M
mantra75
Zitat von Peter61:Da die Therapeutin schon von Anfang an gesagt hat, das sie für eine Therapie ausgebucht ist, weiß ich nicht was ich tun soll wenn sie sagt es sind weite Gespräche erforderlich, aber die kann ich ihn erstmal im April 2024 anbieten.
Wenn das Erstgespräch gut verläuft, und die probatorischen Sitzungen auch, und du dann gern bei ihr Therapie machen würdest, dann wäre April 2024 früh für einen Beginn dafür. Will sagen, wenn das wirklich der Fall sein sollte, du mit der Therapeutin zufrieden bist, würde ich auf jeden Fall auf sie warten. Natürlich kenne ich nicht dein Problem, weiß nicht, ob Eile nötig ist, aber wenn du davon ausgehst, nur ein paar Gespräche zu brauchen, schätzt du es wohl nicht so dramatisch ein...
Es ist sehr schwer, überhaupt einen (für sich) guten Therapeuten zu finden, erst recht, wenn man eine bestimmte Therapieform braucht. Ich suche seit 7 Jahren...
Stützende Gespräche (also nicht Psychotherapie, sondern eher Richtung Beratung) gibt es auch anderswo. Früher mal bei der Caritas, z. B. Da konnte man 10 Gespräche kostenlos bekommen...
10.11.2023 15:15 • x 1 #22