in zweieinhalb Wochen ist es soweit, dass ich nach sechsmonatiger Wartezeit meine
Reha in einer psychsomatischen Klinik antrete.
Ich bin ja sehr froh, dass ich die Reha überhaupt machen darf und die Klinik macht einen tollen und proffessionellen Eindruck auf mich.
Trotzdem kommen jetzt alle möglichen Ängste in mir hoch. Angefangen von den Reaktionen bei mir auf Arbeit, wenn ich so lang(ca 5 Wochen) weg sein werde, ob man mir meinen Arbeitsbereich nimmt und wie es zu Hause mit meinen Sohn laufen wird. Er ist fast 17, ist Autist und hat ADHS ist aber sehr selbstständig. Auserdem wird er
während meiner Abwesenheit von meiner Mutter betreut, die gleich nebenan lebt.
Aber ich habe jetzt erfahrenm, dass man nicht über Nacht beurlaubt wird und ich hatte schon damit gerechtnet, jedes Wochenende heimzukommen. Das wegen meinem Sohn, nachdem ich immer große Sehnsucht habe, wenn ich ihn nicht um mich habe. Fällt mir leider sehr schwer, ihn loszulassen.
Jetzt habe ich so lange drauf gewartet und jetzt kommen wieder die blöden Ängste, die mich immer von so vielem abgehalten hatten. Auch ob ich wegen meiner sozialen Phobie und meiner ruhigen und introvertierten Art dort Anschluss finden werde.
Kann jemand über seine Erfahrungen mit psychosomatischen Kuren berichten?
Viele Grüße
Katja40
11.10.2014 07:46 • • 07.11.2014 #1