Ja die Derealisation ist ein eckelhaftes Gefühl und die macht mir am meisten Angst.
Ende Oktober habe ich meinem Mann verkündet dass ich mich trennen möchte. Seit dem habe ich vermehrt Ängste. Der Therapeut meint dass ich Angst vor dem allein sein habe und Angst vor der Zukunft wie es weiter geht.
Na klar habe ich Angst davor. Bin jetzt noch 37 in paar Monaten 38. Hatte mir in dem Alter eigentlich eine eigene Familie mit Kind vorgestellt. Stattdessen habe ich nix mehr... selbst die Gesundheit ist weg.... das macht natürlich Angst und Frust.
Auf der einen Seite will ich mit meinem Mann nicht mehr zusammen sein und auf der anderen Seite bin ich mir nicht sicher ob ich doch keinen Fehler mache...
Eigentlich will ich nur eins... und zwar raus aus den Ängsten, wieder arbeiten gehen und Freude am Leben haben. Aber welcher Schritt ist der Richtige und welcher führt mich aus der Angst?
Ja bei mir dreht sich auch alles um die Angst. Jeder Schritt vor die Haustüre ist mit Angst verbunden. Jede Aktion ist mit Angst verbunden. Die Angst regiert mein Leben.
Ich kann diesen Prozess auch nicht unterbrechen... wie denn auch. Der Therapeut sagt zu mir ich soll Dinge tun die mir gut tun und die mir Freude bereiten. Denn Freude und Angst sind nicht kompatibel.
Gut... wie soll ich das angehen. Freunde treffen zum Beispiel und auf andere Gedanken komme. Naja... beim Treffen hört es ja schon auf weil ich kann nicht so locker mal eben in ein Café fahren und Freunde treffen... weil Angst! In Urlaub fahren-Ang! Ins Kino gehen-Angst! Alles ist Angst! Man man man.....
Lotte wie willst du auch einen Weihnachtsmarkt oder das kuscheln genießen wenn deine Gefühle durch die Depression lahmgelegt sind. Man kann es eben nicht willentlich beeinflussen.... sonst hätte keiner eine Depression. Ich bin mittlerer froh dass ich wieder weinen kann. Bei mir ging garnicht mehr. Weder lachen noch weinen. Auf das Lachen warte ich heute noch....
Wer kam denn bei dir auf die Idee nach 14 Jahren das Paroxetin abzusetzen?
Alle SSRIs können Unruhe machen aber du bist schon weit gekommen mit dem Sertralin.
Halt weiterhin durch!
08.12.2019 18:39 • x 1 #281