App im Playstore
Pfeil rechts
8

Würde es auch gehen wenn ich die paar Stunden da einfach hinfahre und sage ich kann nicht mehr? Müssen die mich dann da behalten?
Ich halte dieses hin und her geschiebe und gebettelt nicht mehr aus.
Muss keiner verstehen...Ich weiß aber so langsam nicht mehr wohin mit mir!

Ja du kannst es versuchen aber ganz ehrlich das würde ich mir nicht antun. Jede Klinik hat ja ihre eigene Vorschrift nicht das es dann doch nicht klappt und du doch nach kurzer Zeit wieder nach Hause geschickt wirst. Ich würde erst da nochmal anrufen und es über diesen weg versuchen.
Aber es ist im Endeffekt deine Entscheidung

A


Stationäre Klinik

x 3


Jetzt hat mein Psychater das unterschrieben und mit angekreuzt das alle nötigen ärztlichen Untersuchungen abgeschlossen sind.hab ich den da noch Hoffnung das weitere Untersuchungen stattfinden?

Zitat:
Nein geht er nicht....Er geht wohl davon aus das man mit 27 Jahren nix schlimmeres haben kann...
Und ich dreh hier langsam am Rad....


Du hast in Deutschland die freie Arztwahl. Außerdem gilt die ärztliche Schweigepflicht. Du alleine entscheidest, ob und was ein Arzt erfährt.
Wenn dein Hausarzt nicht will, such dir einfach einen neuen Hausarzt. Demgegenüber erwähnst du natürlich NICHT die Meinung des alten Hausarztes oder anderer Ärzte, dass es psychisch bedingt ist. Je nachdem, wie du dort auftrittst und die Symptome schilderst, wird er es für neurologisch, psychisch, internistisch, .... halten und dich entweder zum jeweiligen Facharzt überweisen oder stationär in die Neurologie oder wohin er meint, dass es gehört.


Zitat:
Jetzt hat mein Psychater das unterschrieben und mit angekreuzt das alle nötigen ärztlichen Untersuchungen abgeschlossen sind.hab ich den da noch Hoffnung das weitere Untersuchungen stattfinden?

Die Chancen stehen dann nicht gerade gut, dass man dich gründlich untersucht. Du kannst natürlich Glück haben oder so offensichtliche Symptome haben, dass auch der blondeste Psychiater auf die Idee kommt, dass man mal untersuchen muss..... ist ein Glücksspiel.

Ja ich denke auch es kommt auf die Klinik und die Ärzte einfach an. Wenn du Glück hast wirst du noch untersucht wenn du Pech hast natürlich nicht. Du musst jetzt abwarten und gucken was sich dann so ergibt
Wenn die der Meinung sind du hast wirklich Symptome die körperlich bedingt sind werden die sicherlich Untersuchungen veranlassen aber du wirst sicherlich die erste Zeit nur von den Pflegern/ Ärzten sie beobachtet und dann machen die sich schnell ein Bild von dir! Ist leider immer so!

Was soll denn noch groß untersucht werden? Wenn du in eine psychosomatische Klinik gehst, müsste doch von vornherein klar sein, dass es wegen der Psyche ist. Psychsomatische Kliniken sind eingentlich auch nicht auf eingehende körperliche Untersuchungen hin ausgestattet.

Ok.Naja mal schaun.
Naja habe mir soebend den Bericht vom Brustwirbel MRT geholt um ihn in die Klinik mitzunehmen...Damit sie sehen was schon alles gemacht wurde...
Und siehe da...Es steht Bandscheibenvorfall drinnen....Ich dachte ich guck nicht richtig....Ich meine ab und zu bleibt ein Bandscheibenvorfall ohne Schmerzen....Aber ich habe doch die Schmerzen an der Stelle....Und nervliche Ausfälle....wieso sagt sie mir das alles in Ordnung ist? Sie hätte mir ja wenigstens davon erzählen können....! Frechheit!

Der Bericht:

Regelrechte Brustkyphose.Die Wirbelkörper mit normaler Höhe.Kein Wirbel gleiten. Unauffälliges Markraumsignal der Wirbelkörper. Initiale Flüssigkeitsminderen in der Bandscheibenhernitation im Segment Th6/Th7.
Das Brustmyelon unaufällig.
TH5/TH6 Regelrechte Bandscheibensituation.
TH6/TH7 Dorsomediane Bandscheibenhernitation mit Duralschlauchimpression.
Keine Wurzelbedrängung.Die Neuroformina ausreichend weit.
TH7/TH8 Regelrechte Bandscheibensituation

Sind die Schmerzen im Brustbereich und die nervlichen Ausfälle der Grund, warum du in die psychosomatische Klinik gehen willst?
Wenn dem so ist, erkennst du eine gute psychosomatische Klinik daran, dass sie dich noch am gleichen Tag wieder nach Hause schicken. Wenn gerade Betten frei sind, wird man dich wahrscheinlich aufnehmen, dir irgendwelchen Chemiekram geben und dir erzählen, dass die Symptome nichts mit dem Bandscheibenvorfall zu tun haben.

Mit dem Befund Bandscheibenvorfall wird dich jeder halbwegs vernünftige Arzt zum Neurologen oder stationär in die Neurologie überweisen.

Ja werde sehen was sie machen. Also die psychosomatische Klinik hat alle Möglichkeiten mich ärztlich zu Untersuchen da sie an eine große Klinik angebunden ist.Ich hoffe sie ziehen es in Erwägung.
Naja die Symtome und der Wiederstand der Ärzte das sie mir nicht helfen wollen haben mich so in einen Angstzustand fallen lassen, das ich nun Angstzustände am Morgen habe und auch nicht mehr allein sein kann.ich kann auch zu keinem weiteren Arzt mehr gehe aus purer Angst.Also muss ich wohl zwangsläufig erstmal hin.

Oha, wenn du schon Angst vor Ärzten hast, dann kann der Aufenthalt sicher nicht schaden.
Falls sie dir körperliche Diagnostik und Behandlung verweigern, kannst du danach immerhin gestärkt auf Ärztetourne gehen.

Falls es ganz schlimm ist, ist jederzeit eine Selbstentlassung möglich.

Ja habe mir vor paar min mit denen Telefoniert.
Da haben Sie gesagt ich soll Befunde mitbringen.
Kann auch sein das sie mich dann wieder zurück schicken wenn etwas nicht stimmt :/ Dann sind 500 km Umsonst gefahren.
Habe mich aber erstmal nicht getraut zu sagen das ich einen Befund in Richtung Bandscheibe habe....Nicht das sie mich gleich abwimmeln wollen.Ich brauche auf jeden Fall psychische Unterstützung...

Guten Morgen

Sagt mal kann es sein,dass meine HÄ den Zettel für die Klinik nicht ausfüllen wollte weil sie Angst hat das sie dafür belangt werden kann falls doch was ist?
Also wegen dem Befund mit der Bandscheibe? Oder eventuell doch etwas anderes bei raus kommt?
Ich kann nämlich nicht verstehen das sie ihn nicht ausfüllen wollte:/ Da mir die Klinik beim Telefongespräch noch einmal gesagt hatte das sie zu 100% diesen Zettel ausfüllen durfte,sie nur nicht wollte!

Hey!
Ne ich denke eher das deine HÄ einfach der Meinung ist das es bei dir psyschisch bedingt ist und du nicht körperlich angeschlagen bist.
Wenn es deine HÄ ist weiß sie doch sicherlich bescheid über das mit deiner Bandscheibe oder? Warum sollte sie dann dafür belangt werden?
Du darfst nicht vergessen Ärzte sind auch nur Menschen und können auch mal Fehler machen wenn deine Ergebnisse beim Blut usw alles bis jetzt immer okay waren wird da auch nichts bei ihr kommen. Sie macht sich ja auch ihre Notizen nach jedem Besuch von dir das darfst du nicht vergessen. Deswegen wird die sicherlich nicht davor Angst haben wenn es hart auf hart kommen würde könnte sie schon gegenargumentieren.
Es wäre anders wenn du auffällige blutergebnisse hättest und Symptome und sie würde nichts unternehmen!

LG

Sie hat das MRT ja nach langem Gebettel gemacht!
Und mir das ergebniss ja so vorenthalten indem sie gesagt hat das alles in bester Ordnung ist.
Sie hätte mich aber durchaus informieren müssen.Oder sehe ich das so falsch?

Musstest du den MRT Befund nicht selbst abholen?

Nee der Befund wurde ja zu meiner HÄ geschickt.Da diese das MRT veranlasst hatte.Habe keine vorherige Information erhalten.

Hättest dir aber den Befund von deiner Ärztin kopieren lassen können. Aber meist liegt der Befund schon in doppelter Ausführung bei.
Sponsor-Mitgliedschaft

Du solltest deine Energie in einen Arztbesuch investieren und nicht hier seit Stunden darüber schreiben ob du deine Ärztin belangen kannst.
Ich habe 2 Bandscheibenvorfälle und 2 Bandscheiben-Vorwölbungen. Ich weiß was Schmerzen sind und säße beim Doc. Und nicht im Forum.

Was genau willst du denn?

Flocke 37 :

Ich rege mich nicht über diesen Befund auf.
Ich rege mich darüber auf das sie mir hätte sagen müssen das dieser Befund da ist.
Ich dachte nur das sie mir den Zettel nicht ausfüllt aus Angst belangt zu werden.

Jetzt lass doch erst einmal den Befund vom Facharzt deuten!
Du zäumst meiner Meinung nach das Pferd von hinten auf.

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore