App im Playstore
Pfeil rechts
8

Weiß zufällig Jemand, wann man mitgeteilt bekommt, wie lang der Klinikaufenthalt dauern soll?
Sofort am ersten Tag oder später?

HUHU
ich war mal in der Schön Klinik in Bad Bramstedt.. kann ich empfehlen denn ich denke das Konzept ist bei den SCHÖN Kliniken GLEICH

Eine gute Zeit für Dich

lg Mona

A

Schön Klinik Bad Arolsen - Erfahrungen?

x 3

Du wirst noch am gleichen Tag das erste Einzelgespräch haben mit deiner Therapeutin, da könntest du mal nachfragen, was geschätzt wird. IN der Regel war das aber so, dass sich das im Laufe der erstenn Wochen ergeben hat. Die meisten bleiben so 5 Wochen, einige bekommen noch eine Verlängerung. Manche reisten schon eher ab.

Der Beitrag ist nun schon eine Weile her, aber ich interessiere mich nun für die Klinik. Wie teuer ist denn die zuzahlung für ein Einzelzimmer jetzt? Kann das jemand sagen?

Hallo, ich bin dort zwar angemeldet. Aber bisher habe ich leider noch keine Rückmeldung . Wie lange hast du denn insgesamt warten müssen?

Ich werde am 23.09. anreisen.

Vielleicht kommt hier ja noch jemand nächste Woche an.

Ich lese mal mit.

Hallo, wie alt bist du so?

Hier steht 1997? Ich bin etwas älter.. aber ich wohne in der Nähe. Ich schreibe dir eine PN..

Hallo,

mir geht es gar nicht gut. Ich fühle mich alleine. Ich bin so wütend auf mich selbst. Ich bin nur hier, weil ich mich so extrem mit meinen Augen beschäftigt habe, dass ich jetzt alles mögliche sehe. Ich konnte damit nicht aufhören und wenn ich es geschafft hatte, hatte ich mich kurzzeitig mit was anderem beschäftigt und landete dann wieder bei meinen Augen.
Ich habe so Angst, dass es nie mehr weg geht und bin gleichzeitig so wütend, dass ich es so weit kommen lassen habe.
Ich kann mir selbst nicht verzeihen, dass ich es nicht besser hinbekommen habe zu diesem Zeitpunkt und ich trotzdem immer wieder versucht habe, dagegen anzukämpfen.

Ich will das hier irgendwie schaffen und mitmachen, aber gleichzeitig bin ich so hoffnungslos und habe einfach riesengroße Angst...

Zitat von saksuja:
Hallo,mir geht es gar nicht gut. Ich fühle mich alleine. Ich bin so wütend auf mich selbst. Ich bin nur hier, weil ich mich so extrem mit meinen Augen beschäftigt habe, dass ich jetzt alles mögliche sehe. Ich konnte damit nicht aufhören und wenn ich es geschafft hatte, hatte ich mich kurzzeitig mit was anderem beschäftigt und landete dann wieder bei meinen Augen. Ich habe so Angst, dass es nie mehr weg geht und bin gleichzeitig so wütend, dass ich es so weit kommen lassen habe. Ich kann mir selbst nicht verzeihen, dass ich es nicht besser hinbekommen habe zu diesem Zeitpunkt und ich trotzdem immer wieder versucht habe, dagegen anzukämpfen. Ich will das hier irgendwie schaffen und mitmachen, aber gleichzeitig bin ich so hoffnungslos und habe einfach riesengroße Angst...

Bist du nicht mittlerweile in der Klinik?

Zitat von Violetta:
Bist du nicht mittlerweile in der Klinik?

Doch, bin ich...

Zitat von saksuja:
Doch, bin ich...

Dann sprich dein Problem und deine Ängste doch dort an.

Hallo saksuja,

Du bist ja erst kürzlich in der Klinik angekommen und musst Dich erst noch an alles gewöhnen, Menschen, Haus, Umgebung usw. Da fühlt sich so mancher erstmal unsicher und alleine. Ich denke, Dein Behandlungsplan startet dann morgen so richtig und dann wirst Du alles genauer besprechen und Deine Sorgen und Ängste mitteilen können. Gib Dir etwas Zeit, das wird schon werden!

LG Perle

Wie ist es dort denn so? Ich gehe bald auch da hin.

Zitat von Coru:
Wie ist es dort denn so? Ich gehe bald auch da hin.

Sehr schöne Umgebung, nette Leute, hatte bisher noch nicht so viel Programm.

@Coru
Kleines Update von mir:

Es wird sehr auf die Wünsche der Patienten eingegangen.
Manchmal muss man öfter nachhaken, aber dann kriegt man schon, was man will.
Heute gab es erstmal eine Einführung für Psychopharmaka. Zudem werden auch Blutwerte usw. besprochen.
Bei mir wurde jetzt ein Eisenmangel festgestellt und direkt mein Plan geändert, damit ich mich mal mit meiner Ernährung auseinandersetze.
Es sind alle sehr, sehr lieb und wenn man jemanden zum Reden braucht, wird auch jemand für einen rausgesucht, der gerade Zeit hat. Man fühlt sich nicht alleine.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo ihr Lieben,

scheint ja wirklich eine gute Klinik zu sein. Ich war damals vor ca. 30 Jahren in einer sehr schönen Klinik, die mir sehr gutgetan hatte. Nach zwei Jahren nochmal.
Vor ca. 10 Jahren hatte ich erneut einen Rehantrag gestellt, der wurde aber abgelehnt und auch der Wiederspruch.
Ich würde aber gerne nochmal eine Reha machen, das würde mir glaube ganz guttun.
Weiß jemand, was man in Bad Arolsen bezahlen müsste, wenn man selber zahlen würde? Ich habe das Geld zwar nicht, hätte aber Lust mir das Geld evtl. zusammenzusparen, auch wenn es noch etwas dauern würde.

Liebe Grüße
Finja

Zitat von Finja:
Vor ca. 10 Jahren hatte ich erneut einen Rehantrag gestellt, der wurde aber abgelehnt und auch der Wiederspruch.
Ich würde aber gerne nochmal eine Reha machen, das würde mir glaube ganz guttun.

Eine Reha durch die Rentenversicherung ist ja in erster Linie dazu gedacht, die Arbeitsfähigkeit wieder herzustellen oder die Erwerbsunfähigkeit zu festzustellen. Da du diese schon hast, bekommst du keine Reha mehr. Aber als Selbstzahler kannst in jede Rehaklinik gehen. Das ist dann wie privat versichert.

Ja Schlaflose, bin nur zu feige, dort anzurufen, um mich zu erkundigen, was sowas kosten würde. Würde mich echt mal interessieren. Momentan hätte ich aber das Geld nicht, aber vielleicht könnte ich es mir zusammensparen. LG

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore