App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hey hey,

ich hab gestern mein 3. Erstgespräch beim Psychologen gehabt und es hat sich herausgestellt, dass es momentan keine Therapieplätze gibt. Mir war es eigentlich wichtig in Therapie zu kommen, da ich es 2 Jahre schon ohne versuche und sich seit fast nen Jahr nix mehr tut. Seit paar Tagen spiele ich mit dem Gedanken in die eine Tagesklinik zu gehen, in der Hoffnung das es mir hilft.

Also ich selber leide seit 2 Jahren an Derealisation, die in den 2 Jahren immer da waren 24/7. Hab gestern das 1. Mal eine Diagnose erhalten, die lautet:

Panikstörung [episodisch paroxysmale Angst] ; mit Derealisationserleben

Medikamente nehme ich keine und das will ich auch nicht. Stationär kommt für mich auch nicht in Frage, da ich unter anderen diese Unwirklichkeitsgefühle hab und auch nicht 100% aus meinen Umfeld gerissen werden möchte. Daher der Gedanke „Tagesklinik“.

Jetzt suche ich ein paar Leute von euch, die in einer Tagesklinik waren und es denen auch geholfen hat.

Danke vorraus

11.02.2025 15:59 • 12.02.2025 #1

5 Antworten ↓

Zitat von BubbleC:
die in einer Tagesklinik waren und es denen auch geholfen hat.

Ich. Schwere Depressionen und DP DR.

Mir hat die Tagesstruktur geholfen, und der Austausch mit den anderen, mir hat auch geholfen, dass die anderen mich quasi “mitgezogen” haben zum rausgehen, ich war nämlich über ein halbes Jahr nicht mehr rausgegangen.

Ich würde es immer wieder machen, durch das bewegen und mitmachen ging es mir nach 4 Monaten tatsächlich wieder besser, und ich konnte wieder arbeiten gehen.

Ich hatte auch niemanden im Freundeskreis oder in der Familie, die psychische Probleme hatten u kam mir immer sehr alleine vor.

Ich wünsche Dir Kraft und auch Erfolg

A

Suche Leute die Ihnen Tagesklinik geholfen hat

x 3

Zitat von Luce1:
Ich. Schwere Depressionen und DP DR.

Wie kamst du mit deiner Dpdr dort klar? Ich hab ein riesen Respekt davor weil das ja erstrecht alles fremd für einen dort ist

Zitat von BubbleC:
kamst du mit deiner Dpdr dort klar?

Gegen die kannst ja nichts machen … alles wie im Traum erlebt, bei mir war es die Depression, die viel schlimmer war, weil ich keine Kraft hatte.
Als es mir besser ging, war die natürlich weg.

@BubbleC
Hey also ich leide auch unter derealisation seit 5 Monaten
War bis letzten Freitag stationär und ab morgen werde ich in einer Tagesklinik sein.. allerdings weis ich nicht ob mir das was bringen wird weil ich das Gefühl habe bei dieser derealisation hilft einfach nichts mehr ich habe auch schon Medikamente bekommen aber irgendwie geht es einfach nicht weg .. Ich kann dir ja mal berichten nach ein paar Tagen wie es läuft

@SamiraElk Derealisation brauch seine Zeit zu heilen

Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore