Zitat von DieSonne:Das ist Teil deiner Therapie. Es wird dir nichts nützen, wenn man dir die ganze Zeit die Hand vorm Hintern hält. Immerhin willst du ja mit neu ...
hallo und ja, da hast du recht....
ich bekomm das mit der Eigenverantwortung mittlerweile ganz gut hin, aber viele Menschen/Patienten müssen das erst lernen und die sind hier glaub ich sehr verloren irgendwie finde ich...
Ich war ja schonmal zur psychosomatischen Reha und dort war das Konzept besser und es wurde sivh viel mehr gekümmert, was einem Sicherheit gab, auch auf den Stationen in der Psychiatrie war das anders..nunja, es ist hier aber nicht alles schlecht, trotzdem wird manches auch noch zusätzlich erschwert... zum Beispiel das Erstatten des Fahrgeldes bzw. des Reisegepäcks... in anderen Kliniken bekommt man es einfach direkt an der Rezeption wieder. Ohne Umwege und zack und fertig.
Hier muss man sich in eine Liste eintragen, schafft es dann kaum wegen anderer Termine dorthin...also zur Kasse...nunja ich war dann dort, hab mein Geld für die Fahrkarte bekommen und für das Gepäck noch nicht...
Ich sollte das Gepäck ja online buchen, das hab ich gemacht und es gab auch nur eine online Rechnung dafür dann...
Dann hieß es eben, ich soll das ausdrucken, weil sie einen Beleg brauchen, dafür soll ich in den EDV raum,...ich hab dann gefragt an der medizinischen station (kasse hatte keine zeit) wo der raum ist, wurde mir erklärt, ich sagte dann dass ich da was ausdrucken muss, die meinten das geht nur mit Befugnis der Therapeutin...die ist ja nicht da...
morgen hab ich ein kurzes Vertretungsgespräch, da werd ich das ansprechen, dann darf ich drucken hoffentlich und dann muss ich wiedwäer schauen, wanm es zeitlich mit der Kasse passt.... es nervt einfach... weil ja NICHTS mit An- und Abreise geregelt wurde, seitens der Klinik und jetzt noch das.... ist alles lösbar, aber so mega umständlich... manno, da ich meine Kraft anderweitig einsetzen möchte, (
für meinen Sohn)
Die anderen haben die Probleme nicht, kommen mit dem Auto oder wurden gefahren... ich fühl mich dann immer, als wenn ich es immer und überall am schwersten hab im Leben...ist Quatsch, aber das ist immer so ein Grundgefühl..
ist wiedet viel Gemecker heute, aber manchmal muss das einfach sein...
liebe Grüße