@Joseph, lieben Dank...schade, das deine erste Therapie nihct geklappt hatte und ich hoffe du findest jemand, der deine Probleme besser versteht
Tagebuch 3 Tage nach meiner ersten Sitzung
Bahnfahren hat relativ gut geklappt, zumindest habe ich es immer versucht...aber wiedermal viel zu oft zu sehr in mich reingehorcht und teilweise keine Ablenkung geschafft...
ansonsten alles mitgemacht und nicht ausgewichen
ich beschäftige mich viel mit den Fragebögen, die ich mit nach Hause bekommen habe, damit Frau Dr. Herkner mir gezielt helfen kann, wenn es im Januar weiter geht... ich soll mir auch mit den Beantwortungen viel Zeit lassen...
allerdings ist es auch nicht einfach, die unangenehmen Dinge im Leben aufzuschreiben, kurzzufassen bzw sachlich drüber zu berichten...
Gerstern nach der Arbeit hatte ich irgendwie noch keine Lust sofort nach Hause zu gehen und dann stand ich plötzlich vor dem (riesigen) Ringcenter und hatte irrsinnig Lust reinzugehen um zu shoppen!! ICH, die seit einem Jahr dieses Center immer gemieden habe, weil es voll ist und man lange braucht um heraus zu kommen...
Also ich rein und fühlte mich plötzlich richtig gut, zwar ok an Angst gedacht und wieder in mich reingehorcht, aber da war nichts,
KEINE ANGST-IM GEGENTEIL
ich fühlte mich frei, ich hätte Bäume ausreißen können, die Welt lag mir zu Füßen, ich hätte jeden Menschen, der da lief umarmen können, war so voller Liebe und Stolz zu mir selber...ich kanns gar nicht beschreiben.....ich fühlte mich einfach frei, ich meine so wie früher, wo ich mich freute, bei HM Stunden zu verbringen
ich glaube nicht, das das an meiner ersten Therapiestunde lag, aber ich denke, das ich auf dem richtigen Weg bin, denn ich fühle mich verstanden von jemanden, der professionell mit Angst umgehen kann
also dann habe ich gleich angeknüpft und werden heute (allein oder wenn Schatzy auch Lust hat) Schwimmen gehen-hab ich auch sooo lange nicht mehr gemacht
irgendwie bin ich glücklich
13.11.2010 09:44 •