Petra65
ich bin erst ein paar Tage hier und möchte mich auch mal vorstellen. Ich heiße Petra, bin 42 Jahre alt, lebe seit einigen Jahren allein und bin seit 13 Jahren geschieden. Ich arbeite im Büro als Sachbearbeiterin / Sekretärin und liebe meinen Job sehr. Er ist auch das, der mein Leben zum größten Teil ausfüllt.
Ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass einige genau festlegen können, wann ihre Angstkrankheit angefangen hat. Das kann ich nicht, an ein Leben ohne Angst kann ich mich nicht erinnern. Schon als kleines Kind hatte ich Angst vor Menschen und habe mich oft hinter meinem kleinen Bruder versteckt. Bis ich 20 war habe ich bei meinen Eltern gelebt. Mein Vater war (ist) sehr dominant und hat vor allem meine Mutter und mich ständig gedemütigt. Ich habe aus meiner Kindheit/Jugend vor allem mitgenommen, dass ich zu allem zu doof bin, nichts richtig machen kann. Meine Mutter war eingeschüchtert und unsicher, ich hatte vor allem Angst. Fragen mochte ich nie stellen, denn auch die waren ja einfach immer nur dämlich, ich hatte meistens Angst und habe mich viel in meinem Zimmer verkrochen, in der Hoffnung, dass der Kelch an mir vorüber geht. Mit knapp 18 habe ich versucht mich mit Tabletten umzubringen. Das hat nicht geklappt leider, hab ich noch bis vor wenigen Jahren gedacht, zum Glück bin ich aber mittlerweile froh zu leben.