser?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lunaa:
Das ist super, gönn dir was schönes War heute morgen etwas nervös und aufgeregt, war sehr früh wach, aber jetzt grad geht es. Mal gucken was der Tag noch so mit sich bringt.Was macht deine Erkältung? Schon besser?

Ja, zwar noch nicht weg aber besser. Jetzt scheint hier die Sonne und meine Fenster sehen vielleicht aus...also mach ich mich da mal ran. Oder Rollos runter

Zitat von petrus57:
Und ist es bei dir schon besser geworden?

Ja sehr. Ich habe zwar unter großer psychischer Anspannung noch weiche Knie und zitternde Hände, ich habe aber gelernt damit umzugehen. Dadurch steigere ich mich nicht mehr so rein und dadurch hält es sich in Grenzen.

Bin total angespannt und zittrig. Trotzdem schon was gewaschen und geputzt. Meine Stimmung ist gleich null. LG.

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore