Hallo. Ich kann dich sehr gut verstehen. Auch ich habe Angst vor Bus und Bahn.
Versuch dich wieder in die Situation hinein zu versetzen, bei der du entschieden hast, genau diese Klinik auszuwählen. Die Motivation, die du dabei hattest. Du hast schon ein riesen Ziel erreicht, in dem du genau diese Klinik bewilligt bekommen hast. Darauf kannst du echt stolz sein. Du bist in der glücklichen Position, einen Betreuer zu haben. Beziehe ihn mehr ein. Bedenke dabei, dass er dafür da ist, dir in solchen Situationen zu helfen (organisatorisch). Versuche dich hineinzuversetzen, wie du dich fühlst, wenn du erstmal in der Klinik bist. Wie stolz du dich dann fühlen darfst, weil du für dich, die aller größte Hürde geschafft hast. Wenn du erstmal da bist, bist du nicht mehr allein. Versuche zu sehen, dass es nur ein Tag ist, in den es dir evtl. schlecht geht. Danach aber 15 Wochen auf dich warten, in denen dir sicher geholfen wird. Du hast viele Ziele. Die du danach sicher nach und nach erreichen wirst, weil du nur an Stärke gewinnen kannst (allein, weil du dich von Anfang an deiner Angst gestellt hast). Du kannst nicht verlieren. Du kannst nur gewinnen, wenn du es durchziehst!
Übrigens ist bei mir die Erwartungsangst immer am Größten. Wenn ich erstmal in der Situation bin (Zug) geht es mir zu 99% wieder gut! Du schaffst das. Du hast viele gut gemeinte Hilfe bekommen. Z.B. von @portugal. Das fand ich wirklich nett, dass sie sich extra hingesetzt hat, um dir Telefonnummern und Möglichkeiten rauszusuchen. Auch die Idee finde ich echt super. Du bist nicht allein. Nimm dein Handy mit. Soweit ich weiß haben Bus und Bahn gratis WLAN und lass uns teilhaben, wie du dich fühlst.
Ganz liebe Grüße und noch viel mehr Erfolg wünsche ich dir.
18.04.2021 12:51 •
x 3 #78