Zitat von Hedwig:Eine Kur hilft denke ich nei diesen Beschwerden nur bedingt. Eine Reha wäre ein Versuch wert. Ich war mit den Kids schon in einer Familienreha. Im großen und ganzen war das nicht schlecht. Deine Kids müssen eben an Fremdbetreuung gewöhnt sein, weil sie während den Therapien, außer bei Eltern- kind- Interaktionen, nicht dabei sein dürfen.Wenn du dich für eine Reha nicht fit fühlst, dann wäre eine psycho somatische Tagesklinik und Haushaltshilfe eine gute Möglichkeit. Ich finde es gut, dass du eine Möglichkeit suchst und nicht gleich sagst ich kann nicht in Therapie weil ich Kinder habe. Es findet sich immer ein Weg.
Ich tu es besonders wegen den 2 Mäuschen,natürlich auch wegen mir. Meine körperlichen Beschwerden behindern unsre Beziehung ganz schön. Ich nehme mir jede stressige Situation mit ihnen so zu Herzen,dass mein Körper sofort reagiert, sei es durch Bluthochdruck, Schwindel, Herzstolpern usw. usw. So geht es einfach nicht weiter, für die Kinder nicht und für mich auch nicht. Werde am Di mal mit dem Mitarbeiter der Aok sprechen,ob ich statt auf Kur, auch in eine stat. Rehaklinik kann. Denke mit guter therapeutischer Unterstützung könnte das schon klappen. Mal schauen was er meint. Sonst kümmere ich mich um die Tagesklinik und eine Haushaltshilfe. Setze alles in Bewegung,dass der Spuck bald vorbei ist. Meine Angst weitet sich schon enorm aus. Heute Mittag hatte ich wieder eine Panikattacke, da meine Eltern über den Tod eines Bekannten gesprochen haben. Das kann einfach so nicht weitergehen. Die Angst schränkt mein Leben so sehr ein. Dinge die ich früher gerne gemacht habe,machen mir heute Angst. Wahrscheinlich liegt das wirklich an meinem Ex. Er schlich Monate nachts um mein Haus, versteckte sich im Nachbarsgarten und beobachtete mein Haus. Ich machte zum Teil schon abends um 9 alle Lichter aus und schlich gebückt durchs Haus, nur dass er denkt ich schlafe. Er drohte mir mit Selbstmord wenn ich ihn verlasse, oder damit mich zu töten. Er schlug mich, schnitt mich in den Finger ( ich wollte das Messer ihm entwenden das er auf sich richtete und schnitt mir dabei eine Fleischwunde). Mein Gehirn kannte nur die Angst, Flucht und Furcht. Dann ging er gott sei Dank in eine Therapie und als er weg war, kamen diese körperlichen Beschwerden meinerseits und damit die Angst und Panik wieder, nur diesmal auf was anderes gerichtet, auf mich selbst, auf meinen Tod. Es ist die Hölle.
08.12.2019 20:39 •
x 1 #11