App im Playstore
Pfeil rechts
590

@Lotta1983
Dir geht es wegen dem Sertralin grad beschissen. Weiß nicht inwiefern das Opi dir Nebenwirkungen macht aber die Unruhe kommt vom Sertralin.
Naja... das mit dem zusammenreißen ist einfach und schnell gesagt. Die Depression oder auch die einschleich Symptomatik haben mit sich zusammenreißen nichts zu tun!

Lass dir bitte deswegen kein Druck machen. Das ist von deinem Dad sicher gut gemeint gewesen aber er fühlt und spürt nicht das was du fühlst.
Mach dir auch keinen Druck wegen deinem Freund. Es geht hier um dich! Und wenn er dich liebt dann kann er das auch eine längere Zeit mitmachen und wenn nicht du kannst das aktiv auch nicht ändern. Dafür darfst du dir nie die Schuld geben.

Mirta ist vielleicht garnicht so schlecht für dich. Ich nehme das ja auch. Du kannst damit besser schlafen, besser essen und es unterbindet auch den Würgereiz (ich habe es nur noch morgens nach dem aufwachen und auch nicht mehr jeden Tag).
In welcher Enddosis sollst du es nehmen?
Die sollen mit ganz wenig beginne. Am besten in 3,75mg Schritte. Sonst hast du am nächsten Tag einen Überhang.
Vielleicht brauchst du Tavor auch nicht mehr wenn du das Mirta nimmst. Ich würde es dir empfehlen. Hat echt kaum Nebenwirkungen.
Ich hatte einen trockenen Mund und verstopfte Nase aber ging mir der Zeit auch weg. Ahhh und der Stuhlgang ist sehr weich bei mir. Ist halt dann so... muss man noch regelmäßig Leberwerte Kontrollieren lassen.

Ja das sehe ich auch so das es leichter gesagt ist. Vor allem man will das ja selbst nicht.

Ich hoffe nur das der Druck und die Unruhe sich legt. Das ist nicht zum aushalten! Ich hatte das ja eh schon in meinem Krankheitsbild.

Aufgrund deiner positiven Nachricht habe ich jetzt 7,5 mg genommen. Weniger bieten sie hier nicht an. Ist hier die kleinste Dosis. Na mal gespannt ob mich da morgen was erwartet.

Ich habe ja Übergewischt, aber der Arzt meinte das es in den unteren Dosierungen nichts macht. Es ist wohl dafür gedacht die Nebenwirkungen von Sertralin abzufangen und den Schlaf anzustoßen.
Essen wäre ja schon wieder was. Heute ging außer eine Banane und ein Smoothie nichts.

Habe heute auch gebrochen wo es eine Mitpatientin gesehen hat.Peinlich, peinlich!

Mein Stuhlgang ist bei Angst sowieso flüssig. Worüber man hier so schreibt.

Also mein Kopf macht mir heute auch Sorgen. Muss ständig nachdenken was ich eigentlich schreiben wollte.

Jedenfalls bin ich seit der Tavor echt ruhiger. Das Teufelszeug wirkt gut. Genau das macht mir ja so Angst.

A

Tagebuch über Klinikaufenthalt / Erfahrung

x 3

Unruhe hatte ich von Anfang an auch in meinem Krankheitsbild. Bei mir war es eine ängstlich aggierte Depression und die plagte mich 24h à 7 Tage....getrieben von der Unruhe. Nichts half mir. Außer das Mirta zur Nacht. Tagsüber wieder wie ein duracell Hase gewesen. Das schlimme an der Sache war ja auch dass ich eine schwere Agoraphobie entwickelt hatte und die Wohnung nicht verlassen konnte.
Wusste garnicht wohin mit der ganzen Unruhe...

Ich habe halt die 7,5mg mit einem Messer halbiert gehabt aus Angst vor NW.
Aber 7mg sind auch ok. Kann sein dass du am Morgen einen Überhang hast, sollte sich aber nach ein paar Tagen legen.
Wird dir gut tun glaub mir!

Habe soeben meine 45mg genommen Wünsch dir eine gute Nacht.

@Lotta1983
Wie geht es dir?
Wie war deine erste Nacht mit dem Mirta? Hast du es gut vertragen?

Huhu, also ich habe es gestern Abend genommen und habe auch gut geschlafen bis 7 Uhr. Danach hatte ich richtig Kreislauf und einen Überhang.
Den ganzen Tag war ich benommen und auch unkonzentriert.
Aber eine Tavor habe ich nicht gebraucht. Bin aber nicht viel unter Menschen gegangen, da ich diese Benommenheit habe und dadurch irgendwie ein ungutes Gefühl habe.

Heute habe ich Sie um 19 Uhr genommen, jetzt bin ich aber auch echt recht k.o.

Morgen um 7.15 Uhr habe ich Blutabnahme und EKG. Hoffe der Überhang ist nicht so stark.

Wie geht es dir?

Also heute hatte ich Einzelgespräch, was wirklich gut war, Improvisationstheater...war auch echt klasse und Ergotherapie...Achja nicht zu vergessen Visite.

Aber ich bin ständig wieder aufs Zimmer geflohen.
Mal sehen wie es weiter geht mit Mirta.

Apropos ich habe auch eine mittelgradige, agierte Depression mit generalisierter Angst- und Panikstörung

Hey das hört sich doch erst mal gut an
Man kann es noch optimieren aber fang mal klein an.
Ja der Überhang... nach der ersten Woche sollte es besser werden. Ich habe sie am Anfang auch um 19:30 Uhr genommen und spätestens 2 Stunden später habe ich geschlafen wie ein Baby. Nur war ich dann immer ab 5:30 Uhr wach mit zittern, Unruhe, Würgen.... also das war nicht von Mirta. Das waren meine eigenen Symptome. Erst ab 30mg war die Unruhe etwas gedämpfter.

Ja Versuch das mit 19 Uhr. Das ist ok. Du solltest ja am nächsten morgen um 7 Uhr wieder fit sein. Wenn du dich dann dran gewöhnt hast kannst es auch später nehmen.
Das ist doch schon mal positiv dass du die Tavor nicht gebraucht hast

Ich drehe mich seit paar Wochen im Kreis. Habe wieder vermehrt Ängste. Zur Zeit machen mich Kassen voll fertig.... kann nicht mehr an der Kasse stehen.
Obwohl das seit meiner 9 monatigen Angstkarriere nicht soooo ein großes Problem war. Nervosität und Herzklopfen war am Anfang immer mit dabei aber nun steigt die Panik in Sekunden hoch mit zittern und schwer atmen und Schwindel und kurz vor dem verrückt werden Gefühl....
Ich will das alles nicht mehr

Hallo Zusammen,

es ist zum verzweifeln. Es geht mir wirklich nicht gut. Heute morgen werde ich wach und muss auch nicht Erbrechen. Bekomme direkt Kreislaufprobleme und muss mich wieder kurz hinlegen. Dann bin ich ins Labor zur Blutentnahme. Abschließend zu den Schwestern.
Ich habe so eine Unruhe in mir. Kann es nicht ertragen wenn andere Menschen bei mir sind. Am besten geht es mir im Zimmer und auch da geht es mir schlecht. War dann nochmal bei den Schwestern...ich müsste da durch und aushalten.

Musste in der Verwaltung noch etwas klären und merkte schon wie nervös ich war und das mein Auge zuckt und das ich schneller geredet habe wie gewöhnlich.

In das Augenzucken habe ich mich dann so reingesteigert im Zimmer das ich Panik bekommen habe. Es zieht so in die Wange. Das habe ich jetzt auch über eine Woche.

Mich wirft es aus der Bahn mit anderen zu komplizieren oder Dinge zu klären. Seit vorgestern ja kein Opipramol mehr sonder Mirtazapin. Ich weiß gerade nicht mehr was richtig oder falsch ist.

Würde ja gerne den Ärzten vertrauen. Aber so wie es mir gerade geht?!
Diese Unruhe macht mich kaputt.

@Lunaa das klingt auch nicht so berauschend. Also hilft dir Mirta nur bedingt? Aber du schaffst den Alltag das ist gut!

Ich würde am liebsten Sertralin in de Tonne klopfen und zumindest Opi dazu nehmen (auch wenn ich glaube das es mir nichts gebracht hat).

Morgen will ich ja mal nachhause fahren. Weiß gar nicht wie ich da klarkommen soll. Ich vertrage ja nix.

Mein zentrales Nervensystem ist total überfordert.

Habe bisher noch keine Tavor genommen. Immerhin.

Heute wurde dann auch einer in die geschlossene verlegt, bei dem ich es nicht erwartet hätte und schon habe ich wieder Panik!

Hab auch heute nur nach Medikamenten und Co gegoogelt.

7 Wochen bin ich Paroxat los. Es hat mir ja wirklich auch nicht mehr geholfen. Aber ich hatte da Phasen wo nichts war. Wenn ich bei meinem Freund war zum Beispiel. Da ging es nach paar Tagen. Hätte es ja nicht abgesetzt mach so viel Jahren wenn es mir damit gut gegangen wäre.
Jetzt bereue ich es aber.

Ich hoffe euer Tag ist besser und ich wünsche euch ein angenehmes Wochenende.

Hatte auch Paroxat echt langsam ausgeschlichen.

30.04. Paroxat 10 mg
27.08. Paroxat 9 mg
28.08 Paroxat 8 mg
02.09. Paroxat 7 mg
06.09. Paroxat 5 mg
02.10. Paroxat 4 mg
04.10. Paroxat 2 mg
06.10. Paroxat 0 mg

Dann wurde ja Escitalopram eingeschlichen bis auf 20 mg und hier wieder abgesetzt.

Opi habe ich seit März gehabt. Ist ja jetzt auch weg.

Man man man...!

@Lotta1983
Das Mirta macht Blutdruckabfall. Das ist aber nicht schlimm. Pass morgens etwas mehr auf beim aufstehen. Setzt dich erst paar Minuten hin bevor du aufstehst. Da wirst dich aber noch dran gewöhnen.

Deine Unruhe ist vom Sertralin und wahrscheinlich auch deine eigene Symptomatik.
Der wievielte Einnahmentag ist es heute?
Ich kenne diese Unruhe zu gut... das ist sooo schlimm innerlich getrieben zu sein. Du musst es leider aushalten....

Mir ging es genau so wie dir. Ich konnte damals nicht mal telefonisch was abklären. Erstens war ich so nervös und zweitens fehlte mir die Konzentration um mich wirklich ausdrücken zu können. Das kommt alles von der Unruhe. Alles wird einem zuviel.

Das Zucken vom Auge kommt vom Stress, habe ich auch sehr oft. Was ich noch habe ist der Tinnitus im linken Ohr. Mach dich deswegen nicht verrückt. Das wird wieder von alleine verschwinden.

Ich weiß dir geht es dreckig. Aber du hast schon einiges ausgehalten. Das wirst du auch aushalten können. Glaube an dich. Mach so gut es geht mit und alles andere ist egal.

Bekommst du für zuhause Notfall Tabletten mit? Mir hat mein Arzt mal ein neuroleptikum verschrieben gegen Unruhe aber ich hab mich nie getraut das zu nehmen. Frag doch nach was sie noch für eine Alternative haben außer das Tavor.

Danke für die lieben Worte. Atosil meinst du wahrscheinlich. Habe ich zumindest zuhause stehen.

Du hast das echt schön geschrieben.

Wie kommst du denn mit dieser Krankheit klar? Dieses Mal belästigt sie mich echt ein Jahr schon.

So nehme ich Sertralin jetzt:

12.11. Sertralin 25 mg
17.11. Sertralin 50 mg
27.11. Sertralin 75 mg

Da war das Escitalopram besser, was nichts gebracht hat bei 20 mg.

Sorry fürs rumjammern.

Am liebsten würde ich alles in die Tonne werfen, am Dienstag nachhause und es irgendwie aushalten. Wie weiß ich nicht.
So kann ich gar keine Menschen ertragen wegen der Unruhe. Das ist ja gruselig.
War heute vielleicht mal 20 Minuten (normal).

Hallo!

Ich leide mit dir mit:(

Kann mich aber erinnern, dass ich beim Eindosieren von Mirta auch so eine innere Unruhe hatte, die ein paar Wochen sehr unangenehm war...
Ds wären bei dir jetzt 2 Medis die das machen können....

Mirta ist zwar ein sedierendes AD, macht aber trotzdem Unruhe als NW.

Zitat von lunetta:
Hallo!Ich leide mit dir mit:(Kann mich aber erinnern, dass ich beim Eindosieren von Mirta auch so eine innere Unruhe hatte, die ein paar Wochen sehr unangenehm war...Ds wären bei dir jetzt 2 Medis die das machen können....Mirta ist zwar ein sedierendes AD, macht aber trotzdem Unruhe als NW.

Das glaube ich nicht dass die Unruhe vom Mirta kommt. Mirta kann Unruhe machen aber erst ab einer höheren Dosierung und sie hatte die Unruhe vorher schon. Es kann nur besser werden... das Sertralin braucht mehr Zeit.

@Lotta1983
Hab grad nachgeschaut. Chlorprothixen 15mg heißen die Dinger. Wie gesagt habe es zwar da für den Notfall aber halte dann jeden Notfall aus Angst vor NW doch wieder so aus.

Naja klarkommen... eigentlich garnicht.... das Jahr ist irgendwie an mir vorbei....
Seit Januar fühlte ich mich nicht mehr wohl in meiner Haut. Habe mit Mühe und Not noch bis Ende Februar gearbeitet und ab März habe ich Tag für Tag abgebaut... innere Unruhe, nicht mehr schlafen und essen können.... keine Freude an rein garnix, keine Gefühle... null...

Ich wusste nicht was mit mir passiert. Ich hab nie eine Erfahrung mit einer Depression gehabt und dass so eine innere Getriebenheit existieren kann wusste ich auch nicht. Eigentlich war ich ein Fall für die Psychiatrie aber da wollte ich auf gar keine Fall hin... Tage nur im Bett verbracht... Angst gehabt zum aufstehen und sogar Angst gehabt zum auf Toilette gehen... nur noch Angst, Angst, Angst.....

Mir blieb dann nix anderes übrig als das Mirta zu nehmen. Habe dann irgendwann mehr Antrieb gehabt. Also antrieb in Form von ich könnte mal raus gehen und nicht nur die widerliche Unruhe aber Problem war dass ich eine schwere Agoraphobie entwickelt hatte...

Also frag nicht.... das war Hölle auf Erden alles.... bin überhaupt nicht damit klar gekommen. Habe eher gewartet dass es Abend geworden ist, ich meine Tablette nehmen konnte und schlafen konnte. Am nächsten morgen ging der Spuk wieder von vorne los.
Ganz langsam in Begleitung an das rausgehen rangetastet. Heftige Angst und Panikattacken ausgehalten....

Im Moment kämpfe ich mehr mit der Angst und den Panikattacken wie mit der Depression. Klar die Angst hält noch meine Depression aufrecht aber meine Gefühle erwürgen mich nicht mehr so wie damals. Ich habe das zum Teil nicht ausgehalten am Anfang....
Befinde mich mitten in Trennung daher haben sich meine Ängste in den letzen 4 Wochen nochmal verschlechtert.

Würde am liebsten den Kopf in Sand stecken. Alles was ich mir mühselig den ganzen Sommer über wieder erarbeitet hatte, klappt nicht mehr. Panikattacken... und Angstzustände...

Ich nehme Mirta nur mit 7,5mg und hatte zu Beginn trotzdem heftige Unruhe.
Dafür muß man keine höhere Dosierungen haben. Es macht abends zwar müde, aber es macht auch in niedrigen Dosierungen zu Beginn Unruhe, nicht nur in höheren Dosierungen.

Ich habe Mirta wegen der Unruhe bekommen. Allerdings wurde auch Opi in dem Zeitraum abgesetzt.
Glaube aktuell auch weniger das Mirta das macht. Möglich ist aber natürlich alles.

@lunna

Was du schreibst kommt mir bekannt vor. Aber nicht das mit dem im Bett liegen bleiben. Das konnte ich wegen der Unruhe nie.

Ich habe auch so Panik vor Nebenwirkungen und wie man sieht nicht zu unrecht. Nehme aber morgen die halbe Tavor auch mal mit nachhause.

Das mit der Angst, Angst, Angst kenne ich.

Oha dann jetzt noch die Trennung. Das ist gerade auch einfach zu viel!

Irgendwie müssen wir den Kram doch den Kampf ansagen.

Jetzt gerade ist es ein wenig besser. Aber gut ist anders.
Mirta hilft ja auch nicht so gegen Ängste soweit ich weiß?!

Also ich hoffe nur das diese Unruhe das weite sucht. Es war ja vorher schon schrecklich, aber jetzt?!

Zitat von lunetta:
Ich nehme Mirta nur mit 7,5mg und hatte zu Beginn trotzdem heftige Unruhe.Dafür muß man keine höhere Dosierungen haben. Es macht abends zwar müde, aber es macht auch in niedrigen Dosierungen zu Beginn Unruhe, nicht nur in höheren Dosierungen.

Das kann ich so nicht bestätigen aber mag sein dass jeder anders reagiert.

@Lotta1983
Die Trennung muss ich durchziehen damit ich zur Ruhe komme. Es hat sich rausgestellt dass mein Zustand viel mit meiner Ehe zu tun hat. Ich habe das Jahre verdrängt und nicht sehen wollen. Meine körperlichen Symptome haben mich zur Notbremsung gezwungen. Meine Angst kommt nicht einfach so daher... hatte alles auf meinen Job geschoben. Da war es auch sehr schwierig und stressig aber nach 5 Monaten krank hatte sich immer noch nichts an meinem Zustand verbessert....

Eigentlich wusste ich dass mein Mann das Problem war aber habe Jahre lang verdrängt, mich angepasst, mich zurück genommen, mich selbst ignoriert nur um geliebt zu werden aber trotzdem war ich nicht gut genug und mir wurde auch jedes Mal klar gemacht dass mit mir was nicht in Ordnung ist. Mit der Zeit habe ich das tatsächlich geglaubt. Ich dachte ich wäre die schlechte, ich müsste mich mehr anstrengen und Ende vom Lied war eine Depression gefolgt von Angst/Panik/ Agoraphobie.

Therapie öffnete mir dann letztendlich die Augen....
Naja... wenn du fluchtartig deine Wohnung verlassen musst, nicht weil dein Verstand das entscheidet sondern deine körperlichen Symptome (Angst, Unruhe) dich nicht loslassen und antreiben um aus der Wohnung zu flüchten... stimmt doch was an der Beziehung nicht.
Und trotzdem wollte ich das am Anfang nicht wahrhaben... mittlerweile ist es so wie es ist. Ich will nur noch raus aus den Ängsten... es ist trotzdem sehr schwierig in so einem Zustand eine Trennung durchzuziehen. Auf der anderen Seite weiß ich aber dass dieser Schritt mich wieder ein Stück näher an meine Genesung bringen wird. Alles sehr schwierig...

Ich antworte dir @Lunaa nachher ausführlich. Sofern ich dazu in der Lage bin.

Ich habe eine ätzende Nacht hinter mir.

Mirtazapin hat mich zwar müde und wie erschlagen gemacht. Konnte nicht länger wie 7 Minuten mit meinem Freund telefonieren. Aber um 1 Uhr war ich wach. Wieder Ameisenlaufen am ganzen Körper, würgen, Erbrechen das volle Programm.

Bin dann heute Richtung Heimat. Ich bin so angespannt und habe das Gefühl mir zieht es den Boden unter den Füßen weg. Als ob ich einen Zusammenbruch bekomme und die Nerven total verliere.

Hab eben dann doch eine Tavor genommen. Habe so schiss das ich von dem Teufelszeug jetzt abhängig werde.

21.10. Tavor 1 mg
26.10. Tavor 1 mg
18.11. Tavor 0,5 mg
24.11. Tavor 0,5 mg
25.11. Tavor 0,5 mg
27.11. Tavor 0,5 mg
30.11. Tavor 0,5 mg

Seit Paroxat weg ist, geht es mir nur einmal sch.! Ich glaube bald ich habe diesen Rebound Effekt.
Also ich sehe mich schon auf der geschlossenen. Weiß gar nicht ob mir Klinik irgendetwas bringt. Da es mir ja so dämlich geht. Opipramol ist ja auch erst 3 Tage weg.

Man man man...es läuft alles in die falsche Richtung.

Konnte mir dann eben zuhause anhören das ich mehr gegen mich gehen muss, das ich jetzt gebraucht werde und so weiter.

Ich weiß es ist die Verzweiflung die da spricht weil es der Tochter nicht gut geht. Aber ich gehe schon gegen mich und mache mir eh ständig Druck.

Hoffe die Tavor hilft mir irgendwie den Tag zu überstehen. Einfach ätzend der schei..

Mein Gott das was du durchmachst ist nicht spaßig
Ne Klinik bringt dir im Moment nichts weil du mit dem Sertralin noch kämpfst.... du bist aber auch sehr schnell hoch mit der Dosis. Habe gerade nochmal die Daten angeschaut, die du geschrieben hattest. Innerhalb von 2,5 Wochen von 25 auf 75mg...
Du musst noch ein wenig durchhalten....

Wahrscheinlich warst du zu nervös vor dem heutigen Tag? Das ist ja auch eigentlich das Gute an Mirta. Man wird schnell und angenehm müde aber ist eben in der Nacht auch weckbar. Sprich man wird davon nicht abgeschossen. Der Nachteil ist dann, wenn man zu nervös und aufgeregt ist dann wird man mitten im der Nacht wach und kann nicht weiter schlafen.... ist mir auch oft passiert....

Du hast immer wieder Pausen gehabt mit dem Tavor. Ich denke nicht dass du davon abhören abhängig bist.

Lass dich bitte nicht unter Druck setzen und setze du dich selbst auch nicht unter Druck. Das bringt niemanden was. Du brauchst noch paar Wochen bis das Sertralin wirkt und die blöden NW abgeklungen sind. Die Zeit solltest du dir nehmen.

Wie geht es jetzt weiter bei dir? Gehst du nochmal zurück in die Klinik oder steht möchte Woche schon Tagesklinik an?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lunaa:
@Lotta1983 Die Trennung muss ich durchziehen damit ich zur Ruhe komme. Es hat sich rausgestellt dass mein Zustand viel mit meiner Ehe zu tun hat. Ich habe das Jahre verdrängt und nicht sehen wollen. Meine körperlichen Symptome haben mich zur Notbremsung gezwungen. Meine Angst kommt nicht einfach so daher... hatte alles auf meinen Job geschoben. Da war es auch sehr schwierig und stressig aber nach 5 Monaten krank hatte sich immer noch nichts an meinem Zustand verbessert....Eigentlich wusste ich dass mein Mann das Problem war aber habe Jahre lang verdrängt, mich angepasst, mich zurück genommen, ...

Ok, es ist schön das du trotz allem deinen Weg gehen kannst. Das finde ich durchaus positiv. Auch wenn das dich natürlich erst nochmal tiefer gräbt.

Mein Respekt dafür.

Du klingst ansich sehr gefasst muss ich sagen.

Wieso müssen wir eigentlich so leiden?

Zitat von Lunaa:
Mein Gott das was du durchmachst ist nicht spaßig Ne Klinik bringt dir im Moment nichts weil du mit dem Sertralin noch kämpfst.... du bist aber auch sehr schnell hoch mit der Dosis. Habe gerade nochmal die Daten angeschaut, die du geschrieben hattest. Innerhalb von 2,5 Wochen von 25 auf 75mg...Du musst noch ein wenig durchhalten....Wahrscheinlich warst du zu nervös vor dem heutigen Tag? Das ist ja auch eigentlich das Gute an Mirta. Man wird schnell und angenehm müde aber ist eben in der Nacht auch weckbar. Sprich man wird davon nicht abgeschossen. Der Nachteil ...

Huhu, nein nein du hast was falsch verstanden. Ich bin noch in der Klinik durfte aber heute mal nachhause. Mein Dad ist aus dem Krankenhaus gekommen und hat heute auch Geburtstag.

Die haben mir ja auch Opi abgesetzt. In meinen Augen zu schnell.

02.10 100 mg Opi
18.11 75 mg Opi
21.11 50 mg Opi
25.11 25 mg Opi
27.11. 0 mg Opi

Nicht das ich denke das es viel gebracht hat, aber ich denke es fehlt mir jetzt nachts. Überlege ob ich heute Abend einfach 50 mg nehmen soll. Habe eben geschaut mit dem Mirta würde sich das vertragen. Könnte es aber auch weglassen.

Also es ist geplant ab Mittwoch in die Tagesklinik zu gehen. Du, ich glaube so bekomme ich das gar nicht richtig hin. Aber was ist wenn ich zuhause bin und habe diese Symptome. Bei mir kommt ja dann immer das ich denke ich halte das nicht mehr aus. Muss in Die Klapse, drehe durch oder habe Angst das ich mir was antun könnte.

Wenn ich ganz nachhause gehe hänge ich da mit meinem Dilemma Sertralin.
Diese Unruhe darauf macht mich verrückt. Werde dann ja wirklich nervös und rede sogar schneller. Echt ätzend.
Vor allem konnte ich vorher zumindest bis 5 Uhr schlafen. Jetzt fange ich nachts schon an mit dem Erbrechen, Unruhe, hin und her laufen, würgen, das Gefühl nicht richtig da zu sein.

Übrigens hat mich die Tavor müde gemacht. Aber schlafen war Fehlanzeige. Habe zwei Stunden gedöst. Bin dann immer so hochgeschreckt.

@Lunaa es macht Spaß mit dir zu schreiben.

Ich werde ja auch so schnell getriggert. Die Tage wurde ja jemand in die geschlossene verlegt und schon denke ich, genau da musst du hin und kommst du hin. Denke dann an selbsterfüllende Prophezeiung und bekomme noch mehr Angst.

Vor allem das dieses Mal eine Depri dabei ist, macht es nicht einfach.

Es ist auch schlimm das ich gerade das Leid mit meinem Dad nicht so sehen kann, weil ich so mit mir beschäftigt bin.;(

Dieses einschlafen, kribbeln meiner Beine und Hände habe ich seit Dem 26.11.2019 war.

Danke meine liebe es macht auch Spaß mit dir zu schreiben. Geteiltes Leid ist halbes Leid

Ja irgendwie haben die es sehr eilig mit dem ein- und ausschleichen habe ich das Gefühl....
Klar auf der einen Seite kommt die Wirkung schneller aber auf der anderen Seite die blöden Nebenwirkungen.

Hmmm... ich klinge vielleicht sehr gefasst aber innerlich zerreißt mich die Situation so sehr....
Mein Psychiater hat am Freitag zu mir gesagt, wenn sie ein Mensch wären der die Trennung eiskalt durchziehen könnte, dann hätten sie die ganzen Probleme, die sie im Moment haben, nicht.
Mein Mann sieht das anders... er macht mir ständig Vorwürfe und dass er mir egal wäre, ich würde garnicht an ihn denken, wie es ihm geht usw.... und genau solche Aussagen nehme ich mir wieder zu Herzen und ende vom Lied ist, dass meine Ängste wieder zunehmen. Jeder Laden überfordert mich so sehr... habe Angst dass ich bald wieder komplett in Vermeidung gehe... dann wäre ich genau an dem Punkt wie an Ostern.... ich hab solche Angst davor...

Ich kann dich gut verstehen... mit dem aushalten ist es sehr schwierig... ich dachte auch immer ich halte das alles nicht aus. Die werden mich in die Psychiatrie einliefern müssen aber es geht alles! Egal wie dreckig es dir geht, auch du kannst es aushalten. Jeder Tag ist eine Qual und erst rückwirkend gesehen wirst du feststellen wie tapfer du doch warst. Nein du wirst auch nicht in die geschlossene kommen! Warum denn auch? Denke nicht in die Richtung und du wirst dir auch nichts antun. Das macht man nicht wenn man Angst davor hat. Dieser Gedanke kommt wahrscheinlich auch von den Medis. Während ich Mirta eingeschlichen habe, konnte ich in der Küche das Fach mit Besteck nicht anrühren. Ich hatte Angst dass was passieren könnte. Aber es bleibt bei der Angst und verschwindet wieder.
Ich habe Mirta übrigens innerhalb von 3 Monaten eingeschlichen.. so feige war ich...

Pass ein bisschen auf mit Mirta, Opi und Tavor. Alle drei sedieren... nicht dass es zuviel wird.

Probiere es doch aus mit der Tagesklinik. Wenn es nicht geht kannst du es dann verschieben?
Kannst du nicht etwas länger in der Klinik bleiben bis die Medikamente Sache mal durch ist?

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore