Hallo Hasengöttin,
danke der Nachfrage: Ich hatte einen guten Arbeitstag.Seit ich nicht mehr im OP arbeite, ist soooo viel Stress von mir abgefallen.Ich kann es noch gar nicht glauben, dass man auch stressfrei arbeiten kann*freu*! Vor allem: Ich kann mir meinen Arbeitsablauf jetzt selber einteilen- das macht enorm viel aus.Und meine neue Aufgabe alsPainNurse macht mir viel Freude, Ich bin gerne bei den Kindern und den Frauen. Ich bin sehr froh, den Schritt zur Weiterbildung gemacht zu haben.Zwar fehlen mir meine Kollegen, aber der Stress/Anspannung - die fehlt mir gar nicht.
Tut mir leid, das mit dem Zwerchfell .Aber das zeigt, wie enorm verspannt du bist- ist ja auch verständlich. Vielleicht hilft dir auch einfach diese Atemübung: Hände auf den Bauch- in die Hände atmen(Bauch ganz heraus wölben dabei)-locker lassen-und dann ausatmen( schööön gemütlich), wenn du kannst, dann eine kurze Atempause und es wieder von neuem beginnen.Und das tut total gut, weil durch diese bewusst langsamere Atmung der Sympatikus-Nerv aktiviert wird, der uns beruhigt(entspannende Hormone werden gebildet).
Ich lese total gerne, mich entspannt das auch sehr.Wo malst du-zu Hause? mit welchen Farben denn? Und was malst du?Abstrakt/gegenständlich? Ich bewundere dich, ich kann nicht malen. Ich schreibe Lyrik-habe auch schon in Anthologien etwas veröffentlicht.Aber ich habe zu wenig Zeit dazu.Es macht mich glücklich, mit Worten Bilder zu zeigen (Bildsprache), Menschen berühren,nachdenklich machen vielleicht.
Meine Kinder sind super mit meiner Erkrankung umgegangen.Meine Tochter (24) hat mir, als ich in die Psychosomatische Klinik ging, ein Trostpaket gepackt:Darin war u.a. auch ein leere Tagebuch mit einem Bild von uns beiden und eine total liebe Widmung von ihr*schnüff*.Mein Sohn (21) hatte mir einen sooo lieben Brief geschrieben, so empathisch,liebevoll und tröstlich. Er ist dann für 1Jahr zum Studieren nach Istanbul gewesen.Seit 1 Woche ist er wieder in Deutschland.Meine Kinder waren liebevoller mit mir, als mein Mann. Vielleicht hat ihn ja alles auch schockiert, der Arme...
Dein Sohn hatte ja auch einiges zu verkraften, verständlich, wenn er nichts hören will.Versteht er sich gut mit seiner Schwester? Hat er Freunde zu quatschen?Obwohl:Jungens reden ja nicht so gerne über Gefühle....
Du hast sicher Recht, deinen Therapeuten mal darauf anzusprechen.Das ist dann auch wichtig für dich, vielleicht auch etwas entlastend, hoffe ich.
Ich hau' mich jetzt vor den FernseherVerbotene Liebe , das entspannt sooo gut!Ich gucke sonst sehr wenig fernsehen.
Ruhige Nacht für dich
LG,
Menandera
07.10.2014 16:51 •