App im Playstore
Pfeil rechts
640

Worauf sollte ich antworten?
Nein ,dass weiß du schon selber .
Ich wünsche der themenschreiber alles gute und eine wunderschöne Zeit.
Groß ist relativ.
Gute Besserung

Zitat von Icefalki:
Alles gut. Was hälst du davon, wenn alles Finanzielle geregelt ist, das mit der Bahnhofsmission steht, und du, während du deine Reise antrittst, ...


ja das wäre eine hilfreiche Idee und vielen Dank dafür

A


Reha bewilligt totales Chaos ich bin am Ende

x 3


Lass doch mal die Tage hören, wie es weitergeht. Wir wollen alle nur Dein Bestes, eben weil einige von uns auch durchaus Positives dadurch erlebt haben ....

@psychomum das hier schreiben während der Reise ist schon ein guter Vorschlag.
Vielleicht kannst du aber auch direkt telefonieren mit deinem Sohn,Mann oder Freundin.
Dann wäre die Bindung näher und müsstest nicht auf Antwort warten.

Zitat von psychomum:
ja das wäre eine hilfreiche Idee und vielen Dank dafür


Siehste, wir Angsthasen halten zusammen. Das bedeutet, dass du jetzt weiterhin hier deine Sorgen, Ängste reinschreibst und dadurch merkst, so kann ich das schaffen.

Uns auf dem Laufenden hälst, was geht, was nicht. Nütze die Zeit bis zum Termin, ich wette, dir wird geholfen werden.

Zitat von Icefalki:
Uns auf dem Laufenden hälst, was geht, was nicht. Nütze die Zeit bis zum Termin, ich wette, dir wird geholfen werden.

Da bin ich auch sehr zuversichtlich.

Immerhin trotz der Diskussion hier sind wir ALLE uns zumindest einig, dass du den Platz auf jeden Fall wahrnehmen solltest . Keiner hat dir davon abgeraten und du hast die Entschlüsselung gefasst:
1. Hinzufahren
2. Das Geld deiner Mutter anzunehmen
3. Deine Betreuerin mehr einzubeziehen
4. Das wir dir wärend der Fahrt und beim organisieren Mut machen sollen
Somit fehlt eigentlich nur noch die Gepäckfrage und ob du die Bahnhofsmission kontaktieren möchtest (zumindest weißt du auch da, dass es die Möglichkeit gibt).
Trotz der Umstände sehr erfolgreich, wie ich finde

Zitat von Seal79:
Steinigt mich aber den Reha Platz hat jemand verdient der sich seiner selbst bewusst ist und bereit ist alles dafür zu geben wieder ein Stück Lebensqualität in den Händen halten zu können !

Ja tue ich, Dieser Spruch von Dir ist einfach unverschämt! Jeder der psychisch krank ist, hat einen Anspruch auf Hilfe. Du brauchst ja anscheinend keine, haust nur auf andere drauf.

Wie vielen hier im Forum fehlt z.B. die Kraft, einen ganz normalen Alltag bewältigen zu können? Da wird sich gegenseitig unterstützt, Mut gemacht und auch getröstet, da sagt keiner was, das ist hier im Angsstforum ganz normal, dass User sich gegenseitig unterstützen.

Nur weil Du anscheinend mit Deiner Angststörung besser klar gekommen bist, heißt es nicht, dass andere es auch schaffen.
Jetzt halt mal den Ball flach!

Zitat von Angor:
Ja tue ich, Dieser Spruch von Dir ist einfach unverschämt! Jeder der psychsich krank ist, hat einen Anspruch auf Hilfe. Du brauchst ja anscheinend ...


Halt du mal den Ball flach. Ich befinde mich mittendrin. Und nur weil ich anders damit umgehe heißt das nicht das man automatisch stärker ist als andere.

In einem Forum lebt jeder vom anders sein des anderen. Wenn wir alle gleich wären dann bräuchte man keinen Austausch mit Menschen.

Zitat von Seal79:
Halt du mal den Ball flach. Ich befinde mich mittendrin.

Na dann müsstest Du ja eher Verständnis zeigen, dass heißt dass Du es auch noch nicht geschafft hast, erwartest das aber von anderen.
Diese Zusammenreißsprüche kenne ich zur Genüge. Willen, ha, hast Du schon mal so richtig tief in Depressionen gesteckt? Sicher nicht.

Zitat von Angor:
Na dann müsstest Du ja eher Verständnis zeigen, dass heißt dass Du es auch noch nicht geschafft hast, erwartest das aber von anderen. Diese ...


Ich erwarte vor allen Dingen das du mir hier kein Gespräch aufzwingst.

Zitat von Seal79:
Ich erwarte vor allen Dingen das du mir hier kein Gespräch aufzwingst.

So siehst Du das? Aber setzt die TE unter Druck.
Du musst mich nicht lesen, es gibt hier eine Ignofunktion.
Ich werde weiterhin hier schreiben, ich finde es wichtig, der TE den Rücken zu stärken, so wie es andere User hier auch tun, nur Du nicht, da kommen nur Vorwürfe und Neid auf die Rehastelle.

Zitat von kosta:
@psychomum das hier schreiben während der Reise ist schon ein guter Vorschlag. Vielleicht kannst du aber auch direkt telefonieren mit deinem ...


mit exmann geht doch nicht er hatte damals auch ein annäherungsverbot in bezug auf meine wohnung...

okay, ich bedanke mich schonmal ganz herzlich für die Hilfsangebote und Unterstützung, damit hab ich gar nicht gerechnet. Auch gerade weil ich neu hier bin und noch niemand anderem helfen konnte leider...

Ich melde mich wenn es etwas Neues gibt.

einen schönen Sonntagabend allen

Ich hab dich jetzt gelesen, hier verstehe ich manches nicht, weil solche Unterschiede kann es nicht geben.
Als mir meine Reha vor einem guten Jahr genehmigt wurde, war das alles anders.
Ich bekam den Bescheid, mit zusätzlichen Fragebögen und und
unter anderem hätte ich meine Fahrkarte beantragen können ( Leistungsträger )
unter anderem wäre das Gepäck von zuhause abgeholt worden und bis .................gebracht worden
Ich wäre nur mit dem Handgepäck hier weggefahren und von Endhaltestelle hätte es die Möglichkeiten / mit Taxi ( wäre vom Leistungsträger übernommen worden ) oder mit Bus ( wäre die Fahrkarte ebenso bezahlt worden )
das aber nur, wenn nicht mehrere gleichzeitig ankamen ( Sammelbus zur Klinik )

Alles was ich hätte tun müssen, Fragebögen auszufüllen, Termin Bestätigen / bei der Deutschen Bahn anrufen, so das die Fahrkarte geschickt wird und den Termin festlegen zur Kofferabholung.

so kenne ich auch das von anderen.

Ich hätte auch lange Zugfahrt vor mir gehabt, ich glaub mit 2 x umsteigen wäre ich 7- 8 Stunden unterwegs gewesen.

Ich habe falls geschrieben, weil zu dem Zeitpunkt Corona volle im Gange war, wenn ich nicht abgesagt hätte, so hätten die mir abgesagt, so ist sie durch Corona verschoben worden.

Ich habe die Unterlagen leider nicht mehr ( weil das alles neu beantragt wird wenn ich gehe )

Gut da sind einige Sachen die nicht vergleichbar sind, unsere Krankheitsbilder.

Wenn dir an Dir ein wenig was liegt, mach dich nochmal schlau, und geh zur Reha.
Weil solche Unterschiede kann es nicht geben.

Nur noch eines am Rande, einiges was hier geschrieben wurde, war für mich nicht fair.

Zitat von psychomum:
Hallo und danke für die vielen Antworten, ich versuch nochmal auf einige Fragen einzugehen... Die Klinik holt mich nicht vom Bahnhof ab, ich habe nachgefragt. Ich habe niemanden, der mich begleiten könnte. Ich lebe total isoliert, meine Freunde haben selbst kein Geld oder man hat sich aus den Augen verloren. Ich ...

Du hast viel durchgemacht, das muss sehr hart gewesen sein. Jetzt hast du eine Chance, all das im Rahmen einer Reha aufzuarbeiten. Du wirst andere Menschen kennenlernen, die auch ein Schicksal hinter sich haben. Nimm, so wie es dir deine Betreuerin dir geraten Chance wahr, und fahr zur Reha. Es wird dir gu
helfen, vergangenes zu verarbeiten und zu sortieren und dir neues aufzubauen. Wenn du dich gut stabilisierst, wird sich dein Sohn besonders darüber freuen.

Zitat von Seal79:
Steinigt mich aber den Reha Platz hat jemand verdient der sich seiner selbst bewusst ist und bereit ist alles dafür zu geben wieder ein Stück Lebensqualität in den Händen halten zu können ! Genau wegen sowas was hier gerade abgeht sitzt man irgendwann in einer Reha mit 35 Leuten die nicht gerafft haben warum ...

Hm, merkwürdig, wie du das Wort verdient definierst. Ist es dein persönliches Geld, das mit der Reha auf dem Spiel steht? Wir sind weder die Vertreter der Kostenträger, noch die Psychologen der TE. Ich denke, es steht niemandem von uns zu, derartige Urteile über andere zu fällen. Seien wir lieber Mensch, empatisch und hilfsbereit und kehren im übrigen unseren eigenen Hof!

Zitat von boomerine:
Ich hab dich jetzt gelesen, hier verstehe ich manches nicht, weil solche Unterschiede kann es nicht geben. Als mir meine Reha vor einem guten Jahr ...


ich antworte noch einmal auf deinen post.

GENAUSO wie du es geschildert hast, habe ich es auch von allen anderen gehört. Das würde mir so vieles erleichtern, am Telefon konnte ich es selbst nicht glauben, der Mann war aber auch ziemlich genervt und seine Aussagen waren widersprüchlich, er sitzt am Empfang und wollte/konnte mich nicht zur Sekretärin der Abteilung durchstellen.

Ich werde morgen meine Betreuerin bitten, für mich noch einmal nachzufragen, ich bin ziemlich entmutigt und trau mich auch nicht mehr, nach 3 abschmetternden Telefonaten...

Wenn mein Sohn dort nicht momentan wohnen würde, hätte ich einen Klinikwechsel beantragt.

Hoffentlich macht meine Betreuerin es.

danke für deinen Erfahrungsbericht aus 1. Hand
Sponsor-Mitgliedschaft

Gib bitte Bescheid würd mich interessieren wie es ausgegangen ist

Lg boomerine

Zitat von psychomum:
Hoffentlich macht meine Betreuerin es.


Gibt es Neuigkeiten an der Front?

Hallo Psychomum,
bist du heute weiter gekommen? Weißt du inzwischen, wie du zur Rehaklinik anreisen wirst? Ich drücke dir die Daumen!

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore