Schlafmütze92
ich habe endlich von der Amtsärztin bescheinigt bekommen das ich aufgrund der Narkolepsie, frühstens ins einem Jahr eine Ausbildung beginnen kann. Somit habe ich Zeit mit der Narkolepsie und mit der Medi-Einstellung klar zu kommen und zu sehen zu was ich trotz krankheit in der Lage bin. So weit so gut.
Allerdings bestehen ja noch immer die anderen Probleme (habe ich in einem Thread geschrieben Überfordert mit krankheit, Depression, Beziehung) und nun habe ich Zeit mich darum zu kümmern. Auch wenn ich immer noch ein Stress-Gefühl habe was die Arbeitslosigkeit und Ausbildungssuche angeht... Und das mit der Angststörung ist auch noch da.
Ich bin einfach unsicher was für mich das richtige ist. Tagesklinik? Reha? Psychosomatische Klinik?
Folgende Probleme tun sich mir auf. Ich finde in einer Tagesklinik habe ich zu selten Gespräche mit Therapeuten und ich mag auch eher ungern gruppentherapien. Hatte schon einen probetag. Außerdem ist es in der Klinik in die ich müsste so, das man morgens ein gespräch mit allen hat, dann hat man verschiedene sachen zie Yoga, oder Ergo (Bilder malen etc). Diese sind auch häufig ausgefallen hat man mir gesagt, weil zu wenig Personal da ist. Dann isst man zu Mittag und hat 2 Std Pause. Dann ist nochmal sowas wie ein gemeinsamer Spaziergang oder Freizeit, je nachdem welchen Therapieplan man hat. Und dann gehts wieder heim. Ehrlich gesagt find ich das nicht gut.
Darf ich auch in eine die etwas weiter weg ist?
Mit der Reha ist das so, dass ich als Narkoleptiker anspruch auf eine Reha habe. nur oft werden wir abgelehnt weil die Reha-Kliniken sagen das sie keine Ahnung davon haben.. und wie ist das mit einer Therapie? Weiß jemand ob man auch eine Reha machen kann, in der man auch Therapien bekommt?
Ebenso habe ich das Problem das ich sehr schlecht und sehr ungern wo anders schlafe als zu hause. ich hab da Angst vor, weil ich auch an halluzinationen leide, aufgrund der narkolepsie.
Das gleich problem bei der Psychosomatischen Klinik. Da wäre ich stationär und müsste da logischerweise schlafen.
Hat jemand auch so schwierigkeiten wo anders zu schlafen?!
ich bin total überfordert.
Lg
03.09.2013 20:00 • • 04.09.2013 #1