App im Playstore
Pfeil rechts
590

Schöne Geschichte mit deinem Mann. Aber die Geschichte vorher ist auch hart
Da hast du auch schon einiges durch....
Ich gucke seit Monaten schon kein Fern. Weiß also auch nicht was auf der Welt abgeht aber das stört mich auch nicht. Man hört genug kathastrophen...
Mein Tinnitus ist abartig laut. Macht mich kirre im Kopf

Warum seit ihr denn alle soweit weg. Sonst hätte man sich mal treffen können. Das sag ich jetzt mal so locker mit meiner Angst

Seid Ihr auch bei Facebook?

A


Tagebuch über Klinikaufenthalt / Erfahrung

x 3


Zitat von Lunaa:
Schöne Geschichte mit deinem Mann. Aber die Geschichte vorher ist auch hart Da hast du auch schon einiges durch....Ich gucke seit Monaten schon kein Fern. Weiß also auch nicht was auf der Welt abgeht aber das stört mich auch nicht. Man hört genug kathastrophen... Mein Tinnitus ist abartig laut. Macht mich kirre im Kopf Warum seit ihr denn alle soweit weg. Sonst hätte man sich mal treffen können. Das sag ich jetzt mal so locker mit meiner Angst

Hab ich auch schon so gedacht. Aber irgendwann geht es uns so gut, dann treffen wir uns und lachen drüber ! Ja, mit 48 hab ich viel erlebt. Tinnitus hatte ich auch heftigst bis rauskam das es keiner ist sondern das es der hohe Blutdruck War.

Zitat von Lillibeth:
Seid Ihr auch bei Facebook?


Ja, du auch? Lotta?

Zitat von Lillibeth:
Hab ich auch schon so gedacht. Aber irgendwann geht es uns so gut, dann treffen wir uns und lachen drüber ! Ja, mit 48 hab ich viel erlebt. Tinnitus hatte ich auch heftigst bis rauskam das es keiner ist sondern das es der hohe Blutdruck War.


Ich warte auf den Tag, wenn ich mal los komme dann kann mich wahrscheinlich keiner mehr einfangen
Lachen wäre auch ein Ziel von mir. Bei mir ist es leider der Tinnitus

Zitat von Lunaa:
Ja, du auch? Lotta?


Schreibe Dir meinen Namen nachher mal privat. Muss hier nicht jeder sehen

Ich schreibe euch später hoffentlich entspannt. Bei mir stimmt gerade hinten und vorne was nicht. Ich habe sogar eben in der Klinik angerufen. Ich bin eben so depressiv wie ich war Auto gefahren und war so hoffnungslos und habe daran gedacht das ich das nicht mehr aushalte. Dann kam sowas wie ein Selbstmordgedanken. Habe sofort die Klinik angerufen und auch meinen Arzt. Irgendwas stimmt hier nicht. Das bin nicht ich. Jetzt habe ich schon Angst vor mir selbst.

Sorry das ich euch damit belaste. Sollte laut DOC jetzt eine Tavor nehmen. Man ich will doch mein Leben, ich sehe nur gerade gar nichts tolles mehr. Ich drehe echt ab.

Zitat von Lillibeth:
Schreibe Dir meinen Namen nachher mal privat. Muss hier nicht jeder sehen


Perfekt

Zitat von Lotta1983:
Ich schreibe euch später hoffentlich entspannt. Bei mir stimmt gerade hinten und vorne was nicht. Ich habe sogar eben in der Klinik angerufen. Ich bin eben so depressiv wie ich war Auto gefahren und war so hoffnungslos und habe daran gedacht das ich das nicht mehr aushalte. Dann kam sowas wie ein Selbstmordgedanken. Habe sofort die Klinik angerufen und auch meinen Arzt. Irgendwas stimmt hier nicht. Das bin nicht ich. Jetzt habe ich schon Angst vor mir selbst. Sorry das ich euch damit belaste. Sollte laut DOC jetzt eine Tavor nehmen. Man ich will doch mein Leben, ich sehe nur gerade gar nichts tolles mehr. Ich drehe echt ab.


Oh man.... aber wenn da die Angst davor hast dann machst du nichts falsches. Ab und zu kommen mir auch solche Gedanken aus Verzweiflung aber gleichzeitig habe ich solche Angst davor. Vielleicht solltest du das Autofahren sein lassen für eine Weile. Gute Zeiten werden kommen auch wenn gerade alles Hoffnungslos erscheint.
Hast du eine genommen? Oder das Atosil?

Ich habe jetzt erst mal eine Tavor genommen. Ich habe jetzt Angst vor mir selbst. Das ist gruselig.
Werde mich später dazu bewegen euch zu schreiben. Bin gespannt was ich hier noch zu lesen habe von euch.

Man man man hoffentlich bleiben das Gedanken. Wenn das jetzt schlimmer wird. Ich darf nicht daran denken.

Der Schwindel ist übrigens weiterhin da.

Liebe Lotta,

Ich habe jetzt den ganzen thread gelesen und für mich klingt das so als würde dir deine Angst einen Streich spielen. Ich leide unter Zwangsgedanken und das mit dem gleich verliere ich die Kontrolle und tu mir was an kommt mir total bekannt vor. Gleichzeitig frage ich mich dann oh Gott würdest du das wirklich tun? und Dreh mich so lang im Kreis bis ich nicht mehr weiß wo oben und unten ist und sämtliche Messer einschließe damit ich mir ja nichts tue. Diese Zwangsgedanken waren beim einschleichen von sertralin zwei Wochen lang besonders krass und ich dachte echt ich würde das zeitliche segnen oder sabbernd in ner Zwangsjacke da sitzen. Ich glaube du fokussierst dich, genau wie ich damals, so sehr auf die Symptome dass alles immer schlimmer wird. Erst als ich dachte: ok mein Leben ist vorbei wurde es langsam besser. Jetzt ist gerade wieder eine echt schlimme Phase aber das wird schon.

Alles gute dir!

@Lotta1983
Es kann sein das deine Medis dir immer noch einen Streich spielen. Ich hatte das mit Mirta auch. Du nimmst auch noch 2 ADs. Hattest du nicht vor kurzem erst erhöht?
Versuch dich abzulenken, höre Mausik oder Lese etwas.

Zitat von Lunaa:
Ja, du auch? Lotta?


Ja bin ich...schicke dir nachher den Namen.

So ihr lieben jetzt mal eine Antwort.

Es ist so das ich total deprimiert losgefahren bin. Konnte heute gar nichts positives betrachten.
Wollte zum Optiker. Auf dem Weg dahin ist mir das schon alles sehr schwer gefallen. Derealisation und Depri uh Kombi und nicht zu vergessen der Schwindel wenn ich rumlaufe. Da habe ich während der Fahrt gemerkt wie verzweifelt ich bin und das ich am liebsten geweint hätte. Das mit Papa kam mir dann auch in den Kopf und das gerade alles zu viel ist. Dann habe ich darüber nachgedacht das Selbstmord vielleicht der Ausweg ist. Dann ging es los das ich davor Angst habe und das mich jetzt auch solche Gedanken noch quälen und das es einfach nicht besser wird und das dann alles vorbei ist. Bin hochkonzentriert weiter gefahren. Wann musste ich mich erst mal vor dem Optiker akklimatisieren. Hab das dann mit Ach und Krach geschafft nach lachen war mir nicht zu mute. Dann bin ich in die Apotheke und die hat dann gefragt wie es Papa geht und das wir stark sein müssen, da wurde ich innerlich noch unruhiger. Dann ab nachhause und ich bekomme hier einen Nervenzusammenbruch weil ich denke jetzt habe ich auch noch solche Gedanken und bringe mich vielleicht um. Vor lauter Angst habe ich es dann auch noch meinen Eltern erzählt. Ich Depp...die haben so viele Sorgen.

Zitat von tinaliii:
Liebe Lotta,Ich habe jetzt den ganzen thread gelesen und für mich klingt das so als würde dir deine Angst einen Streich spielen. Ich leide unter Zwangsgedanken und das mit dem gleich verliere ich die Kontrolle und tu mir was an kommt mir total bekannt vor. Gleichzeitig frage ich mich dann oh Gott würdest du das wirklich tun? und Dreh mich so lang im Kreis bis ich nicht mehr weiß wo oben und unten ist und sämtliche Messer einschließe damit ich mir ja nichts tue. Diese Zwangsgedanken waren beim einschleichen von sertralin zwei Wochen lang besonders krass und ich dachte echt ich würde das zeitliche segnen oder sabbernd in ner Zwangsjacke da sitzen. Ich glaube du fokussierst dich, genau wie ich damals, so sehr auf die Symptome dass alles immer schlimmer wird. Erst als ich dachte: ok mein Leben ist vorbei wurde es langsam besser. Jetzt ist gerade wieder eine echt schlimme Phase aber das wird schon. Alles gute dir!



Ich habe Sertralin aber jetzt schon eine Weile

12.11. Sertralin 25 mg
17.11. Sertralin 50 mg
27.11. Sertralin 75 mg
08.12. Sertralin 100 mg
10.12. Sertralin 75 mg


27.11 Mirtazapin 7,5 mg
05.12 Mirtazapin 11,25 mg

Übrigens hat die Tavor nicht den Schwindel weggemacht.

Zitat von Lotta1983:
weil ich denke jetzt habe ich auch noch solche Gedanken und bringe mich vielleicht um.


Ich hatte auch Monatelang solche Gedanken. Ich weiß daher, wie es dir damit geht . Wenn es ganz schlimm wird nehme ich oft 1mg Tavor. Dann ist meist Ruhe im Oberstübchen.

Zitat von Lotta1983:
So ihr lieben jetzt mal eine Antwort. Es ist so das ich total deprimiert losgefahren bin. Konnte heute gar nichts positives betrachten. Wollte zum Optiker. Auf dem Weg dahin ist mir das schon alles sehr schwer gefallen. Derealisation und Depri uh Kombi und nicht zu vergessen der Schwindel wenn ich rumlaufe. Da habe ich während der Fahrt gemerkt wie verzweifelt ich bin und das ich am liebsten geweint hätte. Das mit Papa kam mir dann auch in den Kopf und das gerade alles zu viel ist. Dann habe ich darüber nachgedacht das Selbstmord vielleicht der Ausweg ...

Es ist gut das Du es erzählst damit jemand weiß was los ist. Deine Eltern haben zwar Sorgen aber trotzdem steht das Kind an erster Stelle. Ich kenne das von meiner Tochter. Und erstaunlicherweise lenkt das für einen Moment auch mal von den eigenen Sorgen ab. Du wirst Dir nichts antun ! Du hast nur Angst die Kontrolle zu verlieren und das wird nicht passieren ! Ich glaube das sertralin ist nicht gut für dich . Ich hatte es genauso, abgesetzt und nach 2-3 Tagen war der Spuk vorbei.
Sponsor-Mitgliedschaft

Lotta du wirst dir nix antun. Du hast Angst davor dass was unkontrolliertes passieren könnte. Du würdest es allein schon deinem
Papa zuliebe nicht tun.
Wenn mir ab und zu solche Gedanken hoch kommen dann denke ich zu aller erst an meine Eltern und diesen Schmerz könnte ich denen nicht antun. Vielleicht hilft dir dieser Gedanke auch.
Bespreche das mal am Donnerstag beim Psychiater. Vielleicht solltest du das Sertralin erhöhen oder ganz absetzen?!

Guck mal was du heute trotz deiner Umstände alles auf die Reihe bekommen hast. Ich weiß dass es dir so vorkommt als wäre es nichts besonderes weil es jeder macht. Aber du machst das alles trotz dass es dir schlecht geht. Vielleicht kannst du deinen Focus vermehrt auf die kleinen Erfolge des Tages legen.

Ihr seid echt super. Ich hatte schon bedenken das hier zu erzählen und das ihr dann direkt schreibt...ab in eine Klinik und zwar ganz schnell oder hier irgendjemanden anschreibt das ihr euch Sorgen macht.
Die mache ich mir tatsächlich auch weil ich das so nicht kenne. So war ich ja nie. Ob es das mit Papa ist oder das Medikamentchaos...wer weiß das schon?!

@Lillibeth wie lange hattest du Sertralin versucht? Vielleicht kommt das auch noch von der absetzerei ich weiß es nicht. Solche Depris hatte ich nie und das macht mir Angst so dunkle Gedanken zu haben.

Wie kommt ihr darauf das es bei mir eher eine Angst ist?

Mal was anderes, wie war euer Abend?

Was ich nicht verstehe, meine Gedanken sind gerade entspannt, aber der Schwindel bleibt mir treu.

Zitat von petrus57:
Ich hatte auch Monatelang solche Gedanken. Ich weiß daher, wie es dir damit geht . Wenn es ganz schlimm wird nehme ich oft 1mg Tavor. Dann ist meist Ruhe im Oberstübchen.



Monatelang...du machst mir ja Hoffnung.
Aber den Schwindel hätte die Tavor auch wegnehmen können.

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore