App im Playstore
Pfeil rechts
590

Zitat von Lunaa:
@portugal Darf ich fragen seit wann du das Mirtazapin nimmst und was für eine positive Wirkung du gespürt hast? Ich nehme 45mg und so ein wow Effekt wo ich sagen könnt dass es mir von diesem Medi gut geht habe ich nicht gespürt.


Nach ca. 6 wochen gab es den umschwung. Erster tag: ploetzlich merkte ich, dass ich ganz leichte emotionen habe. Bruder war in canada und ich freute mich ein wenig. den zweiten tag sprach ich mehr. Am dritten tag sass ich aufrecht im bett. Am vierten wurde ich lebendiger und hatte viele emotionen. Am fuenften tag weinkrampf. Endlich. Und dann gings mir besser und auch der appetit kam zurueck.

Zitat von Skun:
30-40min trainieren gehen

Du machst das echt klasse. Ich weiss, wie schwer das ist, sich ueberhaupt aufzuraffen. Ich hatte sogar schwierigkeiten, in allen meinen phasen, mich anzukleiden. Ist so schrecklich.

Zitat von Lotta1983:
Jetzt habe ich Angst vor der Tagesklinik die nächste Woche auf mich wartet, da es mir zuhause richtig sch. geht.

Kannst Du nicht verlaengern und sagen, dass TK noch zuviel fuer dich ist?

Zitat von Lunaa:
@portugal Darf ich fragen seit wann du das Mirtazapin nimmst und was für eine positive Wirkung du gespürt hast? Ich nehme 45mg und so ein wow Effekt wo ich sagen könnt dass es mir von diesem Medi gut geht habe ich nicht gespürt.


seit wann nimmst du es denn?

A


Tagebuch über Klinikaufenthalt / Erfahrung

x 3


Zitat von portugal:
Nach ca. 6 wochen gab es den umschwung. Erster tag: ploetzlich merkte ich, dass ich ganz leichte emotionen habe. Bruder war in canada und ich freute mich ein wenig. den zweiten tag sprach ich mehr. Am dritten tag sass ich aufrecht im bett. Am vierten wurde ich lebendiger und hatte viele emotionen. Am fuenften tag weinkrampf. Endlich. Und dann gings mir besser und auch der appetit kam zurueck.Du machst das echt klasse. Ich weiss, wie schwer das ist, sich ueberhaupt aufzuraffen. Ich hatte sogar schwierigkeiten, in allen meinen phasen, mich anzukleiden. Ist so schrecklich.Kannst Du nicht verlaengern und sagen, dass TK noch zuviel fuer dich ist?



Ich kann mir kein Einzelzimmer länger leisten. Kann ja keinem das mit Dem erbrechen und Durchfall zumuten. Auf der anderen Seite kann man ja nicht vor allem wegrennen.

Mir geht es leider gerade nur sch.. Das Tablettenumstellen und das mit Papa ist eine schlechte Kombi nehme ich an. Habe das Gefühl ich verliere den Boden unter den Füßen.

@portugal

Danke. Ich versteh das gut. Ich fühle mich sehr komisch und kann es gar nicht richtig einordnen. Irgendwie steh ich neben mir. Alles fühlt sich komisch an. Gehen, atmen und der Kopf auch. Naja was will man machen
Was hat dir geholfen wieder normal zu werden?

@Lotta1983 was sagen die Ärzte dazu?

Zitat von Skun:
Was hat dir geholfen wieder normal zu werden?

aaaaeeeh, normal bin ich IMMER, auch waehrend der depression

Was sagen die.

Das es jetzt ein Ausnahmezustand ist. Das es sein kann das ich jetzt richtig in der Depression sitze. Soll jetzt erst mal Beruhigungstabletten nehmen. Es wird darauf geachtet das es zu keiner Abhängigkeit kommt. Waren jetzt in 2 Wochen 3 mal Tavor a 0,5 mg.

Das man sich mit dem Weg der vor einem liegt auseinander setzen soll. Sich außerdem ablenken soll. Bekomme wohl noch ein 25 minütiges Einzelgespräch zusätzlich.

[quote=Lotta1983][/quote]

doch, meine liebe, das kannst du. deine mitpatiente(n) verstehen das ganz bestimmt. Ich fand den zusammenhalt bei uns in der TK so schoen.
Das mit deinem vater tut mir sehr leid. Natuerlich haut das nochmal extra rein. wie kommt dein freund mit der situation klar, was denkst du? Ich merke bei meinem, das nach 1.5 jahren die luft weniger wird. Das ist das schlimme an der krankheit, wir koennen nichts dafuer, leiden und geraten unter druck, weil wir gesund werden wollen u keinem zur last fallen wollen. Hute ist auch kein guter tag bei mir, muss oft weinen .......Ist irgendwie kein ende in sicht. Ich bin zwar aus dem groebsten raus, aber ....@Skun und @lotta1983: habt ihr auch den wunsch gehabt oder habt ihr ihn, das ihr sterben wollt?

Ich habe normal mit geschrieben aber es zeigts nicht an. Normal

- (ICH)

geh jetzt ratzen, bin seit 6 uhr wach bis spaeter Ihr lieben.

@portugal

Nein. Sterben wollte ich nie. Eher das gegenteil.

Huhu, also mein Freund macht es jetzt seit 1 Jahr mit. Wir sind auch erst 1 1/2 Jahre zusammen. Er kennt mich mehr krank wie gesund. Das ist eine sch.. Noch ist er tapfer, aber ich habe natürlich Angst das er das irgendwann nicht mehr mit macht was ich verstehen kann. Da kommt dann noch Verlustangst oben drauf. Sehr schön das ganze.

Hm, der Wunsch tod zu sein. Also ich hatte schon den Wunsch in einem Schlaf zu fallen wo mich dann wieder jemand weckt wenn es vorbei ist. Normal bin ich jemand der das Leben liebt, aber gerade sehe ich die schönen Dinge gar nicht mehr.

Also heute morgen war ich mit bei dem Morgenspaziergang. Ich musste mich aber dazu mehr wie nur aufraffen. Dann später bin ich dann zum Boxen, was ich wirklich gut fand und eben hatte ich Ergotherapie. Die war heute nicht so befriedigend.

Ansich war der Tag sehr bescheiden. Muss aber sagen seit der Tavor hab ich gerade zumindest keine Steigerung bis zur Panik und die Gedanken und Unruhe sind besser.

Wenn ich aber einschlafen will habe ich komische Bilder vor den Auge. Also seid alle froh wenn ihr darauf nicht zurück greifen müsst.

Ich denke mir nur wo soll das denn jetzt enden. Kann ja nicht ständig die Dinger zu mir nehmen.

@Skun klingst aber positiv was die Klinik betrifft

Zitat von Lotta1983:
Wenn ich aber einschlafen will habe ich komische Bilder vor den Auge. Also seid alle froh wenn ihr darauf nicht zurück greifen müsst.


Kommt aber nicht von der Tavor, wohl eher vom Stress. Das hatte ich in der Klinik auch ganz ausgeprägt.

Tavor hatte mir wohl damals das Leben gerettet. Nach einer mehrtägigen Antibiotikaeinnahme bin ich nach einem Mittagsschlaf Schlaf wach geworden und wollte mich umbringen. Der Drang war übermäßig. Hätte ich keine Tavor im Haus gehabt, hätte ich es vielleicht gemacht.

Gegen Flashbacks und aggressive Zwangsgedanken haben sie bis jetzt auch immer gut geholfen.

Ich kann die ja jetzt nicht immer nehmen.

Schön das es dir so gut hilft.

Zitat von Lotta1983:
Ich kann die ja jetzt nicht immer nehmen.


Ich würde die an deiner Stelle auch nur für eine Übergangsphase nehmen. Wenn du dich wieder etwas stabiler fühlst, würde ich es wieder ohne versuchen.

Sie meinten 2 bis 4 Wochen würde es mal gehen. Meinst du?

Ich war nach 10 Einnahmen abhängig... leider:(

Zitat von Lotta1983:
Sie meinten 2 bis 4 Wochen würde es mal gehen. Meinst du?



Das ist wohl von Mensch zu Mensch verschieden. Manche nehmen die über eine längere Zeit und werden nicht abhängig andere werden schon nach kurzer Zeit der Einnahme abhängig. Aber ich denke, dass ist eher die Ausnahme.
Sponsor-Mitgliedschaft

Sie haben gemeint so schnell würde es nicht gehen. Denke man muss sich halt durch den Zustand quälen wenn es einem schlecht geht. Aber das ist ja alles nicht so einfach. Jedenfalls habe ich die letzten 3 Wochen 0,5 mg genommen. 2 Einnahmen waren gestern und heute.

@Lotta1983

Ja die Reha ist auch super!:) Ist eher wie in einem Hotel und nicht wie in einem Spital/Klinik. Ich bin mehr als positiv überrascht. Ich hoffe die Symptome von gestern und heute verschwinden wieder

Am Anfang waren sie bei mir weg und dann kamen sie wieder. Aber jetzt kommt ja bei mir auch noch ein Päckchen oben drauf.

Wieviel Einzelgespräche wirst du in der Woche haben? Das ist mir hier ehrlich gesagt zu wenig.

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore