Hallo alife,
wie geht es dir heute so?
Gestern stand nicht viel bei mir an. habe aber viel drauß gemacht aus dem tag. Habe ganz viel gelernt und mich um den Haushalt gekümmert. Abends habe ich aber gemerkt, dass es zu viel war, mein Körper und mein Ohr(piepen) hat sich bemerkbar gemacht. War dann echt um zwanzig nach acht erschossen vom Tag und habe mich nur noch hingelegt und ferngeschaut.
Hast du gestern lernen können? Was hast du schönes gelernt? Ich habe geschichte und Englisch gemacht. Mit Geschichte bin ich bald fertig Fange jetzt schon mit dem Test hinten im Heft an. Muss ich nachher mal schauen ob ich nach meiner Therapiestunde noch Kraft habe(bin danach meistens fertig) sonst mache ich es morgen weiter, damit ich es Donnerstag in den Briefkasten stecken kann. Musst du auch immer am Ende des Heftes so ein Test abschicken oder ist es nicht bei dir mit Überprüfungen ob du das so alles verstanden hast?
Ich feiere Weihnachten im Kreise meiner Eltern und meiner Schwester. Also Heiligabend und den zweiten Weihnachtstag auf jeden Fall. Und am ersten möchte Mama zu mamas vater fahren. Da treffen sich immer alle am ersten Weihnachtstag von ihrere Familie, also alle Geschwister und nichten Neffen ect. Dieses jahr wird es bestimmt anders laufen, da Oma jetzt ja schwerkrank im Pflegeheim liegt, aber opa wird von Mama und papa trotzdem besucht. Sie meinte auch, man kann sich ja trotzdem dort treffen, dann nimmt jeder was zu essen mit und aufgeräumt wird natürlich auch von allen, damit opa trotzdem besuch hat. Und ein paar können zu Oma. Ich werde da aber nicht hinfahren, da mir das wegen der personananzahl immer zu viel ist wegen den sozialen Ängste. ich bleibe dann zu hause und bleibe bei der katze und schaue dann was ich machen kann. Weihnachten kommen ja auch immer schöne Filme im Fenrsehen. Bin ja nicht so viel am Fernsehschauen aber da kann ich tagsüber schon mal mich davor setzten, denn das ist ja auch ein Feriertag und da muss ich nicht so viel leisten wie sonst, also glaube ich, denn andere mache es da ja auch bessinlich.
Über Sylvester kommt meine Freundin aus NRW. Ich kenne sie aus einer Klinik und wir sind bis heute noch befreundet auch sehr gut befreundet. Ich vermisse sie auch schon sehr, das letzte mal habe ich sie am 1.01.2014 gesehen. Also bald ein Jahr hin. Sie kommt am 29.12 bis 1.01. zu mir. Sie übernachtet aber in einem Gästezimmer, so meinte sie, hat sie auch die Möglichkeit sich zurückzuziehen, das ist denke ich auch ganz gut(denn wir haben kein Gästezimmer, leider). Natürlich hätte ich ihr sonst mein zimmer zur verfügung gestellt und ich wäre nach unten aufs Sofa gegangen, aber so ist das auch okay. Aber ich freue mich sehr sie zu sehen. Wir feiern jetzt aber nicht mit riesen Party in sylvester rein, sind da beide keine partygänger. Wir spielen ein paar Brettspiele oder kartenspiele mit meiner schwester(meine Eltern bekommen besuch um zehn Uhr) und dann schauen wir mal was wir dann so machen. Und die tage vorher zeige ich ihr mal Bremen und hier mein Wohnort die schönsten ecken .
Das ist gut, dass du Eislaufen kannst. Ich kann es nicht, wollte es aber immer mal ausprobieren. meine Schwester meinte, dass sie ja ab 19.12 ferien hat und das wir es dann mal gerne machen können vor weihnachten, wenn ich mag. Das fand ich lieb von ihr und ich denke ich werde es auch mal in Anspruch dann nehmen, denn sie kann es auch nicht und dann bin ich nicht alleine mit dem dass ich es nicht kann.
Warst du denn auf der Eisfläche in Hamm drauf?
Nein, zum Schluss wollte mein Vater doch noch auf den Weihnachtsmarkt und ich habe eher ein ein schlechtes Gewissen gehabt, denn meiner schwester ging es sehr schlecht und ich wollte sie dann nicht mehr alleine lassen. habe mich da sehr egoistisch gefühlt, dass ich sie alleine lassen wollte. Aber zum schluss hat sie sich gefreut, als wir ein neuen Stecker für ihr Armband mitbrachten und noch salmiakkugeln.
Ich mag den Schnee auch ganz gerne. ich finde, wenn es echt richtig schneit, dann ist die Welt da draußen so ruhig, sie sieht so friedlich aus. Ich finde es eine schöne Welt dann draußen. Klar, kalt ist es dann.
Was ich mit Frühling verbinde?!? Gute Frage. Ich mag gerne, wenn die Blumen wieder zum blühen kommen, wenn draußen es wärmer wird und die Tage wieder heller werden. Ich bin gerne in der Natur und mag sie auch echt gerne(am liebsten halte ich mich am wasser auf, aber nicht auf dem, da werde ich seekrank ). Aber ich weiß, dass ich Menschen kenne, die noch mehr die Natur lieben, so bin ich nicht sehr naturveranlagt sondern normal naturveranlagt.
Ja, bitte fürs Daumendrücken. Ich denke und glaube ganz fest, dass du es schaffst! Und auch dass mit der Reha bestimmt alles gut klappt dann!
Mit lieben Grüßen,
Delphie
09.12.2014 11:13 •