App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo ihr lieben Mitstreiter,

ich leide seit meiner ersten Schwangerschaft letztes Jahr wieder extrem an meiner Angststörung. Vorher hatte ich 7 Jahre ruhe' davor.
Im Februar dieses Jahr ist unsere absolutes Wunschkind geboren. Die Angststörung wurde schlimmer, es dreht sich alles um die Angst. Schwindel, Benommenheit und alles was dazu gehört.
Ich griff dann wieder zu Tavor, 2-3 mg täglich.
War dieses Jahr im Sommer dann in einer psychiatrie für den Entzug. Habe mich eigentlich eher überreden lassen dazu.Es war schrecklich für mich, diese Station, diese Schwestern und Ärzte. So ein Krankenhausfeeling, hab mich oft alleine gefühlt. Es war die Bosse Klinik in Wittenberg. Ich möchte nie wieder in so eine Klinik.
Den Entzug hatte ich dann hinter mir und ich war ohne Tavor. Hatte nie Entzugserscheinungen oder sonst was.
Nun nehme ich es wieder sporadisch und benötige einfach dringend eine Therapie. Nächstes Jahr im März möchte ich wieder arbeiten gehen und gerade in diesen Zustand kaum machbar. Nur eben mit Tavor und das ist meine Dauerlösung. Denn ohne Therapie komme ich nie von dieser Angst los.
Ich Google schon soviel und es gibt soviel tolle Privatkliniken sehr familiär und spricht mich total an. Aber eben Privatkliniken.
Ich möchte meine Tochter gern mitnehmen. Kann mir jemand eine gute psychosomatische Klinik empfehlen?
Privat oder auch gesetzlich?
Habe gelesen.ms könnte private Kliniken auch bei der Krankenkasse anfragen.
Wir kommen aus Sachsen-Anhalt, allerdings ist die Entfernung kein Problem.

Heute 11:27 • 20.10.2024 #1


22 Antworten ↓


Also ich kenne keine gesetzliche Klinik, die so kleine Kinder aufnimmt. Es gibt ohnehin sehr sehr wenig gesetzliche Kliniken die überhaupt Kinder aufnehmen.
Ich würde bei der KK anfragen, können die dir keine nennen, dann hast du größere Chancen, dass sie die Kosten einer privaten Klinik übernehmen.

A


Psychosomatische Klinik mit 8 Monate alten Baby

x 3


@-Hedwig- also bei uns in Halle, Leipzig und Wittenberg Bosse Klinik wo ich war, gab es rooming in. Also mit Baby bis zu einem Jahr. Alles gesetzliche Kliniken.
Aber das sind für mich nicht so gute Kliniken deswegen dachte ich auf Empfehlung vielleicht.

@Honigbiene88 da würde ich eher mal nach einer Mutter Kind Kur schauen. Kliniken nehmen keine Babys auf das ist ja in Klinik Alltag gar nicht möglich du musst ja an den ganzen Gruppen und Therapien teilnehmen das geht ja mit dem Zwerg gar nicht.

@Sonnenzauber die Kur habe ich beantragt. Und habe tatsächlich eine bewilligt bekommen, allerdings keine psychosomatische Klinik sondern eine Erholungsklinik an der Ostsee mit Kind nächstes Jahr im August. Bringt mir nicht viel habe ich bereits der Krankenkasse schon geschrieben.

@Honigbiene88 da gibt es bestimmt noch andere Kliniken.

@Honigbiene88
Kann gut sein, dass das in den letzten Jahren zugenommen hat und die Möglichkeiten jetzt größer sind. Als meine Kinder klein waren gab es das leider gar nicht.
Vielleicht meldet sich noch jemand mit Erfahrung! Wäre sicher für andere Eltern interessant

@Honigbiene88 es gibt durchaus psychosomatische Mutter Kind Kuren da bin ich mir sicher. Nochmal fragen bei der Kasse.

Hallo, ich habe schon Mutter und Kind Kuren gemacht, die werden dir in deiner jetzigen Situation nicht so ganz viel helfen, ist definitiv nicht vergleichbar mit einer psychosomatischen Klinik (da war ich auch mehrfach) . Ich würde auch bei deiner Krankenkasse nachfragen. Aber unbedingt psychosomatische Klinik, die Kuren sind nicht intensiv. Ich kenne nur die Klinik auf dem schönen Moos oder so ähnlich, die auch Kinder mit aufnimmt, aber da gibt es bestimmt auch andere...

Zitat von Honigbiene88:
Im Februar dieses Jahr ist unsere absolutes Wunschkind geboren.

Zitat von Honigbiene88:
War dieses Jahr im Sommer dann in einer psychiatrie für den Entzug

Und wo war Dein Kind?

Vielleicht schaust Du auch mal bei einem größeren Klinikum in deiner Nähe, hier zb bietet die Uniklinik auch Behandlungen für gesetzlich Versicherte mit Kind an...

@KommMalklar
Bei Papa und Oma
Aber es geht einfach nicht ohne Kind gerade wenn Sie noch so klein ist. bin nach einer Woche nach Hause.Es war schlimm für mich. Deswegen bin ich froh das es solchen Angebote gibt in einigen Kliniken sein Baby mitzunehmen.

@Honigbiene88 du hast in einer Woche Tavor entzogen?

@Sonnenzauber ja ich habe nicht viel gemerkt. War am dritten Tag schon ohne Tavor dort ohne Probleme.

Ich weiß das ich psychisch schon abhängig bin, denn wenn es mit schlecht geht greife ich schon mal danach. Aber ich war ja Recht harmlos mit meinen 2,5 mg -3 mg. Hatte vor 7 Jahren in meiner akuten Phase auch Tavor genommen und nach einem Jahr es mir selbst entwöhnt Zuhause.
Ich habe mein Baby einfach zu sehr vermisst und wollte heim..
Deswegen suche ich einfach eine passende Klinik wo ich therapiert werden kann.

@Honigbiene88 wie lange hast du die 3mg genommen? Also jeder Arzt in einer psychosomatischen Klinik bekommt immer halb nen Herz Stillstand wenn ich erzähle dass ich 4mg Tavor nehme

@Sonnenzauber Wahnsinn wie unterschiedlich das ist
Klar wird es immer absolut verteufelt, aber es gab welche in der Klinik die hatten 10 mg am Tag genommen.
Wielange nimmst du das schon?

@Honigbiene88 haha hier im Forum ist einer der nimmt seit 20 Jahren 10-15 mg ein und halb Jahre hab aber mit 1-2 angefangen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja die nehmen mich alle nicht die psychosomatischen wegen dem Tavor. Dabei wird dir das in jeder Klinik hinter her geworfen.

@Sonnenzauber das kenne ich..und hast du auch schon einen Entzug durch?

@Sonnenzauber das ist ja heftig

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore