App im Playstore
Pfeil rechts
590

Zitat von Lotta1983:
Ich habe es ja auch versucht. Leider mit keinem Erfolg sondern das es mir schlechter geht und das um einiges. Mein Problem ist die Ruhelosigkeit und jetzt der Schwindel. Dann denke ich das ich das nicht mehr aushalte und verrückt werde und ich dringend in die Klinik muss. Schrecke jetzt auch mit so Bildern im Halbschlaf auf und das erschreckt mich. Ich habe echt Angst den Verstand zu verlieren. Aber in der Klinik konnte man mir auch nicht helfen. Ich habe gerade einen Zustand wo ich normal Benzos nehmen müsste. Aber das nächste Problem an der Backe?! Wenn du so eine Depression hast das du nur auf dem Sofa liegen kannst, ist das wohl eher machbar.

Ich nehme beruhigungsmittel.

Ah ok und was nimmst du @Lillibeth ?

Hattest du früher auch schon mal Episoden?

Ich habe das jetzt schon über ein Jahr. Habe Angst das es dieses Mal gar nicht mehr besser wird.

Das würde ich ja sehr gerne. Aber ich habe Angst noch abhängig zu werden. In einem gewissen Alter wäre mir das ja egal, aber jetzt noch nicht. Wenn gar nichts hilft muss ich wohl darauf zurück greifen.

Jetzt sitze ich in der Notaufnahme. Mein Dad hat so schmerzen. Also es läuft alles nicht so rund wie es laufen soll.

Dieser Schwindel macht mich auch gaga.

Habt ihr das schon mal gehabt das ihr kurz vor dem eindösen seid und euch Bilder in den Kopf schießen? Hatte ich heute oft und das macht mir Angst

A

Tagebuch über Klinikaufenthalt / Erfahrung

x 3

Nein das kenne ich nicht.

Und welches Beruhigungsmittel nimmst du?

Na toll dann stehe ich damit auch noch alleine da. Sag doch ich werde verrückt...

Nein du bist nicht allein damit. Jeder hat eben andere Symtome. Ich nehme wenn es ganz schlimm ist Diazepam. Würde es aber keinem empfehlen der mit andere Mittel zu Recht kommt. Es macht abhänig.

Ich weiß ich habe auch Tavor zuhause und habe in letzter Zeit viel darauf zurück gegriffen.
Hab schon Panik das ich da vielleicht schon Probleme mit habe. Perfekt geholfen hat es auch nicht. Die Dosis wahrscheinlich zu niedrig?!

02.10. Tafil 0,75 mg
06.10. Tafil 0,5 mg
21.10. Tavor 1 mg
26.10. Tavor 1 mg
18.11. Tavor 0,5 mg
24.11. Tavor 0,5 mg
25.11. Tavor 0,5 mg
27.11. Tavor 0,5 mg
30.11. Tavor 0,5 mg
10.12. Tavor 0,5 mg

Wie man sieht seit der Umstellung muss ich darauf zurück greifen.

Ich habe trotzdem Angst das ich bei der Tour hier durchdrehe. Gerade kommt ständig was neues dazu, wie der Schwindel.

@Lotta1983
Das mit den Bildern kenne ich. Da bin ich eh sehr speziell was Träume, Bilder, aufschrecken kurz vor dem schlafen angeht.
Hatte das früher auch sehr oft bevor ich krank wurde. Das hat sehr viel mit Stress zu tun. Die abnormalen, klaren Träume kommen aber auch von den Medis. Beim einschleichen von Mirta hatte ich das auch. Legt sich, aber immer vor dem aufwachen habe ich einen klaren wirren Traum ohne irgendwelche Zusammenhänge.

Du bist oft in dem Gefühl dass du deinen Zustand nicht aushalten kannst. So war das bei mir auch. Das ist die große Unruhe und du weißt nicht wohin damit.
Diese Woche waren ja meine Gefühle auch so drückend und Schwer sodass ich damit nicht raus konnte. Weil man weiß nicht was man damit anfangen soll. Bei mir endet das dann schnell in der PA.
Der Arzt hat zu mir gesagt ich soll trotzdem in Bewegung belieben. Aktiv werden... naja... bedingt möglich. Auch ich habe in solchen Momenten das Gefühl verrückt zu werden.

Mache dir eines klar, du kannst das aushalten. Egal wie übermächtig das Gefühl ist, du kannst das aushalten. Versuche dich abzulenken, egal mit was. Gehe viel raus in die Natur. Die ewigen Spaziergänge haben mir vor paar Monaten gut getan. Im Moment habe ich ja wieder vermehrt Angst weit weg von zuhause zu sein deshalb drehe ich immer die gleiche Runde um den Block.

Naja ich Google dann immer um die Sache zu verstehen, weil ich brauche immer eine Erklärung warum Dinge so sind wie sie sind.
Über Narzissmus musste ich mich auch erstmal informieren um überhaupt zu realisieren was da bei mir zuhause immer abgegangen ist. Da habe ich wirklich 2 Tage lang Videos bei YouTube angeschaut. Mir ging es danach richtig dreckig aber das Bedürfniss noch mehr Videos zu gucken war trotzdem da. Weil nach meinem Verstand ist das, was bei Narzissmus passiert, so irreal. Ich bin richtig entsetzt dadrüber. Gut... es ist ja auch eine Krankheit und die meisten machen das nicht mit Absicht, die können nicht anders. Aber das rechtfertigt natürlich nicht dass sie mit einem wie Dreck umgehen dürfen.
Nach diesen Erkenntnissen habe ich erstmal angefangen zu bearbeiten... dadurch ging es mir schlechter.
Ich höre dann ja auch auf wenn ich merke es tut mir nicht gut.

In den letzen Tagen hast du das Tavor aber nicht oft gebraucht. Das ist doch auch schon mal was.
Warte mal ab was er dir am Donnerstag sagt.
Warum hat man den das Escitalopram bei dir wieder ausgeschlichen? Das habe ich nicht ganz verstanden.

@Lunaa

Schön das es noch jemanden gibt der diese Bilder beim einschlafen kennt. Schöner wäre natürlich wir zwei würden es nicht kennen.

Danke für deine aufbauenden Worte bezüglich dem Gefühl es nicht mehr aushalten zu können oder verrückt zu werden. Das neue Symptome, der Schwindel, ist nicht Förderlich bei Verzweiflung.
Ich werde mir deine Worte tief verinnerlichen.

Das mit immer eine Erklärung brauchen, kenne ich leider zu gut. So bin ich auch. Man sucht und sucht und sucht.
Ich habe aber das Gefühl das es dir gut tut zu wissen wie dein Mann ist und warum er so ist wie er ist. Das trägt wohl zur Verarbeitung bei.
Ich habe mich mit dem Thema schon häufig befasst, da mein Dad so ist. Gerade ist es mir aber egal und ich mag nur das er nicht krank wäre. Apropo sitze gerade in der Notaufnahme weil er so schmerzen hat. Ich hatte vorher so viele Symptome heute und habe mir gewünscht meine Mum wäre da und ich müsste nicht fahren und nicht mit ins Krankengaus. Ob du es glaubst oder nicht, jetzt habe ich nichts mehr. Mir geht es gut und habe hier sogar gerade Hunger. Das verstehe doch wer will.

Na das mit der Tavor hast aber schön geschrieben. Das geht aber eigentlich nicht ohne. Nehme sie nur noch, weil ich ja zuhause durchdrehen kann. Sonst müssen die mich halt einliefern.

Wie du so schön geschrieben hast, es ist ein dahin vegetieren. Allerdings durch die Symptome bin ich ja ständig unter Strom.

Escitalopram hatte ich ja einige Wochen versucht (die NW oder Verträglichkeit war besser wie jetzt, aber trotzdem schlechter wie vorher). Es wurde der Wirkspiegel bei der Höchstdosis von 20 mg genommen. Dieser war bei mir nicht erreicht und man hätte höher gehen müssen. Die Klinik wollte dieses Risiko nicht eingehen, da Escitalopram aufs Herz geht. Außerdem würde es sich mit sehr vielen Medias nicht vertragen u.a. mit Opipramol.

Wenn ich aber Mirtazapin und Sertralin schaue ist es da das selbe.

Also quasi habe ich dann Escitalopram für die Katz eindosiert bekommen. Ich war diesbezüglich auch bei der Oberärztin in der Klinik weil ich selbst lieber die Dosis erhöhen wollte anstatt ein neues Medikament. Aber es war nichts zu machen.
Mein Psychiater tut jetzt so als ob er da ruhig mit rauf gegangen wäre. Ok Nachhinein hat man leicht reden.

Bist du heute etwas runter gefahren? Ging dein Tag?

Mal sehen wie lange ich noch hier sitze. Ich darf nicht mit rein wegen Datenschutz. Obwohl eine Patientenverfügung vorliegt.

Ich wünsche dir das du ein wenig runter fahren kannst.

Zitat von Lotta1983:
Ah ok und was nimmst du @Lillibeth ? Hattest du früher auch schon mal Episoden? Ich habe das jetzt schon über ein Jahr. Habe Angst das es dieses Mal gar nicht mehr besser wird.Das würde ich ja sehr gerne. Aber ich habe Angst noch abhängig zu werden. In einem gewissen Alter wäre mir das ja egal, aber jetzt noch nicht. Wenn gar nichts hilft muss ich wohl darauf zurück greifen.Jetzt sitze ich in der Notaufnahme. Mein Dad hat so schmerzen. Also es läuft alles nicht so rund wie es laufen soll.Dieser Schwindel macht mich auch gaga. Habt ihr das schon mal gehabt das ihr kurz vor dem eindösen seid und euch Bilder in den Kopf schießen? Hatte ich heute oft und das macht mir Angst

Ich nehme Opipramol morgens 25 und abends 50. seit August. Er meinte erstmal ein paar Monate. Im Januar muss ich wieder hin. Obbixh da auch solche Probleme bekomme wenn ich es mal ausschleiche ? Da hab ich Angst vor. Schwindel hab ich so noch nie gehabt. Das Einschiessen von Bildern kenne ich auch. Deshalb lese ich immer was nettes bis ich einschlafe. Ist aber auch nicht ungefährlich. Letzte Woche ist mir mein Kindle auf die Nase geknallt. Hat geblutet und tat tagelang weh
Das Dein Vater so krank ist tut mir sehr leid und fördert natürlich auch bei Dir nicht unbedingt die Besserung.

Opipramol wurde bei mir vor zwei Wochen einfach abgesetzt. Also einfach...innerhalb paar Tagen.
Kann sein das ich da auch gerade noch kämpfe...wer weiß @Lillibeth

Also jetzt muss ich ja tatsächlich mal lachen, sorry. Der Kindle auf die Nase geknallt.

Das mit Papa ist einfach Mist und wir haben mir Zeit aber keine Heilung.

Zu früh gefreut, jetzt hab ich wieder Schwindel. Mag dieses Symptom nicht. Hatte ich damals...war schrecklich.

@Lotta1983
Also heute war ich innerlich ruhiger wie gestern. Auch der Nebel im Kopf ist besser heute und ich habe bessere Sicht auf die Welt. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Ich glaube wenn ich diesen Nebel habe dann ist das so eine art Derealisation aber die ganze Zeit vorhanden und das macht mir Angst. Gruselig einfach alles....

War am Mittag alleine(!) mit dem Hund einmal uns Haus. Echt ein Witz, ein 3 jähriges Kind würde das ohne Angst beschaffen aber ich hatte Herzrasen.... bin wohlgemerkt nur ums Haus. Nicht mal um den Block... dazu habe ich mir dann Papa zu Hilfe geholt und sind dann doch die Abkürzung gelaufen weil meine Herzklopfen mir wieder bis ins unerträgliche gestiegen sind. Verdammt.... ich will diese Panik nicht mehr erleben.... das kann sich so grausam hochsteigern, da komm ich garnicht mehr klar damit
Dann sind wir auf die Bank gefahren. Habe direkt vor dem Eingang geparkt, also quasi 5 Schritte vom Automaten weg. Papa wartet im Auto und ich gehe alleine rein. Der blöde Automat so langsam dass mir wieder das Herz anfängt zu pochen als wäre ich einem Löwen begegnet.... echt schlimm bin ich zur Zeit. Wann hört der Mist endlich mal auf.... alleine könnte ich nicht überleben. Spätestens wenn mir das Essen ausgeht würde ich verhungern, weil ich in keinen Laden rein komme. Könnt ja weder alleine in den Laden laufen noch alleine hinfahren....

Du fühlst dich wohl im KH? Das gibt dir glaube ich Sicherheit. Vielleicht solltest du doch nochmal stationär versuchen?
Lass doch einfach mal die Tavor weg, du wirst nicht verrückt werden. Das geht garnicht, man denkt es nur. Außerdem kannst du es ja dann nehmen wenn du wirklich verrückt geworden bist und dich somit aus der Verrücktheit wieder zurück holen

Wie geht es deinem Papa jetzt? Ist alles in Ordnung?

Zitat von Lotta1983:
Opipramol wurde bei mir vor zwei Wochen einfach abgesetzt. Also einfach...innerhalb paar Tagen.Kann sein das ich da auch gerade noch kämpfe...wer weiß @Lillibeth Also jetzt muss ich ja tatsächlich mal lachen, sorry. Der Kindle auf die Nase geknallt. Das mit Papa ist einfach Mist und wir haben mir Zeit aber keine Heilung.

Außer mir haben am nächsten Tag alle gelacht

Zitat von Lunaa:
@Lotta1983Also heute war ich innerlich ruhiger wie gestern. Auch der Nebel im Kopf ist besser heute und ich habe bessere Sicht auf die Welt. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Ich glaube wenn ich diesen Nebel habe dann ist das so eine art Derealisation aber die ganze Zeit vorhanden und das macht mir Angst. Gruselig einfach alles....War am Mittag alleine(!) mit dem Hund einmal uns Haus. Echt ein Witz, ein 3 jähriges Kind würde das ohne Angst beschaffen aber ich hatte Herzrasen.... bin wohlgemerkt nur ums Haus. Nicht mal um den Block... dazu habe ich ...

Das hatte ich vor vielen Jahren mal. Ich habe mir eine Liste gemacht. 1. Tag 50 Meter und dann jeden Tag 20 mehr. Dann brav abhaken und freuen das es geklappt hat. Ging ganz gut und irgendwann hab ich gar nicht mehr drüber nachgedacht. Irgendwie den Kreislauf durchbrechen. Versuch es doch mal. Gerade geschriebene Sachen die man ständig vor Augen hat finde ich wichtig .

@Lillibeth
Schreiben tue ich schon seit April, jeden Tag was ich gemacht habe, wieweit ich mit Auto und zu Fuß komme, in welche Läden ich mit welchem Gefühl reingehe und was ich dadrin auch erlebe.
Umso frustrierter fühle ich mich jetzt, weil es war ja alles schon besser. Ich habe mir im Kopf Pläne gemacht gehabt was ich als nächste Hürde in Angriff nehmen werde.
Aber alles entwickelte sich anders.... jeden Tag wurde es immer weniger. Je mehr die PA kamen, desto mehr schüchterten sie mich wieder ein. Ich habe die letzten Tage auch ein allgemeines Unwohlsein in mir gehabt, so eine latente Angst. Wenn das so ist dann geht alles schief was ich in Angriff nehme.

Huhu,

also wir sind jetzt zurück und mein Schwindel auch. Papa hat Schmerzmittel bekommen, mal sehen ob es wirkt.

Nein, nicht weil ich mich wohl fühle, ganz im Gegenteil ich wollte überhaupt nicht dahin. Ich vermute weil ich eine Aufgabe hatte oder weg von zuhause.

Was mich echt beschäftigt ist der Schwindel. Wenn der mich jetzt ewig begleitet...Prost Mahlzeit.

Lunna, du denkst wie ich, aber leider sind Dinge für uns nicht mehr so normal wie sie waren. Aber ich weiß das du jetzt zweifelst weil es wieder Rückschritte gibt. Die kenne ich gerade zu genüge. Bin froh das wir hier schreiben. Mein Leben läuft gerade gewaltig aus den Fugen!

Na das mit der Tavor hast du ja lustig geschrieben. Zumindest kann ich gerade mal lachen.

Hat von euch schon mal jemand einen Betablocker genommen? Meine Mum meinte das könne beruhigen?!

Lunaa, dein Tag klingt doch gar nicht so bescheiden. Es ist dir heute besser ergangen. Sehr schön.

Ja heute war es innerlich besser. Die Gefühle haben sich schön zurück gehalten und mir kamen auch nicht permanent Bilder von meinem Mann in den Kopf geschossen. Vielleicht habe ich das wirklich nur bearbeitet. Trotzdem nervt es mich dass ich die normal Runde mit dem Hund nicht mehr schaffe und nicht in die Läden kann.
Ich habe Angst irgendwann zu vereinsamen weil mir die sozialen Kontakte fehlen.

Das kann gut sein dass es dir besser ging weil du eine Aufgabe hattest... das fehlt uns ja komplett. Jeder Mensch hat doch das Bedürfnis sich wichtig zu fühlen. Daher wäre arbeiten wieder toll. Aber wie... mit Todesangst....

Betablocker senken doch den Puls oder? Macht es Sinn an dem Symptom Herzrasen zu manipulierten wenn die Ursache die innere Erregtheit oder Angst ist....
Hmmm... überlege gerade wie sich das anfühlen würde wenn ich vom Gefühl her Angst verspüre aber mein Herz nicht rast. Ob das dann einem nicht komisch vorkommt? Hat vielleicht jemand schon Erfahrung und kann berichten?

Ich habe auch genau eine einzige Tavor in der Tasche, das ist für den aller äußersten Notfall, weil mein doc hat gesagt, wenn die weg ist bekomme ich keine mehr. Also hebe ich sie auf für den Tag an dem ich verrückt werde

Hoffe die Schmerzmittel helfen deinem Papa.
Wieder ein Tag rum... hoffen dass der morgige besser wird.

Macht ihr sowas wie Meditation oder Entspannungsübungen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Du, an dieses vereinsamen denke ich auch aktuell oft drüber nach. Heute hätte sich eine Freundin gerne mit mir getroffen. Was habe ich gemacht? Abgesagt!

Ja arbeiten wäre toll. Deswegen habe ich das 8 Wochen versucht. Selbst mit Erbrechen auf der Arbeit! Ich habe es irgendwie hinbekommen, aber frage bitte nicht wie. Aufgrund dessen erfolgte die Umstellung von Paroxetin auf Escitalopram. Da hatte ich auch keinen Schwindel...grummel. Man merke das Symptom macht mir noch mehr kummer.
Was ich eigentlich sagen wollte...mit der Umstellung ging nix mehr was arbeiten betrifft. Versuch gescheitert.

Eine Aufgabe wäre gewiss wichtig und damit meine ich nicht Wohnung putzen (befriedigt mich gar nicht). Aber wie sollen wir das denn so bitte anstellen?
Ich merke auch immer mehr das ich mich nur über die Arbeit definiere. Irgendwie ist alles andere keine Befriedigung für mich und ich fühle mich daher auch unnütz.

Du glaubst nicht was ich froh bin das es Abend ist.

Noch schlagen die Medias beim Papa nicht an.

Ach schau mal an, eine heilige Tavor. Irgendwann ist die abgelaufen;)
Schön das du sie nicht brauchst!

Ja, ich meditiere auch jeden Tag vor dem einschlafen.
Selbst da bin ich letztens mal bei hochgeschreckt. Danach habe ich mich ein paar Tage nicht getraut es zu machen...verrückt.

Sport müsste ich mal wieder mehr machen. Vor der Klinik habe ich mich ständig bewegt. Da war für einen Moment die Anspannung weg.

Zitat von Lunaa:
@LillibethSchreiben tue ich schon seit April, jeden Tag was ich gemacht habe, wieweit ich mit Auto und zu Fuß komme, in welche Läden ich mit welchem Gefühl reingehe und was ich dadrin auch erlebe.Umso frustrierter fühle ich mich jetzt, weil es war ja alles schon besser. Ich habe mir im Kopf Pläne gemacht gehabt was ich als nächste Hürde in Angriff nehmen werde. Aber alles entwickelte sich anders.... jeden Tag wurde es immer weniger. Je mehr die PA kamen, desto mehr schüchterten sie mich wieder ein. Ich habe die letzten Tage auch ein allgemeines Unwohlsein in mir gehabt, so eine latente Angst. Wenn das so ist dann geht alles schief was ich in Angriff nehme.

Du Arme! Viel mehr fällt mir auch nicht ein. Du hast ne Menge zu verarbeiten und das braucht offensichtlich viel Zeit. Alles Mist. Hatte eben auch wieder eine PA . Völlig grundlos einfach so. Wie ich das hasse ....

Zitat von Lillibeth:
Du Arme! Viel mehr fällt mir auch nicht ein. Du hast ne Menge zu verarbeiten und das braucht offensichtlich viel Zeit. Alles Mist. Hatte eben auch wieder eine PA . Völlig grundlos einfach so. Wie ich das hasse ....

Du vermeidest aber nichts oder? Kannst ganz normal rausgehen und dich bewegen?

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore