meine Psychiaterin sagt ich soll dringend noch eine VT machen, aber sie kann nicht vermitteln. Jetzt ist es so dass ich das leider lange aus körperlichen Gründen verschoben habe. Sie will noch immer dass ich extern alleine suche, hilft mir nicht dabei. Allerdings ist es jetzt so, dass ich plötzlich Panikattacken bekomme und nachts merkwürdige Probleme im Dunkeln habe. Würde das also gerne beschleunigen. Welche Möglichkeiten habe ich denn? Bei circa 20-25 Therapeuten habe ich schon gehört dass sie garnicht mehr aufnehmen, bei weiteren 10-15 bin ich auf der Liste, aber dort wurde teilweise von Wartezeiten bis Sommeranfang 2025 gesprochen.
Wer kann mir die Wartezeit verkürzen, wenn ich akut an Panik leide? Die andere Dinge wie Sozialphobie hätten noch warten können, aber aktuell ist es so schlimm geworden. Und wie und ab wann darf man auch zum Erstattungsverfahren wo man bei privaten auch die Kosten übernommen bekommt?
Und eine Frage noch quer rein: Ab wann, falls ihr das wisst, machen Benzodiazepine süchtig, oder kann ich mir mal welche für 4 Wochen verschreiben lassen, weil ich das Gefühl habe aktuell verrückt zu werden weil die Gedanken sich turbomäßig drehen?
30.08.2024 22:58 • • 31.08.2024 #1