Ich bin am überlegen, für einen Monat in eine psychosomatische Klinik zu gehen. Ich bin erst 19 Jahre alt und hab ein bisschen Angst, dass sich das dann schlecht auf meine Zukunft auswirkt. Was soll ich dann z.B. im Lebenslauf schreiben, was ich in der Zeit gemacht habe? Ab 15.1.16 fange ich eine Verhaltenstherapie an, weil mich täglich Krankheitsängste plagen. Nur der Klinik stehe ich ein bisschen kritisch gegenüber, weil man schnell abgestempelt wird. Ich hab auch ein bisschen Angst, die Zeit mit anderen psychisch Kranken zu verbringen :/
Zudem habe ich noch ein anderes Problem. Ich brauche von einem Hausarzt eine Überweisung zum Psychologen. Ich will jedoch damit nicht zu meinem Hausarzt gehen, weil ich eben ein Hypochonder bin und das Auswirkungen auf meinen späteren Krankheitsverlauf haben wird, weil er dann immer diesen Hintergedanken hat! Aber wenn ich zu einem fremden Arzt gehe, wird es auch problematisch, weil er mich nicht kennt und ich ja eigentlich woanders in Behandlung bin. Was meint ihr?
13.12.2015 12:54 • • 13.12.2023 #1