App im Playstore
Pfeil rechts
1

Ich plane demnächst einen Klinik Aufenthalt. Und ich frage mich nachdem ich eigentlich fast nur noch körperliche Symptome habe was bringt es darüber zu reden wenn einem der Psychologe, die körperlichen Symptome nicht lindern kann. Kennt jemand von euch die P3 Klinik in Tutzing bzw. war jemand schon dort?

Heute 00:46 • 30.01.2025 #1

9 Antworten ↓

Oh wow die macht einen Klasse Eindruck! Hab eben mal aus Neugierde nachgeschaut. Ich kann dir sagen als ich mich damals in Therapie begeben hatte verschwanden irgendwann auch die körperlichen Symptome. Psyche und körperliche Symptome haben einen gabz krassen Zusammenhang. Hab ich damals nicht glauben wollen ist aber wirklich so

A

Somatoforme Störung und Therapie

x 3

@Fussfee88 ja die Klinik ist richtig gut kleiner Haken Privat Klinik 1000Euro die Nacht.

@Sonnenzauber ja das habe ich mir schon gedacht als ich die ersten Bilder gesehen hatte das die Klinik privat ist. Bist du Privatversichert? Dann wird es ja von der Privaten Krankenversicherung übernommen.

@Fussfee88 leider nein. Aber ich überlege selbst zu zahlen.

Zitat von Sonnenzauber:
@Fussfee88 leider nein. Aber ich überlege selbst zu zahlen.

Uii ok. Wie bist du auf die Klinik gekommen? Und wie lange hast du deinen Aufenthalt geplant?

@Fussfee88 Internet wie lange ich es mir leisten kann

Also ich war damals 6 Wochen stationär und dann nochmal 4 Wochen in der Tagesklinik. Man bleibt ja leider immer länger in solchen Kliniken

Zitat von Sonnenzauber:
Und ich frage mich nachdem ich eigentlich fast nur noch körperliche Symptome habe was bringt es darüber zu reden wenn einem der Psychologe, die körperlichen Symptome nicht lindern kann.

Die Frage stelle ich mir im Moment auch und bin minimal skeptisch, aber nun ja. Abwarten was die TK bringt.

Zitat von Sonnenzauber:
Und ich frage mich nachdem ich eigentlich fast nur noch körperliche Symptome habe was bringt es darüber zu reden wenn einem der Psychologe, die körperlichen Symptome nicht lindern kann.

Die körperlichen Symptome sind ja nicht da, weil es eine körperliche Ursache gibt, sondern weil der Seele was quersitzt. Das gilt es im Gespräch mit dem Therapeuten aufzudecken und dagegen zu arbeiten. Dann verschwinden auch die körperlichen Symptome.

A

x 4

Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore