Undead
ich leide seit einigen Jahren unter starker BIndegewebsschwäche. Ich habe durch eine Schilddrüsenunterfunition häufiger Gewicht zugelegt(teilweise bis zu 20 KG) idiese dann aber auch wieder runtergebracht. Trotzdem war, oder ist mein Körper seitdem einfach schwabbelig. Egal wie wenig ich wiege. Momentan ist das Gewicht leider wieder etwas mehr und ich bin am Abnehmen. Was sehr seltsam ist, dieses weiche Gewebe habe ich auch an Unterarmen Beispielsweise, wo ich überhaupt kein Problem mit zu viel Fett hatte. Also ich kann es nicht nur der Gewichtszu und Abnahme zuschreiben.
ich bin realistisch und denke mittlerweile, dass nur eine Körperstraffung Erfolg bringen würde.
Hat jemand ähnliche Erfahungen und kann sich mit mir austauschen? In meinem Umfeld rede ich nicht darüber, da es mir mehr als peinlich ist. Ängste und Depressionen werden natürlich auch langsam immer mehr, je länger ich mich so unwohl fühle. Ich verstecke mich regelrecht. Nach aussen sehen die Leute das nicht und schlagen mir dann auch schon mal vor, dass ich doch mal ein Kleid anziehen könnte, oder engere Klamotten. So natürlich nicht möglich.
Manchmal frage ich mich, ob ich nicht irgendeine Krankheit habe. Etwas,dass eben das Bindegewebe betrifft.
Ich bin schon am überlegen zu einer Dermatologin zu gehen. Habe da aber auch Angst, dass man mir da nur nen blöden Spruch drückt. Wäre nicht das erste mal bei einem Arzt, dass ich sowas erleben. Einmal habe ich einen Versuch gewagt bei einer Hausärztin. Sie hat nur gemeint, das ist halt so wenn man schnell abnimmt. Sie kannte meine Geschichte dazu gar nicht und wusste nicht mal, ob ich schnell abgenommen hatte. Ich habe dann aber auch den Mut verloren und wollte nicht diskutieren, da sie sich offensichtlich eh nicht auskannte. Aber die noch größere Angst zu einer Dermatologin zu gehen, ist natürlich, dass ich mich wohl ausziehen müsst. Das fällt mir unglaublich schwer, weil ich mich selbst schon nciht anschauen kann.
In diesem Sinne, hoffe ich auf Gleichgesinnte Freu mich über jede Nachricht von Menschen, die damit selbst vielleicht schon Erfahrung gemacht haben.
Liebe Grüße
04.08.2020 00:22 • • 08.08.2020 #1