App im Playstore
Pfeil rechts
590

Zitat von tinaliii:
Liebe Lotta,Ich habe jetzt den ganzen thread gelesen und für mich klingt das so als würde dir deine Angst einen Streich spielen. Ich leide unter Zwangsgedanken und das mit dem gleich verliere ich die Kontrolle und tu mir was an kommt mir total bekannt vor. Gleichzeitig frage ich mich dann oh Gott würdest du das wirklich tun? und Dreh mich so lang im Kreis bis ich nicht mehr weiß wo oben und unten ist und sämtliche Messer einschließe damit ich mir ja nichts tue. Diese Zwangsgedanken waren beim einschleichen von sertralin zwei Wochen lang besonders krass und ich dachte echt ich würde das zeitliche segnen oder sabbernd in ner Zwangsjacke da sitzen. Ich glaube du fokussierst dich, genau wie ich damals, so sehr auf die Symptome dass alles immer schlimmer wird. Erst als ich dachte: ok mein Leben ist vorbei wurde es langsam besser. Jetzt ist gerade wieder eine echt schlimme Phase aber das wird schon. Alles gute dir!



Also du hast angefangen den Kram zu akzeptieren und loszulassen. Das probiere ich so oft und will nicht funktionieren. Danke für deine Worte. Es freut mich sehr das zu lesen.

Also ich muss sagen mit meinen Ängsten habe ich echt schon in die vollen getroffen. Ja und das mit der Kontrolle kann ich schon bestätigen. Ich würde gerne alles kontrollieren und vor allem mich.

Zitat von Lotta1983:
Ihr seid echt super. Ich hatte schon bedenken das hier zu erzählen und das ihr dann direkt schreibt...ab in eine Klinik und zwar ganz schnell oder hier irgendjemanden anschreibt das ihr euch Sorgen macht. Die mache ich mir tatsächlich auch weil ich das so nicht kenne. So war ich ja nie. Ob es das mit Papa ist oder das Medikamentchaos...wer weiß das schon?! @Lillibeth wie lange hattest du Sertralin versucht? Vielleicht kommt das auch noch von der absetzerei ich weiß es nicht. Solche Depris hatte ich nie und das macht mir Angst so dunkle Gedanken zu haben.Wie kommt ihr darauf das es bei mir eher eine Angst ist? Mal was anderes, wie war euer Abend? Was ich nicht verstehe, meine Gedanken sind gerade entspannt, aber der Schwindel bleibt mir treu.

Vielleicht bist Du entspannt weil Du mal an was anderes gedacht hast.
Sertralin nur eine gute Woche. Sollte sofort absetzen weil ich fast durchgedreht bin. Dann Opi und seitdem gehts. Aber jeder ist ja anders

A


Tagebuch über Klinikaufenthalt / Erfahrung

x 3


Hab das Obi mit anfänglichen Nebenwirkungen auch gut vertragen.

Ja Tavor sei dank.

Zitat von Lotta1983:
Hab das Obi mit anfänglichen Nebenwirkungen auch gut vertragen.Ja Tavor sei dank.

Ich hatte nur wenig NW. Etwas zittern und Müdigkeit. Aber nur ein paar Tage. Hübsches Bild übrigens

Zitat von Lotta1983:
Also du hast angefangen den Kram zu akzeptieren und loszulassen. Das probiere ich so oft und will nicht funktionieren. Danke für deine Worte. Es freut mich sehr das zu lesen. Also ich muss sagen mit meinen Ängsten habe ich echt schon in die vollen getroffen. Ja und das mit der Kontrolle kann ich schon bestätigen. Ich würde gerne alles kontrollieren und vor allem mich.


Naja noch nicht so wirklich habe ich es geschafft es zu akzeptieren und loszulassen. Ich denke die ganze Zeit: ja gerade ists noch nicht so schlimm dass ich es nicht aushalte aber bald dann. Und das ist ja wieder sowas wo es keine Sicherheit gibt. Niemand kann mir garantieren dass ich in 20 Jahren nicht durchdrehe damit versuche ich gerade klar zu kommen mit dem Gedanken. Mal gelingt es mir mehr mal weniger. Ich hatte jetzt vier echt schlimme Tage aber heute war echt wieder ein guter Tag! Versuche mal dich auf positive Kleinigkeiten zu konzentrieren dann Kommst du vielleicht eher aus der negativspirale raus und dann wird das wieder
Mir ist aufgefallen dass mir jemand der fehlt der mir sagt: wird alles wieder gut und mich in den Arm nimmt und Sicherheit vermittelt. In der Klinik hatte ich zumindest immer so ein Gefühl und dementsprechend nicht solche krassen Ängste.

Liebe Grüße

Tinaliii

Jemand der Sicherheit vermittelt ist sehr toll. Das Problem ist, das mir die wenigsten das geben können. Da reicht mein Vertrauen nicht aus.
Aber schön das du sowas kannst. Im Endeffekt müssen wir uns ja selbst Sicherheit geben. Die Frage ist halt wie.

Ich liege jetzt mal entspannt im Bett. Der Schwindel kann mich im Liegen auch mal. Ich denke das wird mein neuer Dauerbegleiter. Kann mir nichts schöneres vorstellen.

Welche Medias nimmst du zur Zeit? Helfen sie dir?

Allen hier einen angenehmen Abend.

Puh... komme heute Abend garnicht mehr nach. Also mein Abend war ok, bin um 21 Uhr mit auf die letzte Runde mit dem Hund.
Ging sogar erstaunlich gut. Manchmal habe ich wirklich das Gefühl dass mich meine Angst verarscht. Es gibt Tage da traue ich mir keine 3 Schritte zu weil der Kopf von soviel Angst besetzt ist und ich fange dann an die totale Katastrophe mir auszumalen dass ich in 10 Jahren noch in dem Zustand rumlaufen werde... dann kommt so eine Situation wie heute Abend wo ich denke... hä... geht doch... warum hattest du vorhin soviel Angst...

Lotta,
Also ich bin mir zu 100% sicher dass es bei dir die Angst ist, weil sonst hättest du das nicht erzählt und weil ich es aus eigener Erfahrung kenne und weil so wie du schreibst sich das schon ängstlich anhört.

Guten Morgen! Gehts Euch gut ? Ich gehe jetzt mit Sinupret und Hustensaft arbeiten. Gott sei Dank nur bis 12?, habe den Kopf noch zu. Schönen Tag !

Zitat von petrus57:
Ich hatte auch Monatelang solche Gedanken. Ich weiß daher, wie es dir damit geht . Wenn es ganz schlimm wird nehme ich oft 1mg Tavor. Dann ist meist Ruhe im Oberstübchen.



Und wie gehst du damit um? Gehen die auch wieder weg? Mir macht das eindach Angst.

Zitat von Lillibeth:
Guten Morgen! Gehts Euch gut ? Ich gehe jetzt mit Sinupret und Hustensaft arbeiten. Gott sei Dank nur bis 12?, habe den Kopf noch zu. Schönen Tag !


Guten Morgen,

dann hoffe ich das du dich schnell erholst. Ich bin neidisch mit dem arbeiten.

Hab immerhin recht gut geschlafen, aber sofort ist das grübeln wieder aktiv.
Darf gar nicht an gestern denken.....furchtbar.
Wenn das heute so weiter geht habe ich Spaß;(

Zitat von Lotta1983:
Und wie gehst du damit um? Gehen die auch wieder weg? Mir macht das eindach Angst.


Bei mir sind die noch nicht ganz weg. Aber die sind nicht mehr so stark. Anfangs waren die so drängend, da hätte nicht viel gefehlt und wäre mit dem Kopf gegen einen Baum gerannt oder ich wäre vom Balkon gesprungen etc.

Heute kann ich mit denen Leben. Wie schon geschrieben gibt es zur Not eine Extradosis Tavor. Die helfen ganz gut gegen Zwangsgedanken.

Zitat von Lotta1983:
Monatelang...du machst mir ja Hoffnung.


Mach dir mal keine Sorgen. Bei dir werden es keine Zwangsgedanken sein und daher werden die auch schnell wieder weggehen wenn sich deine Situation gebessert hat. Die Gedanken sind nur deiner jetzigen Situation geschuldet. Du bist einfach mit allem überfordert.

LG Petrus

Zitat von Lotta1983:
Jemand der Sicherheit vermittelt ist sehr toll. Das Problem ist, das mir die wenigsten das geben können. Da reicht mein Vertrauen nicht aus. Aber schön das du sowas kannst. Im Endeffekt müssen wir uns ja selbst Sicherheit geben. Die Frage ist halt wie. Ich liege jetzt mal entspannt im Bett. Der Schwindel kann mich im Liegen auch mal. Ich denke das wird mein neuer Dauerbegleiter. Kann mir nichts schöneres vorstellen.Welche Medias nimmst du zur Zeit? Helfen sie dir? Allen hier einen angenehmen Abend.


Ich nehme Mirtazapin gegen die Übelkeit und würgen. Das funktioniert meistens auch recht gut. Früher war mir manchmal wochenlang todelend. Mit dem Medikament sind es mal zwei drei Tage wo ich wieder appetitlos bin aber im Großen und Ganzen ist es viel besser. Meinem Abrieb Und den Zwangsgedanken hilft das irgendwie leider gar nicht. Deshalb hatte ich auch überlegt zusätzlich wieder sertralin zu nehmen. Bin noch unschlüssig. Probiere es mal ohne und schau.

Mädels wie ist es bei Euch ? Abgesehen von der Erkältung gehts mir heute mal wirklich gut. Gucke jetzt Netflix :-)

Zitat von Lotta1983:
Guten Morgen, dann hoffe ich das du dich schnell erholst. Ich bin neidisch mit dem arbeiten.Hab immerhin recht gut geschlafen, aber sofort ist das grübeln wieder aktiv. Darf gar nicht an gestern denken.....furchtbar.Wenn das heute so weiter geht habe ich Spaß;(

Ja, ich bin dankbar für meinen job. Habe aber auch ein Einzelbüro. Das klappt super. Irgendeiner kommt immer vorbei und wenn ich keibe Lust drauf habe : Tür zu ! Allerdings steckt die Erkältung noch in den Knochen und ich kann mich nicht gut konzentrieren. Wie war Dein Tag ?

Durchwachsen... heute Morgen lief es gut. Heute Abend habe ich eine Konfrontation nicht geschafft und das zieht mich immer sehr tief runter. Ich stelle dann alles in Frage... angefangen von den blöden Ängsten bis hin zum Sinn meines Lebens...

Dann musste ich anfangen zu heulen, dann wurde ich wütend, hab geschrien, geweint und auf das Kissen geboxt. Ich sprüre immer wie mit der Verzweiflung auch sehr viel Wut in mir hochkommt gegenüber meinem Mann.
Bin wohl noch nicht drüber hinweg.

Huhu @Lillibeth

Dein Tag klingt gut. Mit Erkältung ins Büro. Ich bin neidisch. Wünschte das würde ich wieder auf die Kette bekommen.

Dein Buch ist heute angekommen, also das was du empfohlen hast. Danke dafür.

Was soll ich sagen...in meiner Jammerdepression gibt es ja gerade keine erfreulichen Tage. Es war mehr oder weniger erträglich.

Heute morgen das übliche...würgen und Erbrechen. Dann hatte ich Notfalltermin beim Psychiater. Bin auch alleine dahin, weil keiner sonst Zeit hatte.

Die Erkenntnis das ich erst mal Tavor zwei Wochen nehmen soll, obwohl ich große Angst vor einer Abhängigkeit habe.
Ich müsse mal zur Ruhe kommen über die Feiertage. Mirtazapin soll ich auf 15 mg erhöhen (Angst, da ich das Gefühl habe das alles seit der Steigerung von 7,5 auf 11,25 schlechter ist). Es soll ab 15 mg wohl anfangen antidepressiv zu wirken. Sertralin soll ich die kommenden 2 Wochen auf 50 mg runterdosieren?!

Wie war dein Tag?

Ich wünsche Dir eine gute Nacht.

Zitat von tinaliii:
Ich nehme Mirtazapin gegen die Übelkeit und würgen. Das funktioniert meistens auch recht gut. Früher war mir manchmal wochenlang todelend. Mit dem Medikament sind es mal zwei drei Tage wo ich wieder appetitlos bin aber im Großen und Ganzen ist es viel besser. Meinem Abrieb Und den Zwangsgedanken hilft das irgendwie leider gar nicht. Deshalb hatte ich auch überlegt zusätzlich wieder sertralin zu nehmen. Bin noch unschlüssig. Probiere es mal ohne und schau.


Schön das die Mirta bei Übelkeit hilft. Mein Psychiater war heute von dem Medikament nicht so angetan. Das würde er Frauen nicht gerne verschreiben?! Wir würden es jetzt erst mal damit versuchen.

Hattest du Sertralin schon mal? Bei fehlendem Antrieb soll es ja echt gut sein?!
Also da bei mir jetzt runter gefahren wird weiß ich gar nicht ob mir das irgendwas bringen soll?!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lunaa:
Durchwachsen... heute Morgen lief es gut. Heute Abend habe ich eine Konfrontation nicht geschafft und das zieht mich immer sehr tief runter. Ich stelle dann alles in Frage... angefangen von den blöden Ängsten bis hin zum Sinn meines Lebens... Dann musste ich anfangen zu heulen, dann wurde ich wütend, hab geschrien, geweint und auf das Kissen geboxt. Ich sprüre immer wie mit der Verzweiflung auch sehr viel Wut in mir hochkommt gegenüber meinem Mann. Bin wohl noch nicht drüber hinweg.

Das hat bei mir damals auch gedauert. Bis mein Mann kam. Du brauchst halt die Zeit zum verarbeiten.

Zitat von Lotta1983:
Huhu @Lillibeth Dein Tag klingt gut. Mit Erkältung ins Büro. Ich bin neidisch. Wünschte das würde ich wieder auf die Kette bekommen.Dein Buch ist heute angekommen, also das was du empfohlen hast. Danke dafür.Was soll ich sagen...in meiner Jammerdepression gibt es ja gerade keine erfreulichen Tage. Es war mehr oder weniger erträglich. Heute morgen das übliche...würgen und Erbrechen. Dann hatte ich Notfalltermin beim Psychiater. Bin auch alleine dahin, weil keiner sonst Zeit hatte. Die Erkenntnis das ich erst mal Tavor zwei Wochen nehmen soll, obwohl ich große Angst vor einer Abhängigkeit habe. Ich müsse mal zur Ruhe kommen über die Feiertage. Mirtazapin soll ich auf 15 mg erhöhen (Angst, da ich das Gefühl habe das alles seit der Steigerung von 7,5 auf 11,25 schlechter ist). Es soll ab 15 mg wohl anfangen antidepressiv zu wirken. Sertralin soll ich die kommenden 2 Wochen auf 50 mg runterdosieren?!Wie war dein Tag? Ich wünsche Dir eine gute Nacht.

Puh... noch mehr obendrauf ? Das sertralin runter ist bestimmt sinnvoll. Ich glaube das ist mit verantwortlich für diesen Mist. Ich liege schon im Bett und hoffe das meine Erkältung besser wird. Berichte mal wie Dir das Buch gefällt. Schlaft alle gut !

Guten Morgen!

Ich weiß gerade auch nicht was richtig und falsch ist. Sehe mich schon in einer Akutklinik zwischen den Feiertagen.

Ich verliere komplett den Boden unter den Füßen. Mag ja heute auch mal zu meinem Freund im Emsland fahren. Bin gespannt ob ich das hinbekommen.
Muss jetzt erst mal mit Papa ins Krankenhaus. Voruntersuchungen!

Ich komme aus dem Gefühlstoten und Gedankenkreisen einfach nicht raus. Das ist gruselig.

Das mit der Tavor macht mir auch so Angst. Das ich jetzt abhängig werde weil ich einfach nicht runter komme.

Diesen Schwindel kann ich auch einfach nicht akzeptieren.

Wie habt ihr alle geschlafen? Würgen und Durchfall habe ich auch schon durch. Hab die Nacht auch so schlimm geschwitzt?!

Ich wünsche euch einen entspannten Tag.

PS.: Wenn ich zu meinem Freund fahren solle dann nehme ich das Buch mit @Lillibeth

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore